KunstNet uses Cookies. Details.
  • Bin neu und benötige Homepagekritik

  • Dirk Wachsmuth
    Dirk Wachsmuth Bin neu und benötige Homepagekritik
    Hallo,
    ich zeichne und male schon mein Leben lang. Ich verwende sehr unterschiedliche Techniken von Bleistift über Pastell bis hin zu Öl. Nun habe ich erstmals meine Bilder Online ausgestellt, auf meiner neuen Homepage http://www.art-earth.de
    Ich möchte gern einmal eure Meinung zu meiner Seite und vor allem meinen Bildern hören. Ich brauche unbedingt Kritik, leider ist mein Gästebuch noch nicht fertig, aber das wird in den nächsten Tagen folgen.
    Danke schonmal im vorraus und ich hoffe sie gefällt euch.
  • artpad
    artpad
    Hossa...... beim betreten deiner Site fiel mir spontan in den Kopf: komische Site!
    Beim surfen wandelte sich der Eindruck zu aussergewöhnliche Site, insbesondere der Menüführung....
    Das Design der Website spiegelt sich aber dann klar in deinen Bilder wieder.

    So das man sagen kann es ensteht eine tolle Harmonie zwischen Optik, Darstellung und Bildern.

    Gefällt mir wirklich gut :)

    Zum Quelltext - bestens :) - nichts was unbedingt verändert werden sollte bzw hinzugefügt werden muss.

    Schade das dein GB noch nicht fuktioniert ;)

    Wenn du möchtest, kannst du ebenso mal bei mir deine Augen schweifen lassen http://www.artpad.de


    Edit: Im Unterpunkt - Biographia - "über Art-earth.de" landet man auf Ursache und Wirkung, wenn man dort weiter auf die Untermenü sich runterhangelt , stimmt der Button "zurück zum Menü" nicht. Entweder man landet auf der Startseite oder auf der ersten seite von Biographia, man sollte jedoch wieder nur einen "Etage höher rutschen... so muss man von neuem beginnen sich nach unten durch zu klicken - ich hoffe du verstehts was ich meine
    Signature
  • steffileinpetra
    steffileinpetra
    Hallo,

    muss mich artpad anschliessen: Schon etwas komisch, deine Startseite (erster Eindruck), aber die HP passt aber zu deinem Stil und Bildern! Wirklich gelungen und nicht wie jede Andere.

    Gruß
    steffileinpetra
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Dirk Wachsmuth
    Dirk Wachsmuth
    Vielen Dank für das Lob,
    genauso sollte die Seite auch wirken, eben nicht wie jede andere. ;)

    Das mit dem kleinen Fehler in der Menüführung, wird in den nächten Tagen ausgebessert. Danke das Du mich, drauf aufmerksam gemacht hast. @artpad

    Deine Seite find ich auch gut, ist schön übersichtlich deine Navigation.
    Einige deiner Bilder gefallen mir sehr gut, habe auch in dein Gästebuch geschrieben.
    Ich experimentiere zur Zeit auch mit Öl. So sind schon einige neue Bilder entstanden -diese werden demnächst folgen.
  • Verocska
    Verocska
    Hallo Mathalar,

