KunstNet uses Cookies. Details.
  • Druck eigene Motive als \"Postkartenbuch\"?

• Annett Druck eigene Motive als \"Postkartenbuch\" ?
    Hat schon mal einer von Euch, eigene Motive, als Postkartenbuch (als Postkarten zu einen Buch zusammengefasst, die einzeln noch heraustrennbar sind) drucken lassen?
    Wie war der Duck und die Resonanz? Bei wem habt Ihr drucken lassen?

Danke für die Antwort! ;-)

lG
  • lraeP_ybaG
    gel.
  • sretniWanI
    Ich habe das auch noch nicht gemacht, habe es aber vor...Leider habe ich auch noch keine Idee wie, weil ich sie zum Beispiel auch gerne selbstbemalen würde....
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • lraeP_ybaG
    gelöscht.
  • Annett
    Hallo in die Runde und danke für die Antworten.

Einzelne Postkarten meiner Motive biete ich schon länger meine Kunden an. Aber es wäre eine Idee, diese gesamt als Buch anbieten zu können. Meine Anfrage an diversen Druckerei, die überhaupt Postkartenbücher anbieten, meinten, dass es sich erst ab Auflage 2000 rentieren würde. Aber jede Druckerei und auch große Copyshop würden bei normalen Postkartendruck, auch durch ein einfaches Klebeverfahren mehrere Postkarten als Buch kleben. Nur wären dann einzelne Postkarten (zum Beispiel in der Mitte) nicht einzeln herauslösbar ohne das "Buch" zu "zerstören".

Einzelne Postkarten zu bemalen, dazu reicht es aus, Postkartenkarton oder kräftigen Aquarellkarton in der passende Größe zu schneiden und sie dann bemalen. Das ist günstiger, als wenn man spezielle Blanko Postkarten oder Grußkarten kauft und dann sie bemalt, es sei denn, man benötigt noch passende Umschläge.

;-)
    Liebe Grüße
    Annett

PS. Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr! ;-)
  • nighthawk
  • sretniWanI
    Ja, ich wollte es ausprobieren, sie selbst zu bemalen. Kann gut sein, dass es schwierig wird, weil sie soooo klein sind, aber ein Versuch ist es Wert. Ich weiß, dass du 10 Karten ( auch mehr) zum Beispiel ziemlich günstig bei dm, Rossmann usw. drucken lassen kannst. Wenn du das online machst, ist es noch günstiger, als im Geschäft selbst. Und du hast dann auch, 20 Exemplare mit einem Motiv und den Rest halst genauso...

Auch einen guten Rutsch an euch...
  • Page 1 of 1 [ 7 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.