KunstNet uses Cookies. Details.
  • Ausdruck auf Leinwand kleben?

• Hypomochlion Ausdruck auf Leinwand kleben?
    Hallo alle zusammen...:)
    Ich bin ganz neu hier!
    Ich habe eine große Leinwand mit Acrylfarbe grundiert, und ein Gedicht draufgebracht. Ich möchte ein Bild ausdrucken (Laserdrucker) und dieses auf die Leinwand bringen. ich habe Sprühkleber im Haus, un habe mal gehört dass es damit funktioniert.Wie muss ich enn da vorgehen und was muss ich beachten? Danke!
  • Kristina Rausch
    Kristina Rausch
    Sprühkleber würde gehen, aber vorsicht, das Papier kann sich dabei auch wellen. Ich hätte das Papier auf die feuchte Acrylfarbe direkt geklebt, das hält auch ohne Kleber. Probier es mal aus.
    Signature
  • Hypomochlion
    Sprühe ich denn den Kleber auf die Leinwand? oder auf das aufzuklebende Papier? Ich wolte danach noch diffus über den Bereich des Ausdruckes mitein wenig Farbe oder strukturpaste gehen... mal sehen
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Kristina Rausch
    Kristina Rausch
    probier es mal den Kleber auf die Leinwand zu sprühen und das Papier glatt aufzustreichen, dann entstehen keine oder zumindest weniger Falten. Du solltest aber beachten das der Sprühkleber glänzend nachtrocknet, das wirkt vielleicht unschön. Ich empfehle dir lieber Tapetenkleister zu nehmen, ich benutze ihn selbst lieber für Collagen, da er rückstandslos und ohne Glanz trocknet. Bei Tapetenkleister kannst du problemlos mit Farben darüber malen.
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 4 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.