KunstNet uses Cookies. Details.
  • Das Austrocknen von Acrylfarbe

• saskia89 Das Austrocknen von Acrylfarbe
    Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich nach dem Malen die ganze Farbe, die noch auf der Palette übrig ist, entsorgen muss, da sie sonst ja eh eintrocknet. Kann man dagegen etwas tun? Ich dachte jetzt daran, die Farbe nicht auf eine Palette zu geben, sondern in kleine Dosen, die ich verschließen kann. Wobei das Mischen dann wohl kompliziert wird. Hm!
  • Reg Hain
    Reg Hain
    hallo saskia-- ich verwende bei groesseren portionen tatsächlich ausgediente cremedosen-- oder lebensmittelfolie-- hält schon eine weile-- lässt sich auch wunderbar weiter mix.-- hoffe etwas geholfen zu haben!!
    Signature
  • dnelocin
    Ich mach dann immer ein zweites Bild daraus. Ich kleckse auf einen billigen Bildträger die Farbe drauf und male auf einem Anderen und später wenn ich fertig bin, hab ich meistens ein realistisches Bild und eines wo recht hübsche Farkkleckse zu sehen sind. :D
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • saskia89
    Bei Acryl gibt es keine Reaktionen mit Metall etc. oder?
    Ich überlege aber gerade, ob ich mir eine große, flache Plastikdose kaufe, die ich dann sozusagen als Palette benutzen kann und wenn ich nicht mehr malen möchte, setze ich einfach den Deckel obendrauf. Es gibt ja auch Vakuumsdose...ist das sinnvoll?
  • efwe
    efwe
    nimm doch nur soviel farbe wie du grad brauchst-zzz :O
    Signature
  • tevleV
    Ich benutze flache Microwellenteller,aus Kunststoff mit Deckel, die schließen ziemlich dicht ab und die Farbe bleibt mehrere Tage vermalbar. Bevor ich den Deckel draufsetze benetze ich die Farbklekse kurz mit Wasser aus der Sprühflasche, funktioniert super.
    LG Heidi
  • D-J
    D-J
    ich benutze pappteller als paletten. was übrig bleibt, wird mit frühstücksbeuteln abgedeckt. hält nicht ewig, aber schon so zwei tage.
    große farbmengen gieße ich eh nur von den farben aus, die immer wieder gebraucht werden.
    Signature
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    ich benutze auch pappteller oder tiefe grillteller aus plastik, alufolie drüber, hält tagelang.
    lgburgi
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 8 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.