KunstNet uses Cookies. Details.
  • Rechtschreibkurs, vor allem s, ss, ß - Regelung.

• ohcnoP Rechtschreibkurs, vor allem s, ss, ß - Regelung.
    Ihr seid alles zum Teil sehr schlechte Rechtschreibkünstler. Man solle zumindest
    Galerie richtig schreiben können, bzw. Galerist.
    Wer hat Interesse sich von mir belehren zu lassen ??
    Freue mich auf Zuschriften. Gruß Poncho
  • Christiane
    Christiane ...
    immer gerne ;-)
    aber bei der gelegenheit:
    die leerzeichen vor den satzzeichen (hier die ??) sind falsch. die gehören dort nicht hin ;-)
    Signature
  • ohcnoP Rechtschreibkurs
    Ja, das weiß ich. Aber ich mach es immer, um es zu betonen - also ganz bewusst. Damit die Leute überhaupt etwas bemerken. Ich bin ein Fan der Deutschen Rechtschreibung - weil, ein Teil unserer Kultur geht verloren, wenn wir unsere Sprache verlieren.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • efwe
    efwe
    immer gerne ;-)
    die leerzeichen vor den satzzeichen (hier die ??) sind falsch. die gehören dort nicht hin ;-)

ausser es schriebe franzoesisch-- :)
    Signature
  • Christiane
    Christiane
    ich persönlich freue mich, wenn mich jemand auf einen rechtschreibfehler aufmerksam macht. allerdings finde ich es hin und wieder bedenklich, wenn ganz offensichtlich ein tipp- oder flüchtigkeitsfehler passiert ist, und der fingerzeig darauf eigentlich andere beweggründe hat. oftmals in diskussionsforen zu beobachten. also nur der hinweis, weil man dem anderen irgendwie einen reinwürgen will. traurig finde ich auch, daß oftmals vorschnelle "urteile" über die intelligenz des schreibers gezogen werden.

dennoch tränen mir auch oft die augen über die zunehmenden fehler. beispiel: ebay. dort sind teilweise artikelbeschreibungen, wo ich mich dankbar über das eingestellte bild erfreue, weil ich sonst gar nicht wüßte worum es geht ;-)

ich geh schlafen,
    gruß und gute nacht
    Signature
  • Christiane
    Christiane
    immer gerne ;-)

ausser es schriebe franzoesisch-- :)

je ne parle pas français
    Signature
  • a-rohde
    a-rohde
    Ihr seid alles zum Teil sehr schlechte Rechtschreibkünstler. Man solle zumindest
    Wer hat Interesse sich von mir belehren zu lassen ??
    Freue mich auf Zuschriften. Gruß Poncho

Ja, das weiß ich. Aber ich mach es immer, um es zu betonen - also ganz bewusst. Damit die Leute überhaupt etwas bemerken. Ich bin ein Fan der Deutschen Rechtschreibung - weil, ein Teil unserer Kultur geht verloren, wenn wir unsere Sprache verlieren.

Schon das dritte Wort im ersten Satz ist falsch geschrieben. Es muss hier "alle" heißen.

Dann verwendest du im 2. Satz beim 2. Verb den Konjunktiv, der hier aber nicht angebracht ist. Besser schreibt man "sollte"...etc. ;)
  • K_nav_nnamreH
    Ergänzen könnte man noch, dass
    - weil, ein Teil unserer Kultur geht verloren, wenn wir unsere Sprache verlieren.

ganz schlechtes Deutsch ist. Besser wäre "weil ein Teil unserer Kültür verlören gönge, wenn wir unsere Sprache verlören".
  • Gris 030
    Gris 030
    "verlören" oder ;)?
    Signature
  • K_nav_nnamreH
    --------------------------------------------------------------------

Das dagegen ist inhaltlich zu undifferenziert.

In sog. Galerien(wie du es schreibst) stellen ausschliesslich Künstler aus, wohingegen Hobby-Maler in sog. Gallerien ausstellen.
    Das Wort Gallerie leitet sich aus dem mittellateinischen Gallert (oder Gallerte) ab und heisst soviel wie glibberige Masse, Weichkäse oder auch >in der Käserei mit Lab oder Milchsäure dickgelegte Milch von Kühen, Wasserbüffeln, Schafen oder Ziegen<.

LG,
    Hermann
  • Tiegel
    Tiegel
    Mir ist es lieber, es schreibt jemand in schlechtem Deutsch, mit vielen Fehlern und hat was sinnvolles zu sagen, als gutes Deutsch und nur blabla.
    Tiegel
  • xylo
    xylo
    Auf meiner Tastatur befindet sich kein sichtbares sz. Ich bin gezwungen ss oder sz zu schreiben. Wahrscheinlich liegt das sz im 2. oder 3. Shift meiner Tastatur, bin aber zu faul diese Funktion zu suchen.
    Signature
  • KM_Berlin
    KM_Berlin
    @ xylo

Das könnte daran liegen, dass du deine Tastatur vielleicht in der Schweiz gekauft hast. Ich hab mir sagen lassen, die Schweizer benutzen kein ß. Also benötigen sie es auch nicht auf der Tastatur.
  • xylo
    xylo
    Ich hab nicht nur eine schweizer Tatatur, ich wohn auch da.......
    Signature
  • KM_Berlin
    KM_Berlin
    Na siehste! Also kein ß. ;-)
  • paulinekreativ
    Ich hab nicht nur eine schweizer Tatatur, ich wohn auch da.......

bei uns gibt es keine Wörter mit diesem Buchstaben du kannst aber deinen PC einstellen auf Schweiz/Deutsch da kannst du bei der Rechtsschreibprüfung ändern, ich habe eine Deutsche Bekannte daher ist mir das bekannt
  • xylo
    xylo
    Wenn es mal überhaupt nicht "ohne" sz geht, kopiere ich mir es aus dem Internet. Bis jetzt ging das ganz gut ;-)

@ Grinz: K Ö S T L I C H ***** ;-)
    Signature
  • Gris 030
  • Robert Wolter
    Robert Wolter Einwurf
    Ihr seid alles zum Teil sehr schlechte Rechtschreibkünstler.

Wie schon erwähnt, muss es hier "alle" und nicht "alles" heißen.

Inhaltich sehr bedenklich: "alle" ... "zum Teil".
    Was ist hier gemeint: Jeder von uns allen zum Teil, oder nur ein Teil von uns allen, aber dafür komplett?
    Signature
  • Page 1 of 2 [ 32 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.