KunstNet uses Cookies. Details.
  • Welche Ölfarben sind die besten?

• stefan Welche Ölfarben sind die besten?
    Hallo ich bin neu bei der Malerei möchte Landschaften Malen wie bob ross,nur ich weiß nicht
    was ich für Farben brauche Öl? geht es auch mit ander farben? was mache ich mit einen Malmittel???? sorry aber ich weiß es wirklich nicht.

mfg
    stefan
  • efwe
    efwe
    wieso willst du wie b r malen -wer ist das überhaupt??-- :-(
    kauf dir ölfarben -(mit dem malmittel erreicht man im allgemeinen eine verdünnung der farbe aber auch als ergänzung kommte drauf an was drinn ist -harz öl und terpentin sind eigentlich die wesentlichen bestandteile ---)
    und beginne :-)
    Signature
  • Luidi
    Luidi
    Hallo, hier Luidi, Bob Ross gibts auf BR3 Kanal alpha 1 Uhr früh, 30 Min.(siehe Programm) Du brauchst dazu die Original Bob Ross-Farben von Lukas, Original BR-Pinsel, Liquid flüssig weiß(Grundierung) und speziell dafür geeignete Malmittel usw.Mit herkömmlichen Farben geht das mit der sofortigen Übermalung nicht... Schau nach bei Google oder auch unter Bob Ross Shop Österreich.Es gibt auch Bücher z.B.(Landschaften) und 3 Std. workshop-Kasetten Der Maler ist weltbekannt, oft kopiert, nie erreicht und leider schon 9 Jahre tot...wenn du noch Fragen dazu hast, gerne..Liebe Grüße, Luidi
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Raphael
    Raphael
    Hab auch mit BR angefangen und bin durch BR zur Malerei gekommen. Ich male heute noch viel und oft Nass in Nass.
    Du brauchst nicht unbedingt die teuren Original Sachen.
    Zum Beispiel gibt es mit den Dailor-Rowney Georgian Ölfarben eine hervorragende Alternative.
    Sind bis heute meine favorisierten Farben, weil sie sich für die Nass in Nass Technik und zum Lasieren hervorragend eignen.
    Die BR Pinsel sind allerdings richtig gut ! Ich verwende heute noch gerne die Fächerpinsel und den Schlepper.

Ein Tip für den Anfang: