KunstNet uses Cookies. Details.
  • Suche Mitstreiter zur Gründung einer kreativen Wohngemeinschaft

  • Vanilletee Suche Mitstreiter zur Gründung einer kreativen Wohngemeinschaft
    Hallo ins Forum!

    Ich bin freie Künstlerin in Wort und Bild und suche Interessierte, die Lust haben, eine Atelier- und Wohngemeinschaft zu gründen! Ich stehe mit der Idee selbst noch ganz am Anfang, habe die ersten Infos aber hier zusammen gefaßt:

    https://vanilletee.wordpress.com/2010/07/20/kreative-freaks-fur-projekt-gesucht/

    Es ist noch vieles offen, ich freue mich über jeden, der sich positiv ( nicht blauäugig ) einbringen will! Meine Arbeiten könnt ihr euch hier ansehen, um zu gucken, ob es passen könnte:

    http://elisa-groka.blogspot.com/

    Lasst es rocken!
  • D-J
    D-J hallo elisa,
    mit dir würd ich gern zusammen ziehen, aber ... naja, das leben halt. freut mich, dich hier zu finden. ;)
    Signature
  • Vanilletee Is\' ja\'n Ding!
    D-J ist hier, wie cool ist das denn! Kannst du das Leben nicht einfach mitbringen? Ich wette, wir hätten eine Menge Spaß! :D
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • D-J
    D-J würde gerne,
    da ich aber weiss, wie hart das leben und wie schwer ein "sicherer" job zu haben is ...
    tatsächlich hatten eine freundin und ich schon vor jahren einen sehr ähnlichen gedanken: oller bauernhof mit viel nebengelass (atelier, werkstatt für holz- und steinklopperei), mehrere wohnungen oder so, laden für kunst allgemein und esotherik-krams, kleinbühne, ein stück land drumrum für esotherisches und einfach natürliches zeugs.
    und dann kam brecht und sachte diese sache mit dem fressen. ich hab das kleinere übel gewählt und meine arbeitszeit auf dreiviertel runter gefahren. nu gehört der größere teil des tages mir und ich male immer feiner werdende bildchens, die zu vermarkten ich nur zeit hätte, wenn ich weniger malen würde. aber irgendwann hätte ich dann nichts mehr zu vermarkten. ausserdem fühle ich mich bei dieser vermarkterei wie ein pharmavertreter.

    ich kenne das ganze problem von hinten und vorne. aber ich brauch diesen saudusseligen job, damit ich mir den schönen anderen teil meines lebens leisten kann.

    und jetzt du.

    lg dj
    Signature
  • Vanilletee Da sag ich nur:
    SEUFZ!
    Du sprichst mir sowas von aus der Seele, aber sowas von! Dieses verdammte Marketing macht einen fertig und funktioniert im Netz sowieso nicht wirklich. Deshalb der Gedanke: Talente, Fahigkeiten und Werke bündeln und zusammen auf den Putz hauen! Damit man nämlich Zeit zum Malen hat! ( Und ein bißchen Geld zum Leben ).
    Ich wünschte, Brecht hätte an der Stelle die Klappe gehalten! :D
  • D-J
    D-J ich wage auch
    inzwischen zu bezweifeln, dass der marketing-aufwand kleiner wird, nur weil da mehr leute sin. denk bloß mal dran, wie viel zeit du bei dw. nur für die kundenpflege und penningkrams verbraten hast.
    Signature
  • Vanilletee Deswegen...
    ...bin ich bei dw auch einfach nicht mehr aktiv, viel zu viel Zeitaufwand für viel zu wenig Effekt. Ich wage nämlich inzwischen zu glauben, oder zu hoffen?, dass Kunst(handwerk) Direktmarketing braucht, mit einem bunten kleinen Laden, wo man auch Kurse, Lesungen, Ausstellungen etc. ins Konzept mit einbinden kann. Mit einer Anlaufstelle kann man auch das Marketing für mehrere bündeln und so hoffentlich mal minimieren. *seufz*
  • D-J
    D-J vielleicht
    hast du ja recht und glück mit ein paar mitstreitern. ;)
    jedes erfolgreiche konzept hatte am anfang jemanden, der ganz fest daran geglaubt hat.
    Signature
  • Vanilletee *glaub* *glaub*
    Ich streng mich voll an hier! Hab schon einen knallroten Kopf! :-D
  • D-J
    D-J hehe.
    elisa, wie sie leibt und lebt. jemand wie du hat neben den bereits vorhandenen noch jede menge andere fröhliche mitbewohner verdient.
    Signature
  • Vanilletee Hach!
    Jetzt hör aber auf, ich werd ja ganz verlegen! Aber mach ruhig weiter Werbung für mich als Mitbewohnerin! *händereib*

    P.S. Mit dir würde ich meine Kekse teilen!
  • D-J
    D-J aber nur,
    wenn da mehr als zucker, eier und mehl drin ist. :D
    Signature
  • apmocevitraerc guter Gedanke Vanilletee
    eine Künstler WG man macht zwar Kompromisse aber Ideen bekommen Dynamic

    habe auch grade eine Künstler WG Gegründet !
    leider sind meine Mitstreiter abgesprungen nachdem ich alles vorfinanziert habe also mein Tipp vorsichtig auf wen du dich verlässt
    kann schnell mal 5 mille kosten !
    TS
  • missma
    missma suche hg/wg-mitbewohner/in in bochum
    hab mich wirklich total verausgabt; mich in diesem forum anzumelden und
    weiß leider nicht, wie ich hier ein bild einfügen kann...
  • Page 1 of 1 [ 14 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures