KunstNet uses Cookies. Details.
  • Dorfbrunnen

• 1znurGam Dorfbrunnen
    Bevor interkrex im Dornröschenschlaf wegdämmert...
    Gerade wollte ich die gleiche Frage wie Soso stellen. Mit dem Fußball und so so.

Also hier noch ein Angebot, vielleicht wird ja dieses besser angenommen, als die anderen Spiel-, Zeichen- oder Aktionsangebote.
    Der Vorteil: Ich nähme Organisation und Vermittlung in die Hand. Ein Verantwortlicher, ein Macher endlich ! Vielleicht finden wir so den Ausgang aus der Unverbindlichkeit und trauen uns außer Gedanken und Sprüche auch Arbeit (für die Gruppe) zu investieren.
    Der Nachteil: Es gibt nichts zu verdienen (nicht einmal Spesen), außer Misstrauen, kritische Blicke / Kommentare eine Notiz in der Lokalpresse und das Gefühl etwas ungeheuer Sinnvolles getan zu haben.

Vorgeschichte: Dachsenhausen hat einen unansehlichen Dorfplatz (Quasi eine Verkehrsinsel / aber immerhin mit einigen schönen Kastanienbäumen). Darauf befindet sich ein furchtbar hässlicher Bassin. In den Sommermonaten ist dieser mit einem tragbaren, lindgrünen Blechbrunnen geschmückt.
    Bereits 3x war ich aktiv und habe Werke von mir - anstelle des portablen Wasserplätscherers - dort ausgestellt. Anfänglich ungefragt, inzwischen gerne genommen. Das 4. Ding ist im Moment in Arbeit.

Der Vorschlag: Warum soll ich die fette Weide (oder mageren Rasen - je nach Blickpunkt) alleine abgrasen ? Geteilte Freude ist bekanntlich doppelte Freude. Unsere virtuelle Künstlerkolonie könnte sich aus Kunstbasarshausen ganz konkret in Dachsenhausen treffen: a zur Ortsbegehung mit anschließender "Hausaufgabe" oder b zum tatsächlichen, gruppenbezogenen Arbeiten (Praxiswoche mit gemeinsamem Endprodukt bzw. einer Reihe von nacheinander auszustellenden Individuallösungen).

Wenn 15 Interkrexe die Idee interessant finden, 8 tatsächlich zur Ortsbesichtigung kommen, 5 daraufhin praktisch arbeiten und 3 schließlich auch das Entstandene zeigen möchten, hätte sich die Kiste doch schon gelohnt, oder ?
    Soll ich den Ortsvorsteher auf die Idee ansprechen ?
  • Aziz
    Die Idee des Zusammenkommens finde ich sehr gut. Ich würde, wenn zeitlich, finanziell und mobil möglich sein sollte, kommen.
    ;-)
    Aziz
  • ixirt
    Nichts draus geworden????
    schon fast wie in na kifferrunde was ???
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Page 1 of 1 [ 3 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.