KunstNet uses Cookies. Details.
  • Ort für schräge / experimentelle Kunst in Berlin?

  • iracsa Ort für schräge / experimentelle Kunst in Berlin?
    Hallo kunstnet Gemeinde,

    in Berlin dürfte es vermutlich eine große Anzahl von Künstler (wie man den Begriff auch immer definiert) geben, die schräge / experimentelle Kunst (S/EK) (wie man den Begriff auch immer definiert) machen. Aber wo kann man deren Kram, und S/EK von "Auswärtigen", mal sehen?

    Früher gab es gelegentlich Ausstellungen im alten Postfuhramt, die ich sehr interessant fand und die in Richtung S/EK gingen. Das Postfuhramt scheint es aber nicht mehr zu geben als Ausstellungsort. Ein anderer Ort, den in der Hinsicht gut fand war das Museum der Dinge / Werkbundarchiv im Gropius. Gibts aber auch nicht mehr als Verantstaltungsort.

    Daher meine Frage, gibt es irgenwo in Berlin Orte wo man, möglichst am Wochenende (da ich in der Woche malochen muss) sich Kunst von unbekannten aber interessanten Leuten ausserhalb des "offiziellen" Mainstreams in den großen Museen ansehen kann. (Bilder / Videos / Installationen / Kombinationen aus bildender Kunst und Musik / was auch immer / ...). In der Musik gibt es ja schließlich auch kleine Klubs / Läden für nicht-Mainstream. Also sollte es sowas für bildende Kunst in einer Stadt wie Berlin hoffentlich doch auch geben, oder? Nur, ich kann trotz relativ intensiver google-Suche nichts finden :-(

    Ich wäre für Tipps / hinweise sehr dankbar, auch für entsprechende Webseiten / Foren / was auch immer zu dem Thema.

    Dank für die Aufmerksamkeit,

    ascari (Robert Porth)
  • El-Meky
    El-Meky
    hi Robert,
    da fällt mir auf Anhieb das Tacheles in der Oranienburgerstrasse ein ,
    und von da aus kriegst du weitere Tips garantiert.


    kunsthaus tacheles,
    oranienburgerstr.54 - 56a,

    10117 berlin
    telefon: 030 / 2816109. ...


    lg heliopo
    Signature
  • rep
    ja ,
    tips wo´s grünzeug gibt. macht aber wenig sinn dort deswegen anzurufen. das telefon steht bloss als dekoration da rum. dialoge erfordern unbedingt die persönliche nähe.
    :))
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • iracsa
    stimmt, das Tacheles. Hatte ich gar nicht dran gedacht, ist aber bestimmt ein gute Tipp. Dank schon mal, heliopo.
  • Page 1 of 1 [ 4 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures