KunstNet uses Cookies. Details.
  • Brauche INFO!Wichtige Merkmale-Bilderverkauf!

• ELA1 Brauche INFO!!!Wichtige Merkmale-Bilderverkauf!!!
    Hallo liebe Mitglieder,

habe mich soeben hier registriert.
    Bin seit einigen Wochen schon damit beschäftigt Informationnen zu sammeln. Leider OHNE Erfolg. Jetzt versuche ich es mal auf diese Weise.
    Ich mache Abstrakte Kunst (Acryl auf Leiwand) und möchte mit
    meinen Bildern Geld verdienen.
    1. Wie setze ich die Preise fest? Spielen Farben, Techniken, Leinwände eine Rolle? Wie kann man die Qualität der Bilder steigern? Gibts da bestimmte Mittel die man auftragen muss vor und nach dem Malen? Ich habe das Malen weder gelernt noch studiert, ich male weil mir das liegt. Müssen die Bilder so akzeptiert werden wie sie von den Künstlern ausgegeben werden oder gibts bestimmte Kriterien die man einhalten muss?
    Sind hohe Materialkosten = teures Bild oder ist das irrelevant?
    2. Um eigene Bilder ausstellen zu lassen muss man da unbedingt was berühmtes sein oder es studiert haben??

Ich Danke im Vorraus, vorerst reicht das mal:)))))
  • egroB
    - das kommt darauf an wieviel ölfarbe du verbrauchst...die preise für ölbilder richten sich immer nach dem aktuellen stand des stabilitas - silber+weissmetalle p - fonds...der hat die wkn: A0KFA1 und wird nur bei tageslicht gehandelt...

https://www.wallstreet-online.de/fonds/548234

- zur zeit steht er bei bei knapp 44 punkten...also kannst du für ein bild, bei dem du angenommen 1kg farbe vermalst 1000 * 44 = 44000 euro verlangen...die 1000 kommt von gramm, da ein kilogramm 1000 gramm hat...die abhängigkeit vom stabilitas hängt mit den kadmiumpigmenten zusammen, ist aber ein alter hut...

- berühmt brauchst du nicht sein, kann aber sein, dass du, wenn du nicht berühmt bist, zur vernissage die brötchen schmieren musst...aber das geht jedem anfänger so, da muss man halt durch...
  • ELA1
    Danke. und wie schaut es mit Acryl aus:)))