KunstNet uses Cookies. Details.
  • Picasso - Neuer Rekord

• sabsi Picasso - Neuer Rekord
    Hallo!

Was sagt ihr eigentlich dazu, dass Picasso wieder der teuerste K├╝nstler der Welt ist?

Immerhin ist eine Summe von 106,4 Millionen Dollar unvorstellbar viel Geld....

­čöŚ
  • sorod
    Der Kunstmarkt pervertiert immer mehr....
  • Robert Wolter
    Robert Wolter
    Solche Preise sind "nichts besonderes", denn die Werke der weltbekanntesten K├╝nstler werden wie an der B├Ârse als reine Spekulations-Objekte behandelt.
    Signature
  • Jetzt bei Amazon g├╝nstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • heike
    heike
    Ich finde das lustig :)
    Klar gehts da nicht mehr ums Bild sondern um Projektionen, Gier, Macht,
    Sport f├╝r Superreiche son Teil zu ergattern.
  • simulacra
    simulacra
    Es IST einfach Spekulation und der daraus m├Âglicherweise resultierende Gewinn. Und angefangen hat es auch in Picassos Kopf mal ganz leise, bestimmt ├Ąhnlich einem hier die Tage gestarteten Thema: "Was kann ich daf├╝r eigentlich verlangen?"
    :)
    Signature
  • heike
    heike
    bei der H├Âhe ist das nicht mehr Spekulation, da ist ja wohl kaum mit Wertsteigerung zu rechnen, eher Haben wollen um jeden Preis.
  • sabsi
    bei der H├Âhe ist das nicht mehr Spekulation, da ist ja wohl kaum mit Wertsteigerung zu rechnen, eher Haben wollen um jeden Preis.

dem kann ich eigentlich nur zustimmen...
  • reklawpeels
    alles eine frage der relation. wenn ich 50000$ auf meinem konto h├Ątte, w├Ąre es f├╝r mich ├╝berhaupt kein ding 106$ davon f├╝r ein gem├Ąlde auszugeben. im selben verh├Ąltnis etwa stehen 106,4mio.$ zum verm├Âgen von zb. bill gates...
  • El-Meky
    El-Meky Picasso - Neuer Rekord
    Picasso - Neuer Rekord

So wie ich Picasso kenne, lacht er sich eins ins F├Ąustchen von da oben im Himmel oder da unten aus der H├Âlle . :D
    Signature
  • reklawpeels
    nur hobbyk├╝nstler kommen in die h├Âlle und dann auch nur solche die weltkriege anzetteln. picasso ist mit sicherheit im siebten k├╝nstlerhimmel gelandet. zu lachen hat er dort allerdings wenig, bei den ganzen exfrauen die ihm dort jetzt die h├Âlle hei├čmachen.;) das hat er jetzt davon...
  • El-Meky
    El-Meky
    Picasso ist und bleibt der Hahn im Korb, auch im Himmel :-D
    Signature
  • ydoboN
    Ich habe eine Original-Aquarell von Picasso.
    Datum 1957.
    Jemand ist interessiert?
  • simulacra
    simulacra
    Ich habe ein Original-Datum von vor langer Zeit. Aber das geb' ich nicht her!
    Signature
  • Robert Wolter
    Robert Wolter

Wie hast du das denn konserviert, mittels Zeitmaschine?
    Signature
  • sorod

W├╝rde ich auch nicht. Die Nachfrage steigt und damit der Preis! Damit machst du deine Erben gl├╝cklich ;-)))
  • ydoboN
    Ich habe ein Original-Datum von vor langer Zeit.Aber das geb'ich nicht her!
  • fridavangogh
    Entschuldigt die Unkenntnis, aber was ist denn ein "Original-Datum"?

habe den Begriff "Datum" noch nie im Zusammenhang mit Kunst geh├Ârt...
  • Eric Walter
    Eric Walter
    Er ist schon ein unglaublicher K├╝nstler, aber ich denke der Hype und sein Name den jedes Baby kennt verursacht diese utopischen Preise.
  • Page 1 of 1 [ 18 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.