KunstNet uses Cookies. Details.
  • Kennt Ihr Blogparaden im Bereich der Kunst?

• Frank Koebsch
    Frank Koebsch Rosi Geisler fragt: ” Schafft Kunst Illusion?”
    Rosi Geisler schreibt auf ihrem Blog:

Schafft Kunst Illusion?

Sollten sich Bilder zuerst dazu bekennen, Bilder zu sein, und dann zugeben, dass jedes Bild eine Täuschung ist, eine Illusion, nichts anderes als ein bemaltes Objekt? Ein Gemälde stellt etwas Wirkliches dar, aufgrund dessen der Künstler die Illusion schafft. Das heißt, dass die Idee, die ein Maler zu verwirklichen trachtet, etwas Rea­les besitzt, die Wirkung, die hieraus resultiert, sich jedoch nicht mehr mit der Realität deckt. Also schafft der Künstler mit Hilfe der Wirklichkeit ein illusionäres Spiel um seiende und scheinende Existenz. Oder?

https://roswithageisler.wordpress.com/2011/06/13/blogparade-nr-9-%E2%80%93-roswitha-geisler/

Schauen Sie mal auf den Blog von Rosi Geisler und beteiligen Sie sich an der Diskussion, es lohnt sich, denn am Sonntag wird Rosi ein Überraschungspaket der Fa. Hahnemühle und ihre Zeichnung verlosen.
    Signature
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch Sind Aquarelle Kunst?
    Heute bin ich im Rahmen der Blogparade: 10 FRagen zur Kunst dran meine Frage zu stellen. Ich frage, Sind Aquarelle Kunst?

https://frankkoebsch.wordpress.com/2...../20/sind-aquarelle-kunst/

Schaut mal rein in meinen Blog und beteiligt Euch an der Diskussion.
    Ich würde mich freuen. Für Euch ein Schmankel ich verlose ein Aquarell ;-) und ein Überraschungspaket von Hahnemühle.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche.
    Frank

P.S.: Hier noch einmal einer der Preise

Kranich – Miniatur in Aquarell
    Signature
  • reniek
    Da fällt mir ein:

Das ganze Leben ist ein Quiz
    und wir sind nur die Kandidaten
    wir müssen rate raten raten

:)
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Da fällt mir ein:

und wir sind nur die Kandidaten
    wir müssen rate raten raten

:)

Hallo Keiner,

so so - jetzt muss ich auch raten. Warum, zwei unterschiedliche Kommentare zur gleichen Frage ? ;-)
    Guten Abend - Frank
    Signature
  • reniek
    Rosi Geisler schreibt auf ihrem Blog:

Schafft Kunst Illusion?

Sollten sich Bilder zuerst dazu bekennen, Bilder zu sein, und dann zugeben, dass jedes Bild eine Täuschung ist, eine Illusion, nichts anderes als ein bemaltes Objekt? Ein Gemälde stellt etwas Wirkliches dar, aufgrund dessen der Künstler die Illusion schafft. Das heißt, dass die Idee, die ein Maler zu verwirklichen trachtet, etwas Rea­les besitzt, die Wirkung, die hieraus resultiert, sich jedoch nicht mehr mit der Realität deckt. Also schafft der Künstler mit Hilfe der Wirklichkeit ein illusionäres Spiel um seiende und scheinende Existenz. Oder?

https://roswithageisler.wordpress.com/2011/06/13/blogparade-nr-9-%E2%80%93-roswitha-geisler/

Schauen Sie mal auf den Blog von Rosi Geisler und beteiligen Sie sich an der Diskussion, es lohnt sich, denn am Sonntag wird Rosi ein Überraschungspaket der Fa. Hahnemühle und ihre Zeichnung verlosen.

also auf Dein Blog schaue ich ja des manchen Males noch, aber auf den von der Rosi nu wirklich nicht.

Heute zumindest nicht.

Morgen auch wahrscheinlich nicht. ;)

Selbstironie keiner:
    Kommen Sie rüber
    kommen Sie ran
    Hier werden Sie genauso beschissen
    wie nebenan :)
  • tsivob-i
    jch muss müll wegbringen.
    und danach arabisch gummi besorgen.

ö
  • WERWIN
    WERWIN

ö

Du Verschaichst Öl °°
    Signature
  • tsivob-i

ö

Du Verschaichst Öl °°

siehe da Sind Aquarelle Kunst?, Page 7, Post 123

lölölö
  • Page 3 of 3 [ 48 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.