KunstNet uses Cookies. Details.
  • Forum eröffnen Kunst zuordnen

• Tiegel
    Tiegel Forum eröffnen Kunst zuordnen
    Hallo Künstlergemeinde.
    Habe vor ein paar Tagen mal Nachgefragt ob es ne Seite gibt, wo man erfahren kann wer ein bestimmtes Bild gemalt hat, das man selbst nicht zuordnen kann.
    Habe auch ne Antwort bekommen wo viel wahres dran ist, mich aber nicht weiter bringt.
    Habe ich ein zum Beispiel ein Gemälde wo ich die Signatur nicht entziffern kann, bin ich auf Fachleute angewiesen, die mich ne Menge Geld kosten, ich aber unter Umständen doch nichts genaues erfahre, wie welcher Maler, was ist der Wert usw.
    Meine Idee ist nun die, ein Forum einzurichten, wo jedermann ein Bild, Plastik, oder sonstiges Kunstwerk hochladen kann und einfache Kunstliebhaber kostenlos eine Auskunft geben um was es sich dabei handelt.
    Dem wo ein Kunstwerk einstellt ist geholfen und ich könnte mir vorstellen, das ein mancher Kunstliebhaber seine Freude daran hat einfach weiterzuhelfen.
    Ich habe ein großes Homepagepaket mit einigen ungenutzten Homepages, bin mir aber rein technisch nicht sicher wie das abläuft, wegen meinem Provider zum Beispiel wegen der Kapazität und der daraus entstehenden Kosten.
    Da muß ich mich nun mal schlau machen.
    Mich würde einfach mal gerne Eure Meinung dazu lesen, was Ihr davon haltet und ob Ihr so ne Seite interessant finden würdet, ob Ihr den Leuten da weiterhelfen würdet usw. usw.
    Tiegel
  • Tiegel
    Tiegel
    Schade das anscheinend kein Interesse für dieses Thema besteht.
    Tiegel
  • 46nahtaiveL
    tja ein fall für kunsthistoriker nicht für künstler
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • siku
    tja ein fall für kunsthistoriker nicht für künstler

nein, Kunsthistoriker sind für Kunstgeschichte und den ihr zugeordneten Kunstwerken zuständig, nicht für alles was sich sonst nicht richtig einordnen lässt, oder für Aufgaben zu denen andere wie Kunstverkäufer oder Kunstschaffende keine Lust haben. Der Künstler sieht das ja meist so: ist die Arbeit verkauft, geht ihn das "Zeug" auch nichts mehr an!

Die hier in einem anderen Thread eingestellten Bergmotive sind Antik-/Flohmarkt tauglich. Bei solchen Bildern ist die Malqualität entscheidend, nicht der Name eines >unbekannten< Künstlers.
    Die hier angedachte Datenbank für alles Gemalte würde ins "Unendliche" ausufern.
  • Tiegel
    Tiegel tja ein fall für kunsthistoriker nicht für künstler
    Hab mich in den letzten Tagen auch mal ein wenig bei den " Kunsthistorikern" im Netz umgesehen, leider auch dabei keinen gefunden, bzw. keine Seite gefunden, wo man sagen könnte, hier wirst Du geholfen. :-)
    Lasse mich aber nicht entmutigen, suche weiter und falls ich doch noch fündig werde, lasse ich es Euch wissen. :-)
    Werde mich nun mal bei den " Kunststudenten-Seiten umsehen, vieleicht hab ich da mehr Glück.
    Gruß Tiegel
  • Page 1 of 1 [ 5 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.