KunstNet uses Cookies. Details.
  • plastisches Herz auf Leinwand

  • Keksi plastisches Herz auf Leinwand
    Hallo zusammen!

    Brauchen dringend Hilfe, da wir alle noch nie mit Acryl gemalt haben. Kann uns jmd einen Tipp geben, mit welchen Materialien man ein Herz am Besten plastisch gestalten kann?

    Wir bereiten die Hochzeit unserer Schwester vor und haben dafür eine Leinwand - ca. 100 x 80cm gekauft. In einem größeren Quadrat in der Mitte möchten wir vorab ein Herz mit den Namen der Brautleute und dem Hochzeitsdatum malen. Am Hochzeitstag bitten wir dann alle Gäste die kleineren Quadrate (ca. 10x10) darum herum selbst zu gestalten und so ein gemeinsames Kunstwerk als Erinnerung an die Hochzeit zu schaffen.

    Das Herz in der Mitte sollte möglichst plastisch sein, damit es sich von dem Rest etwas abhebt. Wir dachten an eine eher glatte Oberfläche (ohne Risse, evtl. eine Leinenstruktur) damit man die Namen gut aufmalen kann. Aber WIE, bzw. WORAUS kann man das Herz formen? Kann man Strukturpaste so dick auftragen? Was gibt es sonst? Und wie würde man es auf der Leinwand befestigen?

    Vielen Dank für Eure guten Ideen, Tipps und Ratschläge.

    Es freuen sich,
    die "Braut-Geschwister"
  • Annett
    Meine Empfehlung:
    nimmt ein fertiges Herzstück aus Pappe oder Styropor und klebt es einfach auf. Nach dem trocknen einfach bemalen. Das vereinfacht die Sache erheblich. Der Rest nach belieben. ;-)
    LG
  • Page 1 of 1 [ 2 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures