KunstNet uses Cookies. Details.
  • ein neuling braucht hilfe

• Christin ein neuling braucht hilfe
    Hallo
    ich bin in der 10. Klasse eines gymnasiums un möchte gerne eine Facharbeit in Kunst scbreiebn. Das Thema ist das kunstsymbolkind in der Renaissance.
    nur leider finde ich nicht wirklich brauchbares material dazu.
    könnt ihr mia bitte helfen un mia vlt bescheid sagen wenn ihr vlt irgenwo was über die Bedeutung des Kindes in der Renaissance findet.

danke
  • emmalfraps
    Mich deucht, die Gymnasien sind auch nicht mehr das, was sie einst waren...;-)
  • simulacra
    simulacra
    Ok, das mache ich wenn ich was über die Bedeutung des Kindes in der Renaissance finde.

Bitte
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • emmalfraps
    Also, ich hab nichts gefunden.
  • siku
    Hallo
    ich bin in der 10. Klasse eines gymnasiums un möchte gerne eine Facharbeit in Kunst scbreiebn.
    nur leider finde ich nicht wirklich brauchbares material dazu.

Kinderdarstellungen in der Renaissance werden sich hauptsächlich auf Darstellungen "Madonna mit Kind" und Kinderdarstellungen in Herrschaftsportraits beschränken.
  • Bagira
    Mich deucht, die Gymnasien sind auch nicht mehr das, was sie einst waren...;-)

Du bist ja frech. Wenn jemand in einem Forum um Hilfe bittet, kannst Du doch nicht gleich seine Schulbildung negativieren!!!!
    Ich finde das Thema nämlich auch nicht gerade einfach, auch mit dem Besuch einer guten Schule wohlbemerkt.
  • Christin
    danke^^
  • Bagira
    Hallo Chrischel,

bist Du denn inzwischen voran gekommen? Oder hast Du Dir ein neues Thema gesucht?
    Liebe Grüße
  • Christin
    nee, ich bekam ein neues thema...die lehrerin hatte wahrscheinlich irgenwas im kaffee...aba nun muss ich die maria kind bezeihung in der gotik und renaissance vergleichen....ich find gar nichts.
    das muss ich mir wohl anhand der gläubigkeit zusammen reimen^^
  • simulacra
    simulacra
    Ich würde an deiner Stelle mal in Bibliotheken rumkramen. Es sind halt noch nicht ALLE Themen bis zum Anschlag im Internet leicht zugängig. Bestimmt gibt es da auch schon etliches, doch muss man dann wissen wo man suchen soll. Und in der (vielleicht sogar Kunst-)Bibliothek kannst du immer jemanden fragen der dir weiterhelfen könnte.

ODER: Entsprechendes Bildmaterial online suchen, anschauen und nachdenken über Zusammenhänge/ Unterschiede etc. das könnte auch gleich sehr viel lehrreicher sein :)
    Signature
  • siku
    nee, ich bekam ein neues thema...die lehrerin hatte wahrscheinlich irgenwas im kaffee...aba nun muss ich die maria kind bezeihung in der gotik und renaissance vergleichen...ich find gar nichts.
    das muss ich mir wohl anhand der gläubigkeit zusammen reimen^^

"die Lehrerin hatte nichts im Kaffee", die hat eher Mitleid, weil du das erste Thema offensichtlich nicht stemmen konntest bzw. es vermutlich auch gar nicht versucht hast.
    Reime dir bloß nichts zusammen, wähle dann lieber keine Referate im Fach Kunst. Ich kann eigentlich kaum glauben, was du da schreibst :-(.

Es gibt Literatur: schau dir mal, wie hier ja schon empfohlen, Mariendarstellungen mit Kind aus der Gotik und der Renaissance an.
    kleiner Tipp: in der Renaissance bekamen Mutter und Kind ein menschliches Antliz, schau mal bei Dürers Holzschnitten und Kupferstichen, da sind die beiden sehr weltlich dargestellt.

bist du vielleicht ein Fake, das uns hier unterhalten will?
  • martinicio
    martinicio

Du etwa siku?
    Signature
  • siku

Du etwa siku?

@ Martinicio
    meinen Nick habe ich hier seit Jahren, ein Fake ist etwas anderes. Und wie sieht es mit Martinicio aus?
    Ich muss meine Website nicht angeben, ich will ja nichts verkaufen. :-)

PS: hast du in Deiner Antwort nicht zu viele Worte eingesetzt?
    - eins-zwei-drei: sehr energiesparend ;-), der hilfesuchenden Schülerin helfen deine drei Wörter auch nicht weiter.
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    meinen Nick habe ich hier seit Jahren, ein Fake ist etwas anderes.

...

Aus der Website ging immerhin hervor, dass du Sigrid UND Kurt bist ;)
    Signature
  • emarap
    meinen Nick habe ich hier seit Jahren, ein Fake ist etwas anderes.

...

Aus der Website ging immerhin hervor, dass du Sigrid UND Kurt bist ;)

@Rowo, Tante siku hat Constantin aber schon überzeugen können, dass
    sie nicht das smarte Pärchen aús Tirol ist. ( ich glaube es nach wie vor, solange "siku" nur 4 virtuelle Buchstaben bleiben. ;-))
  • Page 1 of 1 [ 15 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.