KunstNet uses Cookies. Details.
  • Ostberliner Stadtansichten von Heinz Sterzenbach

  • Heinz Sterzenbach
    Heinz Sterzenbach Ostberliner Stadtansichten von Heinz Sterzenbach
    Liebe Kunstinteressierte, liebe Freunde,
    ich lade Sie/Euch und Ihre/Eure Freunde herzlich ein zur Ausstellungseröffnung "Ostberliner Stadtansichten" in der Mittelpunktbibliothek Köpenick ein.

    Vernissage: Mittwoch, den 23. März 2011 um 19:30 Uhr mit dem Gitarrenduo "Twelve Strangs" (Matthias Wiesenhütter und Thomas Glatzer), 🔗 http://www.twelve-strings.de

    Begrüßung: Marion Tobias / Öffentlichkeitsarbeit
    Musik: Gitarrenduo "Twelve Strings" (Matthias Wiesenhütter und Thomas Glatzer)

    Ausstellungsort: Mittelpunktbibliothek Köpenick, Alter Markt 2, 12555 Berlin-Köpenick, Tel.: 902 97 - 3415.

    Info: Marion Tobias / Öffentlichkeitsarbeit, Tel. 902 97 - 3415
    Internet: 🔗 http://www.sb-tk.de/web/bibliotheken.php?bid=24
    Email: mailto:marion.tobias@sb-tk.de

    Fahrverbindungen: Bus Freiheit 164, Tram Freiheit 27, 61, 60, 62, 67, 68

    Ausstellungsdauer: 24.3. - 2.5.2011
    Öffnungszeiten: Mo, Mi, Fr 10 bis 19 Uhr, Di, Do 10 bis 20 Uhr, Sa 10 bis 14 Uhr
    Eintritt frei. Parkplätze vorhanden.

    Heinz Sterzenbach, Berliner Maler und Graphiker ist in Overath/bei Köln aufgewachsen und lebt seit 1969 in Berlin. Er ist in Berlin bekannt wegen seiner "Berliner Stadtansichten", Radierungen, Aquarelle und Ölbilder. Nach dem Mauerfall hat er auch in Ostberlin zahlreiche Motive mit Hilfe der Radier- und Aquarelltechnik fest gehalten. Diese Bilder zeigt er erstmalig in Berlin-Köpenick in der Mittelpunktbibliothek. Detailliebe und ungewöhnliche Blickwinkel zeichnen seine Arbeiten aus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Heinz Sterzenbach

    Internet: http://www.sterzenbach.de
  • xylo
    xylo
    Ich habe mich Durch Deine Homepage geklickt und gesehen, wie breit gefächert das Werk ist.
    Ostberliner Ansichten und Marialindener Wurzeln ;-))
    Mir ist ein uralter Spruch meines Schönschreiblehrers Sterzenbach eingefallen:

    Much hätt ne Knubbel am Buch, Marialinge hätt dat selve Dinge!


    Viel Glück für diese Ausstellung
    xylo
    Signature
  • fussuy
    Ganz viel Erfolg!
    Wie immer leider zu weit weg.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Heinz Sterzenbach
    Heinz Sterzenbach Ostberliner Stadtansichten von Heinz Sterzenbach
    Hallo Xylo,
    vielen Dank für Ihre guten Wünsche. Den Spruch im Bergischen Dialekt aus Much kannte ich noch nicht. Dafür kenne ich aber den ehemaligen Bürgermeister aus Much sehr gut - er war unser Mathematik-Lehrer. Ihr "Schönschreiblehrer Sterzenbach" war das etwa mein Vater, der in Marialinden nach seiner Pensionierung noch weiter als Lehrer gearbeitet hat? Das wäre ja ein seltsamer Zufall. Und sie leben jetzt in der Schweiz und sind auch Maler(in)?
    Herzliche Grüße aus Berlin
    Heinz Sterzenbach
  • xylo
    xylo
    Hallo Herr Sterzenbach
    in Ihrer Mailbox finden sie Post ;-)
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 5 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures