KunstNet uses Cookies. Details.
  • Les Demoiselles davignon Pablo piacasso

• v154 Les Demoiselles davignon Pablo piacasso
    hallo
    ich muss zu diesem bild eine kompositionsskizze anfertigen
    wisst ihr was das ist und wenn ja
    was sollte ich bei dem bild beachte
    habt ihr einige tips für mich die ich gebrauchen könnte

danke für eure hilfe
  • reklawpeels
    ach was, an einer ikone der frühmoderne willst du dich vergreifen?! na dann, viel spass!;)
  • JoernBudesheim
    JoernBudesheim
    In der Regel laufen diese "Mach-mir-meine-Hausaufgaben-Threads" sehr einseitig ab. Man gibt sich ggf ein wenig Mühe, schreibt was, scannt was ... doch die Schüler bleiben meist total frigide und stumm.

Dein "Ich muss" sagt uns schon, dass dein Interesse am Thema brennend ist, weswegen du natürlich -I bet - auch schon mal was ganz eigenständig ausprobiert hast, was du uns gerne mal zeigen wolltest ...
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • martinicio
    martinicio
    Tante siku wird es schon richten :)
  • JoernBudesheim
    JoernBudesheim
    Meinste siku bringt v154 so richtig in Fahrt?
    Signature
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Na, ihr seid aber auch gemein ;)
    Immerhin erstaunlich, dass v154 es noch einmal versucht.
    Signature
  • JoernBudesheim
    JoernBudesheim
    Was für eine Generation :-) Wobei der Threadeinleitungstext nicht schlecht ist: Les Demoiselles davignon Pablo piacasso
    Signature
  • reniek
    @ v154

Les Demoiselles d'Avignon

wenn schon :)
  • oriednaruC
    .
  • reniek
    ...
  • reklawpeels
    zum glück wurde es noch nicht geklaut...:)
  • oriednaruC
    zum glück wurde es noch nicht geklaut...:)

Zu groß!!
    ;))
  • reniek
    @v154

ich will aber versuchen, Deine eigentliche Frage zu beantworten:

Eine Kompositionsskizze zeigt lediglich die groben Umrisse der dargestellten Figuren. Am einfachsten ist es, Du siehst Dir das Bild genau und in Ruhe an und umreißt die Linien der Figuren. Dies überträgst Du auf ein Extrablatt.

Ist also halb so schlimm, wie es als Aufgabenstellung erscheint.
  • reklawpeels
    ob das nicht schon zu viel verlangt ist, für die ei-pott generation?;))
  • siku

Na gut:Les Demoiselles d’Avignon,zeigt immer die gleiche Frau.Also eine Prostituierte(oder Liebhaberin)und ihre verschiedenen Zustände des Geistes.
    Kubistisches,weil Picasso war damals sehr begeistert von Kubismus.

Das Bild symbolisiert auch nichts.Kubismus war damals noch nicht bereit, etwas zu symbolisieren.
    Es war eine neue sache..neue Kunst.
    Heute ein Gemälde auf der ganzen Welt bekannt,aufgrund seines Wertes.

Meine Meinung
    :)

Himmel
    Das Motiv soll demnach eine Prostituierte in verschiedenen Geisteszuständen darstellen? - ist das eine original KN-Interpretation, oder hat das ein anderer schlauer Mensch in die Welt gesetzt?
    "Schüleranfragen" führen hier zu kreativer Höchstform.
    Das Bild symbolisiert nix?

Ein Professor für Kunstgeschichte meint: Picasso parodiert mit den beiden Frauen in der Bildmitte die Venus von Milo und damit den ästhetischen Kanon vieler Epochen. (Quelle liegt vor)
    Das Bild steht als Symbol für die Abkehr bildnerischer Nachahmung vom Gegenstand, es steht somit für eine künstlerische Autonomie, die im 18.Jh. begann und hier ihren Endpunkt fand, damit gelangte die Malerei zu einem geistigen Gehalt als reine Anschauungsform.

an einen ausgelasteten Schüler:
    in dem verlinkten wikitext ist der letzte Satz für die Kompositionsskizze wichtig, den anderen Text könntest du dir ersparen. :-; - ebenso alle sonstigen Beiträge in diesem Thread, natürlich mit Ausnahme des vorletzten Beitrags von keiner.
  • oriednaruC
    .
  • reklawpeels
    na, wer sagt's denn, im KN da werden Sie geholfen! und wieder ein dummer schüler, der von den netten tanten mit wikipediawissen vollgefüttert, eine hausaufgabe abgibt, ohne wirklich was dabei gelernt zu haben... hm, traurig...
  • reklawpeels
    Wer hat das Bild gemalt?Picasso oder ein Professor?Theorien..theorien hat die Welt genug Siku

hm, wer weiß eigentlich mehr über den vogel, der vogel selbst oder der ornitologe?
  • oriednaruC
    Der vogel kann fliegen:)
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Himmel
    ...
    in dem verlinkten wikitext ist der letzte Satz für die Kompositionsskizze wichtig, den anderen Text könntest du dir ersparen. :-; - ebenso alle sonstigen Beiträge in diesem Thread, natürlich mit Ausnahme des vorletzten Beitrags von keiner.

Da muss ich martinicio beipflichten, auf Tante siku ist Verlass ;)
    Signature
  • Page 1 of 3 [ 53 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.