KunstNet uses Cookies. Details.
  • suche druckpresse

• schwadro
    schwadro suche druckpresse
    ich bin auf der suche nach einer gebrauchten druckpresse, hauptsächlich für radierungen.

ich möchte natürlich möglichst wenig ausgeben (da man ja schon eine einfache presse für 700 bekommt eigentlich nicht mehr als 400).

mein standort ist hamburg.
  • oidar
    ich bin auf der suche nach einer gebrauchten druckpresse,
    geh erst mal zu fielmann.
  • Sallyann Zokei Radierdruckpresse zum Verkaufen
    Hallo Schwadro in Hamburg,
    wegen Umzug und Aufgabe meiner Werkstatt habe ich zu verkaufen:

Zokei Radierdruckpresse, Stahlplatte ca. 90 x 40 cm, Oberwalze ca. 12 cm Durchm., Unterwalze ca. 8 cm, mit Druckfilz, Gesamtgew. ca. 75 kg und div. Material. Preis: 400,00 EUR. Evtl. Transportkosten zahle ich nicht.

Ich bin im Chiemgau Landkreis Rosenheim.

Gruß, Sallyann
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • schwadro
    schwadro
    hallo sallyann,

klingt sehr gut.

ich hab dir gerade ne nachricht geschrieben.

gruss,
    schwadro
  • Sallyann Radierdruckpresse
    Hello Schwadro,
    komme nicht an deine Nachricht. Ich tappe buchstäblich im Dunklen in dieser unwirklichen Welt. Werde Hilfe holen müssen und Morgen nochmal versuchen. I'm so sorry!
    Sallyann
  • schwadro
    schwadro
    ok dann schreib ich dir das nochmal hier:

könntest du mir vielleicht fotos an meine emailadresse schicken?

oder einfach genauere details (in was für einem zustand ist die presse, wie alt, wie sehr gebraucht, gibt es mängel oder funktioniert alles top? etc.)

nur weil ich ja nicht so einfach mal eben vorbei kommen und sie mir ansehen kann.

lg,
    schwadro
  • schwadro
    schwadro
    HALT STOP, die adresse scheint nicht mehr zu funktionieren!!!
  • Sallyann suche druckpresse
    Hello schwadro,
    klar kann ich fotos von der druckpresse machen. Du hast vollkommen recht, wenn du das stück anschauen möchtest. Defekt ist das gute Stück nicht, nur kein Teenager! Das neue gegenstück von nova-wenzelpressen kostet ca. 2.000,-
    Die Zokei stammt aus den 80er jahren, als ich voll drinnen war mit meinen kaltnadelradierungen, zuerst kleinere Motiven und dann 2000/2001 ca. A3 format. Das gerät war leicht zum einstellen für verschiedene druckplattenstärken. Mit einer eigenen druckpresse war das freiheit pur und ich mußte nicht mehr ewig weit nach Niederbayern fahren, um bei einem Kollegen meine drucke herzustellen. Obwohl ich nicht mehr radiere (Unfall rechter Zeigefinger - Schmerzen bei Belastung) konnte ich die druckpresse nicht hergeben. Mit dieser neuen Wohnung muß die trennung kommen.
    Ich habe auch hier lokal inseriert und der preis ist "bei abholung". mir ist aber etwas eingefallen..........!!!
    Zuerst aber die Fotos, sobald ich kann, und dann sehen wir weiter.
    schöner wochenendgruß,
    sallyann
  • schwadro
    schwadro
    ich bin sehr gespannt auf die bilder!

und bzgl. abholung fällt uns sicher irgendwas ein!

klingt jedenfalls alles sehr toll und bei mir im atelier hätte es die presse bestimmt auch sehr gut :)

lg,
    sch.
  • Toni Köhler-Terz
    Toni Köhler-Terz ich empfehle
    für den Anfang eine einfache von den preezer werkstätten. Findest du im Internet, da kaufst du für 4007 € eine brauchbare kleine Presse, die mir schon gute Dienste geleistet hat.
  • schwadro
    schwadro
    @terzart

ich hab die presse oben von sallyann tatsächlich gekauft!

aber trotzdem danke für den tipp. (interessante webseite übrigens mit guten preisen, druckerpressen hab ich allerdings garnicht egsehen, müsste man wohl direkt anschreiben und nachfragen.)

apropos druckerpresse:

hat hier jemand vielleicht noch tipps für günstige kupferplatten bzw bleche? ich hab im raum hh schon überall angerufen: dachdeckerbedarf hat im augenblick saisonbedingt nix (im winter verarbeiten die kein kupfer), bei schlossern hab ich auch nix bekommen und dann war ich noch auf nem schrottplatz die hatten nur verkratztes und verbeultes zeug.
    bei metallwarengeschäften oder metallverwertern gibts dann noch so 1x2m platten, bringt auch nicht viel
  • Dieter Ulrich
  • Toni Köhler-Terz
    Toni Köhler-Terz preezer
    die ist fürn Anfang gut, kann man erst ma mit arbeiten.
  • Page 1 of 1 [ 14 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.