KunstNet uses Cookies. Details.
  • Dschungelcamp

• K_nav_nnamreH
    was glaubst du denn inwiefern sich unser selbstbild durch solche sendungen verändert?

Ich denke, dass solche Sendungen eine höhere Selbstreflektionswirkung haben, als tausend Politikerreden oder Reden des Papstes. Sie vermitteln als Grundaussage mit vielen Spielarten die Botschaft, dass die Menschenwürde tatsächlich angetastet wird, obwohl im Grundgesetz etwas anderes steht. Menschen werden verobjektiviert, oder besser gesagt zu Objekten umerklärt. Ihre Würde wird öffentlich zur Disposition gestellt, als Gut über das frei verfügt werden kann. Die Pharaonen haben die Erbauer ihrer Pyramiden auch so gesehen, im letzten Jahrhundert hat man Menschen als Kanonenfutter betrachtet.
    Die Medizin wird immer teurer, Gesundheit verschlingt Unsummen.
    Ich glaube, dass möglicherweise in einigen Jahrzehnten Euthanasie wieder eingeführt wird, keine verbrecherisch motivierte, sondern eine kühl rationale, die nach Kosten- /Nutzenerwägungen ausgerichtet ist. Leben wird zu einer genau quantifizierbaren Größe gemacht, dem ökonomische und auch andere Äquivalente entsprechen.
    Ich meine übrigens nichts von dem hier negativ, auch wenn es natürlich einen arg negativen Beigeschmack hat.
    Ein sich in dieser Weise veränderndes Menschenbild fließt natürlich auch in die Kunst ein. Natürlich als Reflektion. Ganz konkret aber auch z.B. sichtbar in der Ausstellung "Körperwelten".

klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch-klatsch ...
  • leirA
    So ist's brav!
  • leirA Betreiber
    Ich hab da mal 'ne Frage an Dich, Hermann v. K. Ich halte es für wahrscheinlich, dass Du der Betreiber des kunst.net bist. Ist das richtig?
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • K_nav_nnamreH
    -
  • leirA
    War doch nur Spaß, Herrman! Ich rede unseren Postboten auch immer mit "Herr Doktor" an. Der freut sich dann und ist nicht eingeschnappt wie Du.
  • K_nav_nnamreH
    -
  • nrow
    oh, verzeihung. ihnaber und betreiber muss nicht ja zwingend dasselbe sein oder?

übrigens ariel; deinem 'letzten' beitrag hab ich nichts hinzuzufügen ausser dass ich nichts hinzuzufügen habe ;-)
  • leirA
    oh, verzeihung. ihnaber und betreiber muss nicht ja zwingend dasselbe sein oder?

Hi worn, schön dass Du mal reinschaust.

Stimmt schon, Inhaber und Betreiber muss nicht identisch sein, ist es auch meistens nicht. Bei dieser unkommerziellen Plattform hier, würde ich aber darauf wetten, dass Inhaber und Betreiber identisch sind. Man steckt ja Arbeit rein und freut sich dann natürlich dementsprechend, wenn wenigstens ein User hier so interessante Themen bespricht, dass sie in weniger als 3 Tagen 2500 mal angeklickt werden. Auch wenn ich dann als Betreffender User diesen Dank nicht ausdrücklich ausgesprochen bekomme, so spüre ich ihn doch deutlich.
    Das liegt aber daran, dass ich sehr sensibel bin usw., das würde jetzt aber vom Thema wegführen...
  • leirA
    Hier steht ja immer noch "off topic" rechts am Rand. Dann muss in diesem Thread ganz schnell das künstlerische Niveau gesteigert werden, vielleicht hat Hermann ja recht.
    Also Folgendes: Rainer Langhans hat Indira vorgeworfen, dass sie sich hat Plastiktitten machen lassen ( vielleicht für Hermann einmal zur Erläuterung: Damit sind künstlich nachgeahmte, also Imitate weiblicher Sekundärgeschlechtsmerkmale gemeint).
    Nun die Frage:
    Sind künstliche Brüste eigentlich Artefakte?
  • rehciertsdnal
    Mh, mancher Chirurg behauptet von sich, Künstler zu sein.
    Im archäologischen Sinne bestimmt, oder verrottet das Zeuch?
  • Markus Schon
    Markus Schon
    Müssen die Frauen mit den künstlichen Dingern eigentlich nach ihrem Dahinscheiden im gelben Sack entsorgt werden?
    Signature
  • tescha
    Altbauten müssen heute auch gründlich segmentiert und einzeln entsorgt werden, wie Autos, etc. ... ;-)
  • tsivob-i üüü
    hühü hermann !!!
    hast du die würde des menschen
    auch schon mal angefasst ????
    :)))))
  • leirA
    Spamme woanders Pilzkopfmann. Du bist hier unerwünscht!
  • fussuy
    Werther Herr i-bovist es ist so wonderfull Sie hier zu lesen :-))
  • leirA
    Auch Du bist in meinem Thread unerwünscht, husch husch, weg mit Dir!
  • fussuy
    Auch Du bist in meinem Thread unerwünscht, husch husch, weg mit Dir!

jo, ich geh mal Kamele treiben....... :-))
  • nielizrunhcS
    Herr Saubermann husch husch schmier weiter schlechte bildchen

huhu yussuf

huhu bovist

huhu hermann
  • Page 7 of 9 [ 169 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.