KunstNet uses Cookies. Details.
  • Akt- und Portraitzeichenkurs OPEN AIR

  • Brigitte Guhle
    Brigitte Guhle Akt- und Portraitzeichenkurs OPEN AIR
    Am 4. und 5. Juni wird die Wiesbadener Portraitistin Brigitte Guhle wieder einen Akt- und Portraitzeichenkurs im Aschaffenburger Hofgut Unterschweinheim OPEN AIR anbieten. Willkommen sind Freizeitkünstler und Profis.

    Die Hauptaufgabe ihres Unterrichts sieht Brigitte Guhle darin, ihren Kursteilnehmern das intuitive Erfassen des Motivs beizubringen. Beim Zeichnen muss man in der Lage sein, vom gewohnten informativen Sehen auf den Blick des Künstlers umzuschalten, was bedeutet, dass intellektuelle Leistungen, die beim Wahrnehmen automatisch ablaufen, unterdrückt werden müssen. Zu diesem Zweck greift Brigitte Guhle zu verschiedenen Tricks, die die dominierende, von uns hauptsächlich genutzte linke Gehirnhälfte ablenken sollen, damit sie sich nicht in das Zeichengeschehen einmischen kann. Wichtig ist ihr auch eine absolut entspannte Unterrichtsatmosphäre ohne jeden Leistungsdruck.

    Viele Kursbesucher sind ambitionierte Freizeitkünstler, aber auch Profis nutzen die Gelegenheit, um mit Modellen zu arbeiten und neue Techniken auszuprobieren. Für Lehrer ist der Kurs als Fortbildungsmaßnahme und für angehende Design-Studenten als Berufsvorbereitung anerkannt. Kursgebühr incl. Modellhonorar und Material: 175 €, für Schüler und Studenten 125 €.

    Weil im Innenhof des Gutes viel Raum zur Verfügung steht, können noch einige Kursplätze angeboten werden. Wer sich anmelden oder weitere Informationen einholen möchte, sendet eine E-Mail an mailto:brigitte@guhleportrait.de oder wendet sich telefonisch an die Telefonnummer 0611-2056500. Bei Regen wird die Veranstaltung auf einer großen überdachten Terrasse stattfinden.

    http://www.brigitteguhle.de
    http://www.hofgut-schweinheim.de
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 1 Post ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures