KunstNet uses Cookies. Details.
  • Bemalen großer Textilflächen

• annawiesinger Bemalen großer Textilflächen
    Liebe Forenmitglieder
    Ich muss einige große Textilflächen bemalen,die jedoch weiterhin transparent bleiben sollen, so dass Licht, das von der Rückseite kommt,durch den Stoff scheint und die Farben besser leuchten. Nun weiß ich nicht , welche Farben sich da am Besten eignen. Textil - oder Seidenfarben oder... Hat jemand von euch hierin Erfahrung?
    Würde mich sehr freuen, über einen Tipp!

Grüße
    Linda
  • efwe
  • xylo
    xylo
    Hallo Anna
    Mir ist bei Deiner Fragegestellung sofort die Basler Fasnacht eingefallen.
    Die Laternen bestehen aus einem Lattengerüst und Leinwänden. Morgens um 04.00 Uhr werden die Gaslaternen entzündet. Sie haben eine sehr grosse
    Lichttransparenz und leuchten daher wunderbar. Ich selbst habe so etwas noch nie hergestellt,war aber dieses Jahr mal eine Stunde vor Ort, als solch eine Laterne in ihrer Entstehung vorgestellt wurde. Soweit ich weiss, hat jeder Laternenkünstler sein eigenes Rezept. Aber ich habe einen Bericht im Netz gefunden, der Dir vielleicht weiterhelfen könnte

http://color-circle.com/fasnachtslaternen.html

Viel Glück und zeig mal das Ergebnis, wenn Du fertig bist

Gruss Xylo

PS: Jetzt hab ich gerade gesehen, dass es sich um die "All in one Box" handelt, dies ist ein Anbieter aus dem Basler Umland und ich weiss nicht, ob sie sich schon bis Deutschland durchgesetzt hat.
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • annawiesinger Transparente Farbwirkung
    Hallo Xylo
    vielen Dank für deinen Tipp. Das find ich wirklcih großartig. Ich werde sehen, was ich daraus machen kann und zeig dann auch mal meine Arbeti, es wird eine Farbgestaltung für ein Eröffnungskonzert.

Herzlich
    Linda
  • Page 1 of 1 [ 4 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.