KunstNet uses Cookies. Details.
  • Nachteile einer KünstlerIN

• Egon Miklavcic
    Egon Miklavcic
    Ein Junggeselle ist ein Mann dem zum Glück die Frau fehlt
    Eine Jungesellin ist eine Frau der zum Glück der Mann fehlt

Ihr könnt es interpertieren wie Ihr wollt - aber irgendetwas fehlt immer ;-)

auch die "Freiheit " hat nicht nur Vorteile

Lg.Egon
  • nroK
    Virginia Woolf! Was wäre sie wohl ohne ihren Leonard geworden? Die Kunst bricht sich Bahn. Alles andere ist doch nur Geschwätz und Entschuldigung, warum es eben nicht gereicht haben mag.
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    So pauschal kann ich das nicht sehen. Ich finde das Glück kommt von innen und ist nicht von einer Partnerschaft abhängig. Wenn ich erst glücklich bin wenn ich einen Partner habe dann bin ich bereits in einer Abhängigkeit, und jede Abhängigkeit zerstört die Liebe und Autonomie.
    Erst wenn ich mein Glück nicht von einer anderen Person abhängig mache sondern aus mir heraus entwickle, bin ich wirklich glücklich.
    Ob mit oder ohne Partner.
    Ich bin sehr froh dass ich nicht davon abhängig bin und mir meine Selbständigkeit erarbeitet habe, aber offen für eine Beziehung bin wenn es wirklich passt, ohne danach zu suchen. Ich habe kein Gefühl des Mangels sondern fühle mich rundum zufrieden so wie es gerade ist.
    Es war ein langer Weg das zu lernen, doch ein sehr wichtiger, und deshalb fühle ich mich jetzt frei, ob in einer- oder ohne Partnerschaft.
    Lg Margit
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • K.S.
    K.S.
    Mit dem Zitat von Merritt will ich nur eines sagen: ich hätte gerne eine Putze, einen Organisator, einen Koch (oder Köchin), jemand, der einkauft und meine Wäsche macht, jemand, der meine Bürokratie erledigt...zumindest mir in den Phasen meiner größten Schaffensfreude alles vom Leibe hält, auf das ich meine Ruhe habe und mich voll und ganz einer kreativen Sache widmen kann...zeitlos.

Utopie. seufz.

@mariommaler
    Du solltest Schriftsteller werden, Dein Einfallsreichtum in metaphorischer Hinsicht ist einfach genial.Alles Gute für dieses Jahr.
    Signature
  • relammoiraM
    Danke für Lob und Rat; werde aber nicht Rennauto-(r) Krawall damit machen ;) mfg MM
  • Page 2 of 2 [ 25 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.