KunstNet uses Cookies. Details.
  • Galeriepreise vs. Preise auf Homepage

• Kristina Meissner
    Kristina Meissner Galeriepreise vs. Preise auf Homepage
    Hallo Forum,

wie macht Ihr das? Galerien nehmen ja kanpp 50 % für jedes verkaufte Objekt. Meine Preise sind ziemlich knapp kalkuliert. Lieber ist mir, ich verkaufe viel zu einem günstigen Preis als mal ein Stück zu einem erheblich teureren Preis.

Wenn ich aber nun einfach die Provision der Galerie auf meine Sachen aufschlage, und die Leute dann auf die Homepage gehen, sehen sie ja, dass eigentlich ganz andere Preise aufgerufen werden...

Hmm... Ich weiss noch nicht, wie ich das lösen soll. Wie macht Ihr das?

Danke für Eure Erfahrungen!

LG, Jadis.
  • nighthawk
  • WERWIN
    WERWIN Interessent
    Das in der Regel jeder Interessent versucht an ein Werk über den Künstler direkt ranzukommen vesteht sich von selbst.Daher ist es wichtig das du da festgelegte Preise hast.
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • siku
    Hmm... Ich weiss noch nicht, wie ich das lösen soll.

...den Preis auf der HP aufführen, den die Galerien für deine Bilder nehmen. Alles andere wäre für eine weiterhin angepeilte Geschäftsbeziehung mit dem Kunsthandel tödlich.
    Eine Alternative wäre, gar keine Preise anzugeben.

PS: exklusiv Verträge mit Galerien stellen in der Regel eine unausgewogene Geschäftsbeziehung dar: der Künstler kann nur an eine Galerie liefern, der Galerist kann so viele Künstler vertreten, wie es ihm in seine Verkaufsstrategie passt.
  • reniek
    Gehe ich voll und ganz mit siku mit bezüglich des Weglassens von Preisen auf der Homepage.
  • nighthawk
  • sprun
    Bei meinem Vertrag ist es so: Ich bekomme für die Rückseite eines Bildes pro Quadratmillimeter 920,- Euro. Die Vorderseite ist die Pönale der Rückseite, wenn der Galerist den Termin nicht hält. Die Seiten sind Sconto und werden nicht betrachtet. Da sich niemand für die Rückseite interessiert, sind die Bilder nicht ausgepreist.
    Tja, bei dem Einen ist es so und bei dem Anderen ist es so.
  • reniek
    Steht doch alles hier - einfach kucken huhuhu

http://www.elfertee.wordpress.com

(ich muss das jetzt mal so machen, denn wir brauchen noch´n paar Blogbesucher, um Verständnis wird daher gebeten :o)
  • tsieg-braf
    Schreib bei deiner HP die Preise aus,die auch in der Galerie stehen.
    Und einigen hier könnte ein wenig mehr Ernst an der Sache nicht schaden.
  • Page 1 of 1 [ 9 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.