    also ich finde Deine Seite ist wirklich aussergewöhnlich gut. Und es ist wirklich so, sie unterscheidet sich grundsätzlich von anderen Seiten. Auf dem ersten Blick habe ich das Hauptmenü nicht begriffen, aber es macht nichts. Der Überraschungseffekt war dadurch noch größer... Und es ist gut so.
    Den Namen "Wachsmuth" war mir schon bekannt durch Deinen Bruder Sven, der sich gerade in meinem Gästebuch verewigt hat. Ich finde die Arbeiten von Euch beiden sehr gut. Ich finde es gut, wenn Geschwister einander helfen können, auch wenn es sentimental klingt... Mein Bruder (Informatiker) und ich wollen auch demnächst verschiedene Projekte auf den Beinen stellen.
    Deine Ehrlichkeit in "biographia" fand ich wirklich symphatisch. Es ist nicht leicht 21 Jahre alt zu sein.
    Aber ich wollte noch über Deine Bilder schreiben.
    Deine Bilder gefallen mir sehr gut (beonders im Bereich "coloria"). Du hast sehr viel Phantasie... Was ich schade finde, daß ich Dir nicht sagen kann welche Bilder mir besonders gut gefallen, weil die Bilder meistens kein Bildtitel enthalten. Den Titel würde ich an Deiner Stelle neben dem Bild platzieren. Andere Infos können dann ruhig auf der nächsten Seite kommen.
    Wenn Du Interesse an einem Linktausch hast, melde Dich bei mir bitte.
    Und noch einmal: Ich gratuliere Euch beiden. Es war ein Erlebnis.
    Gruß Verocska
    Signature
  • Pigeldi
    Pigeldi
    Hallo Mathalar,
    deine Homepage ist sehr kreativ und ungewöhnlich. Habe mich zwar noch nicht durch alle deine Werke hinduchgeklickt (lädt bei mir auch etwas langsam), aber ich bin sehr beeindruckt.Richtig genial finde ich das Logo. Ich war ja schon überrascht, als ich das Wort "ART" entdeckte, aber als sich dann noch das Wort "EARTH" drumherum schmiegte, >> wouw!
    Das Einzige, was vielleicht einigen PCs aufstoßen wird, sind die Ladezeiten, da ihr (du und dein Bruder) aufwändige Animationen benutzt.
    Ansonsten: Hut ab!
    Liebe Grüße,
    Pigeldi
    Signature
  • iracsa
    Gefällt mir sehr gut. Nett gemacht, funktional und interessant. Sehr gute Online Galerie Seite. Lob an Künstler und Webmaster.
  • Dirk Wachsmuth
    Dirk Wachsmuth
    Erstmal vielen Dank an alle, für die positive Resonanz.

    Deine Seite hab ich mir eben angesehen Verocska, ist wirklich toll gemacht, musste dann gleich mal in`s Gästebuch eintragen. Deine Seite wirkt sehr persönlich und ehrlich, ich glaube sie ist ein gelungener Spiegel deines Charakters...in so weit ich das von hier beurteilen kann ;-)
    Deine Arbeiten fand ich sehr schön und vor allem abwechslungsreich und ausdrucksstark, besonders die Bilder in deinem Ethno Bereich.
    Wir können sehr gern einen rituellen Linkaustausch vollführen, ich würde mich sehr freuen.

    Das mit dem Bildnamen ist immer eins meiner größten Probleme -ist immer so verdammt schwer einen perfekten Namen zu finden. Eigendlich sollte ja ein Bild für sich sprechen können, aber andererseits kann man den Namen ja nutzen um die Aufmerksamkeit des Betrachters in eine bestimmte Richtung zu lenken. Dennoch befürchte ich den Betrachter eventuell damit vom wesentlichen Inhalt des Bildes abzulenken.
    Mal sehen vieleicht folgen bald ein paar Namen, du hast schon recht, ist einfach sinnvoller.

    Die ersten Ölbilder sind nun drauf, neben ein paar neuen die mit Buntstift gezeichnet wurden und mein Gästebuch funktioniert jetzt auch.

    Dann erstmal allen weiterhin viel Erfolg mit euren Projekten.

    Gruß
    -Dirk
  • kontur
    kontur
    Ich finde die Menüpunkte sollten per typografischer Information verstärkt werden. Bei einigen kann man nicht erkennen um was es geht.

    Das Rauschen der Vierecke empfinde ich als störend und unruhig.

    Counter sind für jede professionelle Seite Tabu, und ich denke mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.
    Vor allem da sich der Counter hier so unendlich wichtig macht.
    Der Raum unter der Menüführung ist ungenutzt, und das Logo in der Mitte ist zwar fein gemacht, hat aber keine Funktion inne. Statt dessen würde ich mich darauf Konzentrieren, dem User mehr Informationen zu geben und die freien Flächen besser einzubinden.
    Die Bilder können noch zu gut sein, wenn ein User sich auf der Startseite nicht wohlfühlt ist die Sache gelaufen.

    k.
  • Page 1 of 1 [ 9 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures