KunstNet uses Cookies. Details.
  • Welche Ölfarben sind die besten?

  • stefan Welche Ölfarben sind die besten?
    Hallo ich bin neu bei der Malerei möchte Landschaften Malen wie bob ross,nur ich weiß nicht
    was ich für Farben brauche Öl? geht es auch mit ander farben? was mache ich mit einen Malmittel???? sorry aber ich weiß es wirklich nicht.

    mfg
    stefan
  • efwe
    efwe
    wieso willst du wie b r malen -wer ist das überhaupt??-- :-(
    kauf dir ölfarben -(mit dem malmittel erreicht man im allgemeinen eine verdünnung der farbe aber auch als ergänzung kommte drauf an was drinn ist -harz öl und terpentin sind eigentlich die wesentlichen bestandteile ---)
    und beginne :-)
    Signature
  • Luidi
    Luidi
    Hallo, hier Luidi, Bob Ross gibts auf BR3 Kanal alpha 1 Uhr früh, 30 Min.(siehe Programm) Du brauchst dazu die Original Bob Ross-Farben von Lukas, Original BR-Pinsel, Liquid flüssig weiß(Grundierung) und speziell dafür geeignete Malmittel usw.Mit herkömmlichen Farben geht das mit der sofortigen Übermalung nicht... Schau nach bei Google oder auch unter Bob Ross Shop Österreich.Es gibt auch Bücher z.B.(Landschaften) und 3 Std. workshop-Kasetten Der Maler ist weltbekannt, oft kopiert, nie erreicht und leider schon 9 Jahre tot...wenn du noch Fragen dazu hast, gerne..Liebe Grüße, Luidi
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Raphael
    Raphael
    Hab auch mit BR angefangen und bin durch BR zur Malerei gekommen. Ich male heute noch viel und oft Nass in Nass.
    Du brauchst nicht unbedingt die teuren Original Sachen.
    Zum Beispiel gibt es mit den Dailor-Rowney Georgian Ölfarben eine hervorragende Alternative.
    Sind bis heute meine favorisierten Farben, weil sie sich für die Nass in Nass Technik und zum Lasieren hervorragend eignen.
    Die BR Pinsel sind allerdings richtig gut ! Ich verwende heute noch gerne die Fächerpinsel und den Schlepper.

    Ein Tip für den Anfang:
    BR kann ein guter Einstieg sein, wenn man sich früh genug davon verabschiedet das nachzumalen was man vorgemalt bekommt. Wichtig ist, eigene Ideen zu entwickeln und die eigenen Fehler genau zu analysieren und konsequent an der eigenen Technik zu arbeiten. Auf diese Weise entwickelt sich irgendwann ein eigener Stil.
    Lass es langsam angehen, und kauf dir nicht zu kleine Keilrahmen. 40 x 50 oder 50 x 60 sind besser für die BR Technik, wegen der riesigen Pinsel.
    Signature
  • Raphael
    Raphael
    Nun, offensichtlich wurde der obige Beitrag von mir zur Grundlage genommen mein Bild "Summer Harmony" welches ich heute hochgeladen habe als "nachgemaltes Bob Ross Bild" und "eine andere Form von Malen nach Zahlen" zu bezeichnen.

    Ich habe kein Problem mit Kritik ( im Gegenteil ), aber ich habe ein Problem mit haltlosen Vorwürfen dieser Art.
    Aus diesem Grud habe ich eine Stellungnahme hierzu verfasst mit der Bitte um Kenntnisnahme: ---> 🔗

    PS: ich möchte keine Grundsatzdiskussionen über Bob Ross in Gang setzen. Ich verehre diesen Mann und seine Kunst, male jedoch keine Bilder nach, weder von Bob Ross noch von sonstjemandem.
    Möchte nur in aller Deutlichkeit darauf hinweisen.
    Signature
  • stefan
    Hallon erst mal Danke für die Tips und Meinungen,ja ich weis das br tod ist und ich möchte auch nicht nur etwas nachmalen,aber ich denke es ist ein guter anfang da ich vom malen wirklich keine Ahnung habe.Naja habe es ja Gestern Probiert mit den Malen Auweia schaut das Hässlich aus hehehe,aber macht nichts man muß eben Üben.Es sind soviele dinge die
    man da wissen muß von den ich noch nix weiß. Techniken und Farben Malmittel Verdünnung,und Billig ist das ganze auch nicht aber wird schon werden irgendwan.
    mfg
    stefan
  • Raphael
    Raphael
    Lass es langsam angehen und pass auf dass du nicht verbrannt wirst auf deinem Weg.
    Es ist ein schöner Weg, wenn du zu dem stehst was du tust und dich nicht davon abbringen lässt.
    Sei immer offen für Neues, übe viel, male deine eigenen Motive, konzentriere dich beim Malen auf das was du siehst wenn du auf deine Leinwand schaust, und male wenn du Lust dazu hast, denn du BIST Maler. ;-)

    Mehr kann ich dir nicht mitgeben.
    Solltest du Fragen zu Technik und Material haben werde ich dir gerne helfen soweit es mit möglich ist.

    Viel Erfolg, und noch viel wichtiger, viel Spass beim Malen :-)
    Signature
  • frasawi
    hallo erst einmal, weil wir ( sabine und franjo ) heute zum ersten mal in diesem forum sind.

    zur nass-in-nass-technik haben wir bei boesner ein technisches merkblatt der fa. schmincke ergattern können ( wahrscheinlich von schmincke als antwort auf die nachfrage nach bob-ross-produkten veröffentlicht ? )
    schmincke verweist natürlich nur auf eigene produkte!!!

    titanweiß flüssig ( liquid white )

    6 teile akademie öl color titanweiß mit 1 teil mussini medium 2

    3 teile akademie öl color titanweiß mit 1 teil leinöl-standöl

    5 teile norma prof. titanweiß mit 1 teil mussini medium 2

    3 teile norma prof. titanweiß mit 1 teil leinöl-standöl

    transparent flüssig ( liquid clear )

    1 teil medium n mit 1 teil leinöl-standöl

    wir haben die mischungen selbst noch nicht ausprobiert.
  • Page 1 of 1 [ 8 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures