KunstNet uses Cookies. Details.
  • ...Mein Erbe..!

• Danieli
    Danieli ...Mein Erbe..!!
    Hallo...

mein vater ist vor 3wochen verstorben und hat mir ne menge seiner bilder hinterlassen....
    er war auch schon öfters in der zeitung mit seinen werken und hat austellungen gemacht etc.
    .....
    habe die hälfte der bilder jetzt schon zuhause ...
    ich will sie auch irgendwie net verkaufen...
    ich dachte mir..vielleicht kann ich sie irgendwo abgeben,, wo sie aufestellt werden..oder so ähnlich...
    viele sagen ich soll in mal in banken,arztpraxen o. restaurants nachfragen die würden sich über schöne bilder freuen,,...
    leider hab ich so des gefühl das der style der bilder net wirklich so in nen wartezimmer oä. passt !
    ...
    ich hoffe es kann mir jem helfen ...
    lg
    Tami
  • Franziskus Pfleghart
    Franziskus Pfleghart
    Was hat er den für einen Stil. Warum in Banken aufhängen? Wenn du keine Platz hast vielleicht für einen guten Zweck verkaufen.
  • Danieli
    Danieli
    /Danieli diese bilder sind von ihm... ich weiß net wie man den stil nennt... ist auf jedenfall net wirklich was fürs wohnzimmer... das sind noch die einigermassen netten bilder...
    was zahlt man für ein gemälde ungefähr... oder an was lässt sich der preiß denn ausmachen... arbeitszeit?größe?...
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Vincents_Ohr
    Vincents_Ohr
    Das ist ein schwieriges Thema.
    3 Wochen ist wie Gestern.

Unabhängig von der Qualität der Bilder würde ich Dir folgendes Raten:

Wenn du den Platz hast, lagere die Bilder ein paar Monate. Es eilt doch sicher nicht.
    Danach überlegst Du gemeinsam mit anderen Menschen, denen das Erbe deines Vaters wertvoll ist.
    Signature
  • leirA
    Hallo Danieli,
    ich würde mich mit dem ortsansässigen kulturhistorischen Museum in Verbindung setzen. Die müssten sozusagen dafür zuständig sein. Mach Dir mal keine Hoffnungen, aber wenn die Bilder Deines Vaters von allgemeinem Interesse sind, würden die sie haben wollen.
    Falls Du negative Reaktionen bekommst, solltest Du die Arbeiten auf jeden Fall gut und vor allem trocken lagern!
    Grüße an Dich
  • reniek
    Hallo Tamara, wie alt war Dein Vater?

Wo kann man über ihn etwas lesen. Wie hieß er. Welche Pressetexte. Biografie usw.

Ich frage deshalb, weil ich mir die Bilder, welche Du eingestellt hast, gerade angesehen habe. Kann es sein, dass Du diese selbst gemalt hast? Die Bilder wirken auf den ersten Eindruck recht unprofessionell.

Von einer Anfrage im Museum würde ich ohne weitere Infos erstmal abraten.
  • Danieli
    Danieli
    ..naja ich denke das ist alles geschmackssache...
    selbst gemalt hab ich sie nicht.. nur diese 5 mit ner ottonormalo kamera abfotografiert...

mein vater war erst 52j alt ..Daniele Danieli
    guck mal im ried-echo 2007 war er desöfteren drinnen.. habs leider eben auch net finden können...
    ...
    er hat nur diese in seiner wohung gehabt .. das blaue mit den weißen menschen iss auch noch net fertig mein ich....
    ..
    die anderen sind bei einem rechtsanwalt hinterlegt...
    ich bekomme sie diese woche noch.....

mir gehts auch net darum.. die irgendwo ins museum zu tun,.. etc.
    ich weiß nur echt nicht was ich damit machen soll... kann mir ja schlecht die wohnung mit bilder tapezieren,,...
  • beeJay
    beeJay
    .. das ist doch alles nur ein fake - ich lach mich kaputt!!!
    Signature
  • leirA
    .. das ist doch alles nur ein fake - ich lach mich kaputt!!!

Was veranlasst Dich, sowas zu glauben?
  • iffulF
    🔗
  • Gris 030
  • reniek
    Hej Fluffi: *Mega-Brüller*
  • paulinekreativ
    das klingt für mich erstmal nur als Leichenverschleuderung.. wenn man ein Erbe verkaufen möchte, sollte man doch gewillt sein, eine Zeit abzuwarten, bis Wunden verheilt sind und der Tot verarbeitet wurde...

ich würde diese Bilder aufbewahren und deinen Vater in guter Erinnerung damit behalten
    ist wohl heutzutagee altmodisch geworden
  • sretniWanI
    Also ich würde so was nicht unprofessionell nennen, einige sind doch, finde ich, ganz gut.

Ich kann dir sagen, dass du bei einem Bild, niemals die Arbeitszeit rechnen, bzw. bezahlen lassen kannst. Du weißt ja sowieso nicht, wie lange er dafür gebraucht hat. Und Größe...ja sicher, aber es ist dann auch immer abhängig von dem Bild. Warum wartest du nicht einige Tage, hörst dich etwas um, erkundigst dich. Lass sie doch mal von jemandem Bewerten, mir fällt der Name nicht ein, aber solche Menschen gibt es ja. Und da dein Vater in einigen Zeitungen war und ausgestellt hat, werden sie wahrscheinlich etwas mehr an Wert haben. Es gibt Kunstgeschäfte die Bilder annehmen, sie werden gekauft und verliehen/ verkauft oder stell sie doch selbst mal aus und vielleicht findest du jemanden, der Interesse hat.
  • Danieli
    Danieli
    beejay ,fluffi ,kleiner...warum sollte jem als fake in ein kunstforum kommen...was hätte man davon.? weN oder was sollte ich hier.. mit meinem posting verarschen wollen??????... @fluffi mein vater war nicht bei facebook.. aber wenns dich so juckt...

🔗

..ich dachte ich hol mir mal paar meinungen von leuten die selber künstlerisch tätig sind.. ich hab mich bis vor 4wochen mit dem thema nicht wirklich auseinander gesetzt... habe nun rund um die 200 bilder und weiß halt echt nicht... wohin am besten... :-S..
  • leirA
    Ruhig Blut! Die Sache mit den schrägen Verwandten kenne ich.
  • reniek
    beejay ,fluffi ,kleiner...warum sollte jem als fake in ein kunstforum kommen...was hätte man davon.? weN oder was sollte ich hier.. mit meinem posting verarschen wollen??????... @fluffi mein vater war nicht bei facebook.. aber wenns dich so juckt...

🔗

..ich dachte ich hol mir mal paar meinungen von leuten die selber künstlerisch tätig sind.. ich hab mich bis vor 4wochen mit dem thema nicht wirklich auseinander gesetzt... habe nun rund um die 200 bilder und weiß halt echt nicht... wohin am besten... :-S..

Ich würde die Bilder vorerst trocken lagern und alles in Ruhe angehen.
    Es kommt eben oft vor, dass gefakt wird. Nimm es nicht so tragisch.

lg
  • Page 1 of 1 [ 17 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.