KunstNet uses Cookies. Details.
  • Ausstellung zu Rudolf Steiner

  • stanko
    stanko Ausstellung zu Rudolf Steiner
    Servus
    hat Jemand von Euch eine / oder beide derzeitigen Ausstellungen zu Rudolf Steiner gesehen? Die eine ist in Wolfsburg http://www.kunstmuseum-wolfsburg.de/exhibition/113/Rudolf_Steiner_und_die_Kunst_der_Gegenwart, die andere im Vitra Museum http://www.design-museum.de/museum/ausstellungen/steiner/index.php?sid=c913310f9aa478ae020a863ea9333672in Stein am Rhein.
    Freue mich über Euer feedback
    LG Stanko
    Signature
  • siku
    Ich habe die Ausstellung in Wolfsburg gesehen. Neben Dokumenten von und über Steiner stellen zeitgenössische Künstler zu dem Thema (Naturbezogenheit) aus. Es ist eine wahrnehmungsintensive - sinnliche Ausstellung. Wenn jmd. gerade in der Nähe ist, lohnt es sich vorbei zu schauen. Auf einen weiten Anreiseweg würde ich verzichten.
    Besonders lohnt es sich in diesem Zusammenhang, wenn man gerade da ist, den begehbaren Lichtraum von James Turell zu besuchen, der noch während der Steiner Ausstellung installiert bleibt - sehr beeindruckend!, gerade für Farbfeldmaler.
    Beste Grüße
  • stanko
    stanko merci
    ...für Deine Info, extra hinfahren ist so ne Sache von München aus...da liegt das Vitra Museum doch näher, aber vielleicht vielleicht, nochmals danke dir Siku
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • siku
    .
    für die Steiner Ausstellung würde ich auch nicht von Süd nach Nord fahren.
    Der Lichtraum von James Turell dagegen könnte für einen Farbfeldmaler ein Anschauungs-Erlebnis werden.
    Der "riesige" Raum mit erheblichen Höhenunterschieden ist in zart abgestufte Farbnebel gehüllt, wobei ein Zyklus ca. 20 Min. dauert. Ich hatte das Gefühl, mich in "begehbaren Rothko Bildern" zu befinden. Die Rauminstallation, ein Hauptwerk von Turell, wird wohl so schnell nicht mehr in Deutschland zu sehen sein.
  • Page 1 of 1 [ 4 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures