KunstNet uses Cookies. Details.
  • Hilfe beim zeichnen

• Respect
    Respect Hilfe beim zeichnen
    heei , ich habe angefangen graffitis zu zeichnen aber irgendwie sehen sie noch nicht ganz so aus wie ich mir das vorstell wenn ihr versteht :/
    das schwarz weise war mein erstes das bunte war in schwarz weis auch noch geil aber mti den farben richtig schlimmm
    erstrecht wenn ich sie farbig anmahl sehen sie noch schlechter aus obwohl ich an einem mindestens 6 stunden dran hock bis es fertig ist .....
    ein paar tipps wären nett

1.

2.
  • efwe
    efwe
    mainstream mein lieber... frage mich was die message ist... hier ein link: http://www.woostercollective.com/
    Signature
  • rellihcsruK
    Graffiti ist auf Wänden, Mauern, Wägen u.ä. mehr.
    Die Zeichnungen dazu, das sind mehr gerasterte Pläne,
    um an der Wand die Übersicht nicht zu verlieren, auf
    der Leiter, auf dem Rollgerüst.

Das, was du da zeigst, heißt eher tag und taugt dem
    menschlichen Auge in der realen Gesichtserfahrung
    eher weniger. Mach Bilder...
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Patrick
    Patrick
    Graffiti ist auf Wänden, Mauern, Wägen u.ä. mehr.
    Die Zeichnungen dazu, das sind mehr gerasterte Pläne,
    um an der Wand die Übersicht nicht zu verlieren, auf
    der Leiter, auf dem Rollgerüst.

Das, was du da zeigst, heißt eher tag und taugt dem
    menschlichen Auge in der realen Gesichtserfahrung
    eher weniger. Mach Bilder...

Tags sind nur die Unterschriften der Sprayer, die sie entweder an irgendwelche Hausecken/Bahnhöfen/etc. schmieren, oder beim Graffiti hinzufügen; wie ein Künstler seine Bilder signiert (da wären wir wieder beim Thema Signatur :). Was er hier zeigt sind Entwürfe aus seinem Skizzenbuch (in der Writingszene «Blackbook» genannt).

Also ich finde die Skizzen nicht schlecht. Ein bisschen Detailarm und eintönig in den Farben, aber sonst ok. Buchstaben sollten vielleicht etwas besser lesbar werden (was nicht heisst, dass sie nicht kunstvoll verzogen sein können!).

Analysier halt mal die Graffitis von den ganz grossen Writern, wie Dare z.B. und schau, wie sie die Fläche behandeln, Details anbringen.
    Signature
  • rellihcsruK
    Tags sind nur die Unterschriften der Sprayer, die sie entweder an irgendwelche Hausecken/Bahnhöfen/etc. schmieren, oder beim Graffiti hinzufügen; wie ein Künstler seine Bilder signiert (da wären wir wieder beim Thema Signatur :). Was er hier zeigt sind Entwürfe aus seinem Skizzenbuch (in der Writingszene «Blackbook» genannt).

Wieder was gelernt - ich... früher stand das Alles noch im 'Gesetzbook'.
    ;-)))))

Buchstaben sollten vielleicht etwas besser lesbar werden (was nicht heisst, dass sie nicht kunstvoll verzogen sein können!)..

Jedesmal, wenn ich sehe, daß ein Bild untenrum überrollt und mit
    einem 'Schriftzug' versehen ist, der noch schlechter zu lesen ist,
    als der Name einer Metal.Kapelle, möchte ich mich zu einem Zeitge-
    nossen umwenden und sagen: "Alter, Schrift ist die Übereinkunft der
    kodierenden und dekodierenden Teilnehmer über die zu verwendenden
    Symbole und die Grundbedeutungen. Wenn ich's nicht lesen kann, Alter,
    ist es doch Scheiße, oder?"
    Unlesbare Schrift kann nur als dekoratives Element wahrgenommen werden.
    Aber was ich meistens sehe, ist in etwa vergleichbar, damit, daß ich im
    Museum auf die Mona Lisa eddingen würde: 'kurschiller has been here, Baby!'
    Oder es ist ein Spiel unter denen, die eh wissen, was es bedeuten soll.
    Die sollen sich dann aber für billig Geld eine Schrottplatzaußenmauer leasen.
    Wer was zu sagen hat, sagt es besser so, daß es verstanden werden kann.
  • efwe
    efwe
    ...
    Wer was zu sagen hat, sagt es besser so, daß es verstanden werden kann.

exactly-- (heisst: halt bissl hirn mitnehmen zum sprayen)
    Signature
  • simulacra
    simulacra
    Jo: Jeder der es in der Szene zu was bringt hat typografisch ordentlich was drauf, ob nun mehr oder weniger intuitiv.
    Signature
  • Respect
    Respect
    ichs mal mit wildstyle versucht aber nunja nicht so wirklich meine art :(
    tags kann ich gut aber wie kann ich daraus ein graffiti machen :S
    ich habs schon nachgefahren und sah iwie nciht so spitze aus es klappt generel gar nicht mehr weil ich total verwirrt bin zwischen den ganzen sachen :S
  • Respect
    Respect
    wär nett wenn mir mal jemand helfen könnte weil ich steck wirklich viel zeit rein und möchte unbedingt nesser werden und hier bei mir in der gegend kann man nciht viel hilfe erwarten da die szene hiern ciht besonders groß ist sogut wie nix
  • absurd-real
    Ich kann dir da nicht helfen.
    Aber schon deine hier verfassten Texte sind mir ein Greuel ! ;)
    Signature
  • ztinuaGottO
    wär nett wenn mir mal jemand helfen könnte weil ich steck wirklich viel zeit rein und möchte unbedingt nesser werden und hier bei mir in der gegend kann man nciht viel hilfe erwarten da die szene hiern ciht besonders groß ist sogut wie nix

Scheint, daß du soviel Hilfe in Anspruch nehmen willst, daß der, der dir helfen könnte, es gleich selber machen sollte.
  • Respect
    Respect
    ehhhhhhhhhh ne aber falls du weist was Tipps sind wenn nicht kannst du das Wort gerne im Lexikon nachschlagen oder ich erkläre es dir kein problem
  • absurd-real

Scheint, daß du soviel Hilfe in Anspruch nehmen willst, daß der, der dir helfen könnte, es gleich selber machen sollte.

:)
    Signature
  • rellihcsruK
    Na, dann mach halt was aus deiner gefühlten Verwirrung.
    Nicht der schlechteste Start.

Sollen wir hier dich mit einem kleinen Leiterwagen an die
    Wand fahren?? Und dann noch die Dose vorschütteln??
  • Respect
    Respect
    Hat's hier auch inteligente leute die was vom themma verstehn und nicht nur Sprüche reisen ...
  • absurd-real
    Hat's hier auch inteligente leute die was vom themma verstehn und nicht nur Sprüche reisen ...

:D
    Signature
  • rellihcsruK

;-)))) respeckt.....
  • Kris
    Kris

:D

:DD
  • simulacra
    simulacra
    Ich reise meist Bahn. Auf die Idee mit der Sprüche kam ich noch gar nicht.
    Danke!
    Signature
  • xylo
    xylo
    Erinnert mich an den Spruch:
    Kauf Dir nen Sack Deutsch, hat mich auch gehelft.
    Signature
  • Page 1 of 2 [ 30 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.