KunstNet uses Cookies. Details.
  • frage/n zu illustrator

• juanna frage/n zu illustrator
    Hi! Ich brauche ein paar Infos zum Beruf Illustrator. Wie lange dauert eine Ausbildung und verdient man während dieser Zeit etwas? Was sollte man beachten, wo arbeitet man und welcher Schulabschluss wird erwartet? Danke für jede Antwort, lg juanna
  • reniek
    Die besten Chancen auf dem Markt hast Du mit einem Abschluss im Bereich Grafik- und Illustration. Eine renommierte Hochschule in diesem Bereich ist die Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig.

Schulabschluss Abitur - bei besonderer künstlerischer Eignung auch 10. Klasse.

Siehst Du hier http://www.hgb-leipzig.de/index.php?a=studgang&b=bg&
  • Gris 030
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • juanna
    also abi und wie? ich hab schon ganz viel rumgegoogelt und bräuchte das jetzt wirklich. leipzig hört sich interessant an.
  • juanna
    wo kann ich denn sonst noch was über diesen beruf finden?
  • reniek
    Leipzig ist interessant, jedoch ist die Hürde, es dahin zu schaffen sehr hoch -
  • juanna
    naja soweit bin ich eh noch lange nicht. ich weiß ja noch nicht mal richtig was ich werden will aber ich möchte halt schon gerne spaß dran haben (wer will das nicht) aber erst mal will ich wie gesagt wissen worum es geht und auskommen und solche sachen halt.
  • Andreas Kwasniak
  • juanna
    hab ich ja schon lange durchgelesen, danke. ich soll halt (unter anderem) einen kurzvortrag vorbereiten und dazu muss ich die sachen wie ausbildun´gsdauer wissen. kann man sowas bei kommunikationsdesign finden oder weicht das vom thema ab?
  • juanna
    bitte kann mir jemand helfen?!
  • reniek
    kein Problem, ich mach Dir den Kurzvortrag. Mein Wortpreis liegt bei 10 Ct.

mfG

:)
  • juanna
    danke aber das mach ich lieber selbst:) sonst muss ich einfach gucken was ich mir da zusammenbastle...
  • Page 1 of 1 [ 12 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.