KunstNet uses Cookies. Details.
  • Erstelle ich Kunst? Was ist Kunst?

  • Claus Pustlauk
    Claus Pustlauk Erstelle ich Kunst? Was ist Kunst?
    Hallo,

    also ich habe vor kuzem angefangen zu malen. Da ich alles male was mir so in den Sinn kommt (Formen, Farben, usw.), stelle ich mir die Frage ob ich überhaupt künstlerrisch begabt bin. Ich hoffe das mir jemand etwas darüber sagen kann. Egal oder Positiv oder negativ.

    Auserdem möchte ich noch sagen das ich Farbenblind bin und die Rechtschreibung überhaupt nicht in den Griff bekomme. Also bitte ich euch diesbezüglich um Verständnis.

    Liebe Grüsse

    Elebabe

    Ps. erstmal versuchen ein Bild hier herzubekommen ;-)))
    Signature
  • Vincents_Ohr
    Vincents_Ohr
    Sowohl mit mangelnder Begabung als auch mit einer Rechtschreibschwäche bist du hier am richtigen Ort. Don't worry :DDD
    Signature
  • Klaus Kolbe
    Klaus Kolbe JA
    Sowohl mit mangelnder Begabung als auch mit einer Rechtschreibschwäche bist du hier am richtigen Ort.
    Dem kann ich nur zustimmen !
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Alle Beiträge anzeigen
  • heinrich
    Nö.
    elebabe,36, du sollst dringend mit all diesem Kram (Malerei/Schreiberei) aufhören...
    Je früher desto bbbbbesser...
  • 46nahtaiveL
    eine bereicherung jeglicher umwelt der heinrich :-)
  • Patrick
    Patrick
    Mal doch einfach erstmal eine Weile. Am Anfang macht man wahrscheinlich keine grosse Kunst. Das kommt erst wenn man längere Zeit intensiv arbeitet und sich mit der Thematik auseinandersetzt, find ich.
  • tsieg-braf
    Learning by doing.
    Und jeder sieht Kunst anders.
    Kunst zu definieren ist schwer.
    Mach dein Ding,sieh,wie die Menschen darauf reagieren.
    Gruß,Marc
  • tsivob-i ahhhhh!
    der drang nach dem faden.

    ein drama! oder auch:

    das leiden mit kleist;

    ein sektempfang für frauen mit scheidenkrampf !

    aber auch fest für die sinne ... kulinarisch.

    :)
  • Viktor Neufeld
    Viktor Neufeld
    Farbenblind?, dann bleibt nur Plastik und Skulpturen
  • reichklein
    reichklein
    geh auf dein bild "Elemente"... klammere dich nicht an den ausdruck kunst, mach was du empfindest und mach für dich weiter, wenn jemand kunst studiert hat, macht er dann auch welche? eine kindergärtnerin muss nicht unbedingt ein guter erzieher sein...wenn du farbenblind bist, nimm bleistift oder kohle, ist schön weich und man kann viel ausdrücken...
  • Patrick
    Patrick
    Farbenblind?, dann bleibt nur Plastik und Skulpturen

    Nicht unbedingt, Farbenblind bedeutet nicht gleich, dass man gar keine Farbe sehen kann. Man kann z.B. Nuancen nicht unterscheiden oder generell dunkle Farbtöne schwer identifizieren. Er/Sie braucht die Finger deswegen nicht von der Malerei zu lassen. Evgen Bavcar ist beispielsweise ganz blind, ist jedoch Fotograf. Fotografieren ist für ihn vermutlich ein Weg "frei" zu sein.
    Signature
  • Alle Beiträge anzeigen
  • heinrich
    Mal doch einfach erstmal eine Weile. Am Anfang macht man wahrscheinlich keine grosse Kunst. Das kommt erst wenn man längere Zeit intensiv arbeitet und sich mit der Thematik auseinandersetzt, find ich.



    Nö, das stimmt nicht.
    Die Kunst kommt oder kommt nicht
    vom Anfang an...

    Dann kannst du damit auseinandersetzen so lange wie du willst.
    Es wird nichts kommen aus elebaba 36,
    Nur Zeit- und Materialverschwendung.
  • 46nahtaiveL
    ach der wonnebrocken heinrich wieder
    wer auf dessen urteil was gibt
    ist einfach selber schuld :-)
  • heinrich
    Jemand muss die Wahrheit sagen,
    das hilft dann im Leben weiter...
  • 46nahtaiveL
    nichts gegen wahrheit!!
    nur wem schaden *untalentierte*
    schaffende?
    eben niemand
    + gibt es nicht unzählige sinnlosere tätigkeiten?
    abgesehen davon ists halt immer auch übungssache...
  • tsieg-braf
    Jemand muss die Wahrheit sagen,
    das hilft dann im Leben weiter...


    Und du bist derjenige,der das entscheiden kann,weil er es weiß?
    Mach dich nicht lächerlich...

    Wozu gibt es dann Universitäten,um Kunst zu studieren?
    Wenn man entweder von Anfang an Kunst macht oder nicht,braucht man auch keine Unis.
  • heinrich
    Für elebabe 36, kann es auch stimmen,
    was ich sage...
    Kucke doch die zwei Bilder an!

    An den Unis studiert man als Regel die Kunstgeschichte.


    Um Kunst zu machen, braucht man kein Studium,
    sondern einen Meister.
    Und das reicht.
    Signature
  • Claus Pustlauk
    Claus Pustlauk
    Erstmal ein ganz liebes Hallo,

    Ehrlich gesagt, war ich erschüttert, gefesselt, fasziniert und für mich hat sich für kurze Zeit eine wunderbare Welt aufgetan, die ich so nicht beschreiben kann. Ich möchte euch erklähren warum.

    Seid mir nicht böse aber nach den ersten paar Meinungen und texten die ich gelesen habe, dachte ich mir "Na ja, ein paar leute scheinen mich ja zu vestehen aber wie üblich ist wieder nur mal bla bla drin, ohne was dahinter".

    Aber die letzten Aussagen von euch.. WOW...Ihr seid so tiefsinnig...Ihr scheint in eine Welt schauen zu können die so , ich möchte mal sagen, Abenteuerlich, Exotisch und so hell ist. Ich hoffe ihr vesteht was ich meine.
    Ich las euhre Texte und in Meinem Koptf explodierten Massenhaft Gedanken. Mir lief ein schauer über den Rücken und ich hatte das Gefühl mich gleichzeitig zu verbrennen und zu erfrieren.

    WOW...danke dafür..das erste mal im Leben das ich dieses Gefühl bei einer Unterhaltung (diskusion) hatte. Inspiration 1000000000 hoch 2..

    Also vielen Dank für die negatieven wie auch positiven Antworten..

    liebe grüsse

    Elebabe
    Signature
  • tsieg-braf
    Das ist der Anfang.
    Wer weiß,wie es in zehn Jahren aussieht?

    Den Meister bräuchte man schon,den hätte ich auch gerne.
    Nur gibts die nicht an jeder Straßenecke...

    Und es ist doch heute leider so,dass man schon fast ein Kunststudium braucht,um ernst genommen zu werden.
    Ich werde auf JEDER Ausstellung gefragt,ob ich ein Studium gemacht habe.
    Das ist den Interessierten GANZ wichtig,warum auch immer.

    @Elebabe36:
    Du hast ja echt eine tolle Art,das ganze positiv zu sehen :-)
    Ich könnte das nicht.Bin ein wenig neidisch auf deine Sichweise...

    Mach weiter so!
  • Page 1 of 4 [ 68 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures