KunstNet uses Cookies. Details.
  • Agora Gallery /New York

• Stab aus Basel
    Stab aus Basel
    Hab ich heute auch gedacht. Ich war in Bern und habe mir die erste
    "Art-Bern" angeschaut. Scheinbar muss in einer Berner - Zeitung eine Riesenverriss als Artikel erschienen sein. Schade für die Künstler!

Wenn ich mal eine kurze subjektive (ich habe Kunst nicht studiert)
    Meinung abgeben darf:

1.) Die Organisatoren waren wirklich so doof, eine Parallelausstellung
    zur Kunstmesse Zürich am gleichen Wochenende zu veranstalten

Kilometerdistanz ca. 110 Kilometer

2.) Das Kunstbulletin ist die meistgelesene Zeitung für diesen Bereich.
    Man hat doch tatsächlich KEINE Werbung gemacht

3.) Der wirklich tolle Prospekt in dem jeder Künstler mit Bild und eigener Kunstaussage veröffentlicht wurde, hat wohl die Rechtschreibkorrektur nicht durchlaufen.

4.) Man hätte vielleicht eine Kunstkommission zusammenrufen sollen, die
    vermeidet, dass gehäkelte Deckchen auf Leinwände geklebt werden um sie dann zu verkaufen.

Positiv sind mir aufgefallen:

Claudio Ferrari (Kleinskulpturen)

Manfred Zurkinden (Skulpturen) wow!!

Katharina Holdener-Kunz (verknüpft Gegenständlichkeit mit Abstraktion)

Kutbay Orkun (Macht sehr ausgefallene Möbel und kombiniert Materialien)

Die Liste hat keinen Anspruch auf die Top-4. Ausserdem weiss ich nicht genau, ob ich wirklich ALLES gesehen habe.

Die Kojen, bzw. Stellwände, waren wirklich stabil und die Künstler selbst waren auch mit der Betreuung durch den Veranstalter zufrieden.

Aber mit dem Geld, was dort verbrannt wird, könnten sich einige gute Künstler zusammentun und eine wirklich schöne Ausstellung selbst
    initiieren. Da hat Frau Specht recht!

Basel, es ist saukalt, ich kipp um aufs Sofa.

Schöne Grüsse ins Forum
    Signature
  • 46nahtaiveL
    muss jetzt doch mal blöd fragen
    zahlen fürs ausstellen messen oder gallerien
    greift doch immer mehr um sich
    also ists -im gewissen maße- doch seriös??
  • paulinekreativ