KunstNet uses Cookies. Details.
  • \"sind kinder nicht die wahren künstler\"

  • kiluga
    kiluga
    sind kinder nicht die "wahren" künstler

    geben sie nicht oft themen neue sichtweisen ,einen ganz neuen kontext..
    thematische auseinandersetzung.. teils be-unbewusst
    durch wahrnehmung vorstellungen und auch intuition?
  • iztaT
    Hallo,
    ja toll, die Kinder sind die wahren Glasperlenspielmeister. Und die erwachsenen Magistri Ludorum ertrinken im See.
  • paulinekreativ
    so ein Quatsch, Kinder haben ihre ganz eigene Sichtweise, sie denken eben kindlich.... sagt ja schon alles aus, sie denken nicht grossartig nach, wie was sein muss oder könnte, sie tun es einfach ohne an Folgen oder sonstiges zu denken, sie probieren sich aus, je älter sie werden, umso mehr lässt es nach
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • anvebo
    anvebo
    kinder haben definitiv keine ganz eigene sichtweise. denn sie werden geprägt von ihrem umfeld, nennt man allgemein hin sogar sozialisation.
    Signature
  • Josch Lewinski
    Josch Lewinski
    Kinder denken anders. Ihr Hormonhaushalt funktioniert noch ganz anders, ihre Sozialisation ist noch lange nicht abgeschlossen, sie handeln nicht eigenverantwortlich. Das ist auch der Grund für ihre Unbedachtheit.
    Kinder sind Künstler? Das hängt weniger am Wort "Kinder" als am Wort "Künstler".
    "neue sichtweisen ,neuen Kontext, thematische auseinandersetzung" ist als Definition schonmal schwierig, denn dann sind Erwachsene ebenso Künstler für Kinder.
  • Robert Wolter
    Robert Wolter Wahre Künstler
    sind kinder nicht die wahren künstler

    geben sie nicht oft themen neue sichtweisen ,einen ganz neuen kontext..
    thematische auseinandersetzung.. teils be-unbewusst
    durch wahrnehmung vorstellungen und auch intuition?


    Das ist eine befremdliche Definition für den Begriff "wahre Künstler". Demnach müsste ja im Umkehrschluss jeder Erwachsene, der reflektorisch und bewusst an eine künstlerische Aufgabe herangeht, ein "unwahrer Künstler" sein.
    Signature
  • xylo
    xylo
    @ RoWO

    Nicht jeder aber EINIGE ;-))))
    Signature
  • retoohs
    Es gibt auch vollidiotischen Kinder.
    Abhängig von der Herkunft der Kinder,natürlich...

    Die meisten Kinder sind normal.Und viele sind genau so bescheuert wie die Eltern.

    Kinder die wahren künstler?
    Nein!Sie können einen Tag sein...
    Kinder mit Talent sind sehr wenige.
    Die Welt entwickelt sich und Kinder genau so.

    Es gibt natürlich kreative Kinder...aber sind kein Künstler.

    Ich sag 1%.
    Ja,1% sind Kinder wahren Künstler.
    Und ich sag 5% sind schon kleine Künstler.

    Es gibt Eltern,die sagen:Ohh mein Kind ist sehr intelligent und hat ein großes Talent..
    Später stellen wir fest,dass das erwachsene Kind ein vollidiot ist.
    Aber wie kann das sein??
    Fragen die dumme eltern.
    Tja..das ist was passiert,wenn Sie mischen Talent mit die Kreativität der Kinder.
    Natürlich ist Kreativität wichtig!Aber reich nicht fürs KunstTalent wenn kein Gehirn da ist.

    Genau so,sehen wir viele beispielen hier in KN.
    Also viele kreative Kinder,aber heute als erwachsen sind vollidioten,weil so solche "Künstlern"haben sich nicht entwickelt.
    Wie gesagt:Wenn kein Gehirn da ist...

    Ok..gut.
    Für mich Kinder und Jugendliche sind wahren künstler,wenn sie es von selbst lernen,ohne Hilfe von irgendjemandem,Kunst zu machen.
  • iztaT
    Hallo,
    toll! Als ich geboren wurde war ich sofort kreativ. Dabei vergaß ich sogar, in die Windeln zu pupern. Doch aufgrund meiner Kreativität, die übrigens schon damals nur konstruierte Kretik bekam, waren alle mit der Bewunderung meiner Werke befasst, so dass niemand mein ausbleibendes Pupern bemerkte. Schließlich schwoll mir der Leib zu enormer Größe an. Die duftende Flatulenz, die mir in unregelmäßigen Abständen entfuhr, wurde gutwillig ignoriert. Ja, und zu dieser Zeit, der Zeit meiner größten Leibesschwellung, begann ich mich dem energetischen Tanz zu widmen. Ich machte auch gleich von der in der Verwandtschaft angesiedelten Fachwelt beachtete Fortschritte. Leider entspannte sich die Leibesspannung gerade während einer barocken aber doch flotten Püroette über das rückwärtig dafür vorgesehene Ventil.
    Seitdem kämpfe ich um Anerkennung meiner Kreativität. Als Kind war eben alles leichter.
  • grebreueF__lexA
    Tja, als kleines Scheißerchen hat man's schon toll schwer! (o(

    Wenn wahre Kunst vom Können abhängt nicht. Wenn wahre Kunst vor allem authentisch sein soll, ja!
  • Grauton
    Grauton
    Kids are great!
    Malen intuitiver...
  • Margarethe Meixner
    Margarethe Meixner Kinder sind wahre Künstler
    erstens: sie sind älter als wir
    zweitens: sie sind noch näher beim Schöpfer, wo sie hergekommen sind
    drittens: sie haben intuition
    viertens: sie sind unverbildet, bis ihnen alles mögliche eingeredet wird
    fünftens: Kinder sind genial, man muß nur hinhören!
    sechstens:Kinder verdienen vollen Respekt, sie sind eigentlich von Anfang an
    vollkommen
  • Viktor Neufeld
    Viktor Neufeld
    ja und Kinder haben unbegrenzte Fantasie!
  • _nirdeZ_neB
    Ich habe den weitgehenden Verlust meiner kindlichen Fantasie schmerzlich und relativ bewusst wahrgenommen. Als ich angefangen habe zu studieren, habe ich händeringend nach Ideen, nach "Inspirationen" gesucht und hatte das Gefühl, die ganzen schönen Träume, die ich als Kind hatte, sind aus mir "herausgeschult" und durch Rationalität ersetzt worden. Jetzt im "fortgeschritteneren Alter" ;) kommt langsam eine ganze Menge wieder. Ich frage mich allerdings weswegen. Liegt es daran, dass ich mir die Zeit dafür nehme und es mir erlaube, mir selbst nicht mehr soviel Effektivität abverlange? Manchmal habe ich den Verdacht, es geht mit dem nachlassenden Gedächtnis einher! ;) Vielleicht ist es eine Art Schwäche des Hirnregisters, die eine freiere Assoziation erlaubt. :DDD
  • heinrich
    ...oder es hat mit sexueller Reife zu tun...
    Signature
  • _nirdeZ_neB
    :DDD
  • heinrich
    Die sind die Besten!
    Wahre Künstler par excellence..!
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 17 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures