KunstNet uses Cookies. Details.
  • Biete: Original Fotos Kunst Jugendstil u.v.m.

• c_p_e Biete: Original Fotos Kunst Jugendstil u.v.m.
    Hallo Forum!

Ich habe vor einiger Zeit ein Konvolut mit ca. 5000 Fotos erworben.
    Die ich nun nach und nach bei eBay zum Verkauf anbiete.

Es handelt sich dabei um Originalaufnahmen aus dem Nachlass von Carl Albiker (1905-1996), Kunsthistoriker & Fotograf & seinem Vater Karl Albiker (1878-1961), Bildhauer, Lithograf und Professor der Bildenden Künste.

Es sind sehr viele interessante Aufnahmen aus dem Bereich Kunst & Architektur dabei. Vieles aus dem Jugendstil aber auch aus anderen Zeiträumen. Viele vom Deutschen Werkbund, Wiener Werkstätte, Hagener Silberschmiede, usw...

Es sind architektonische Werke, aber auch Plastiken, Gemälde, Gläser, Vasen, Dosen, Leuchter, Kerzenständer, Kissen, Spitze, Silber, Gold, Murano, Möbel, Vitrinen, Flacons, Ketten, Broschen, Körbe, Tassen , Schalen, Bucheinbände, u.v.m.

Sie finden dabei Werke von Henry van de Velde, Peter Behrens, Ernst Riegel, Bernhard Pankok, Richard Riemerschmid, Emil Lettré, Ada Nolde,
    Adolf von Hildebrand, August Gaul, Ludwig Gies, Alfons Feuerle, Gustav Weidanz, Friedrich Lammel, Kolo Moser, Alfred Fischer, Annie Hystak, Max Wislicenus, Johannes Lauweriks, Bert Nienhuis, Hermann Haas, Carl Czeschka, u.v.a.

Ich bin selbst nicht vom Fach, habe aber in der letzten Zeit viel recherchiert. Es sind sicher für viele Forumsmitglieder sehr interessante Aufnahmen dabei.

Der Link zu den Angeboten:
    http://stores.ebay.de/Collectors-Paradise-Europe_Kunst-Architektur_W0QQ_fsubZ345979319QQ_sidZ21759409QQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em322

Viel Spaß beim Stöbern!
    Bei Fragen, melden Sie sich einfach bei mir.

Mit besten Grüßen
    Hauke Thinius
    collector's paradise europe
  • Page 1 of 1 [ 1 Post ]

• Sign in to respond or to ask a question.