KunstNet uses Cookies. Details.
  • Fotograf Oliviero Toscani

• Jörg Schubert
    Jörg Schubert Fotograf Oliviero Toscani
    Hallo Zusammen,
    wie findet Ihr den Fotograf Oliviero Toscani?
    Hier ein Beispielfoto:
    http://3.bp.blogspot.com/_F7v8vLAbp0Q/Ry-qXPHtAgI/AAAAAAAAABA/QoQVrW5EWLk/s1600/MIXTUR~1.JPG
    Signature
  • xylo
    xylo
    über den lief doch vor einigen Tagen eine ausführliche Dokumentation auf Arte. Für mich,
    damals, Mitte der 80ger war er schockierend und dies war ja von ihm beabsichtigt.
    Wer im Freundeskreis HIV-Positive zu Hauf verloren hat, wird sich bestimmt an das Foto des Sterbenden erinnern. Danach hat mich von ihm nichts mehr geschockt!
    Heute muss ich an ihm nichts mehr finden, weil ich nichts mehr von ihm beobachte.
    Es gibt mitlerweile so viele schockierende Photos, dass er auch schon in der Masse verschwimmt. Hat er nicht zuletzt so eine nach Aufmerksamkeit schreiende Magersüchtige photographiert? Die erinnerte mich nur noch an eine indische, klapprige Kuh. Er berührt mich nicht mehr, aber Photographie ist auch nicht mein Metier
    Signature
  • paulinekreativ
    den Beitrag habe ich auch gesehen, aber das magersüchtige Model das für dieses Bild bzw. eigentlich Leinwandwerbung abgelichtet wurde, wollte doch wohl eher auf das Thema Magersucht aufmerksam machen und somit der Fotograf auch

er hat ganz schöne Fotos unter seinen Arbeiten, aber es gibt auch "leider" zuviele gute Fotografen in diesem Bereich, das ich jetzt den Einen hervorheben würde
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Page 1 of 1 [ 3 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.