KunstNet uses Cookies. Details.
  • Brauche INFO!Wichtige Merkmale-Bilderverkauf!

• ELA1 Brauche INFO!!!Wichtige Merkmale-Bilderverkauf!!!
    Hallo liebe Mitglieder,

habe mich soeben hier registriert.
    Bin seit einigen Wochen schon damit beschäftigt Informationnen zu sammeln. Leider OHNE Erfolg. Jetzt versuche ich es mal auf diese Weise.
    Ich mache Abstrakte Kunst (Acryl auf Leiwand) und möchte mit
    meinen Bildern Geld verdienen.
    1. Wie setze ich die Preise fest? Spielen Farben, Techniken, Leinwände eine Rolle? Wie kann man die Qualität der Bilder steigern? Gibts da bestimmte Mittel die man auftragen muss vor und nach dem Malen? Ich habe das Malen weder gelernt noch studiert, ich male weil mir das liegt. Müssen die Bilder so akzeptiert werden wie sie von den Künstlern ausgegeben werden oder gibts bestimmte Kriterien die man einhalten muss?
    Sind hohe Materialkosten = teures Bild oder ist das irrelevant?
    2. Um eigene Bilder ausstellen zu lassen muss man da unbedingt was berühmtes sein oder es studiert haben??

Ich Danke im Vorraus, vorerst reicht das mal:)))))
  • egroB
    - das kommt darauf an wieviel ölfarbe du verbrauchst...die preise für ölbilder richten sich immer nach dem aktuellen stand des stabilitas - silber+weissmetalle p - fonds...der hat die wkn: A0KFA1 und wird nur bei tageslicht gehandelt...

https://www.wallstreet-online.de/fonds/548234

- zur zeit steht er bei bei knapp 44 punkten...also kannst du für ein bild, bei dem du angenommen 1kg farbe vermalst 1000 * 44 = 44000 euro verlangen...die 1000 kommt von gramm, da ein kilogramm 1000 gramm hat...die abhängigkeit vom stabilitas hängt mit den kadmiumpigmenten zusammen, ist aber ein alter hut...

- berühmt brauchst du nicht sein, kann aber sein, dass du, wenn du nicht berühmt bist, zur vernissage die brötchen schmieren musst...aber das geht jedem anfänger so, da muss man halt durch...
  • ELA1
    Danke. und wie schaut es mit Acryl aus:)))
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • egroB
    - da muss mal ein acrylpainter answern...da kenne ich mich nicht so aus... :)
  • Gris 030
    Gris 030
    "Wie kann man die Qualität der Bilder steigern? Gibts da bestimmte Mittel die man auftragen muss vor und nach dem Malen?"

ja,klar
    ^^
    Signature
  • paulinekreativ
    wer hier wie und wann deine Bilder akzeptiert ist wohl eher eine Geschmacksfrage

die Qualität kann man immer steigern, in dem man an sich und den Bilder arbeitet, oder besondere Mittel verwendet, gibt ja Strukturen die man einfliessen lassen kann, nur ein Beispiel

den Preis sollte jeder selbst festlegen, doch ich denke Höhenflüge sollte man da nicht bekommen

um Bilder ausstellen zu lassen,sollte man erstmal Jemanden haben der sie austellen möchte und an dich glaubt, alles andere ergibt sich dann wohl

Pauline
  • 46nahtaiveL
    ähm hier verkaufst du eher mal nichts weil
    lauter produzenten anwesend sind
    ..mitunter zu bedauern :-(
  • ELA1
    habe auch nicht vor hier was zu verkaufen, wollte mich nur etwas schlau machen:)))))
    wie gesagt ich habe das nicht gelernt und weis leider nicht auf was es
    ankommt.
  • reniek
    ...
  • 46nahtaiveL
    ausnahmen bestätigen die regel :-)
  • reniek
    ...
  • 46nahtaiveL
    + keiner kalauert.... *gähn*
  • reniek
    ...
  • 46nahtaiveL
    sonst noch was ? :-)
  • reniek
    ...
  • ELA1
    hat einer von euch schon mal die eigene Kunst verkauft?
    wo bietet ihr die an?
    Was denkt ihr über Kunstverkauf im Internet?
  • ELA1
    kennt ihr kunst.ag? was denkt ihr darüber?
  • egroB
    - die eigene kunst verkauft, ganz selten...aaaber versoffen habsch se schon oft, so oft...und das ist eine kunst, sage ich dir...die sich gewaschen hat...
  • 46nahtaiveL
    hat einer von euch schon mal die eigene Kunst verkauft?
    wo bietet ihr die an?
    Was denkt ihr über Kunstverkauf im Internet?

bin das thema inzwischen leid :-(
    gibt bestimmt ne menge älterer threads
    dazu hier. einfach suchen :-)
  • nighthawk
  • Page 1 of 1 [ 20 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.