KunstNet uses Cookies. Details.
  • Kunstpostkarten Motivpostkarten gesucht!

• ATELIER-EINRAUM Kunstpostkarten Motivpostkarten gesucht!
    In unserem Atelier haben wir u.a auch einen Ausstellungs- und Verkaufsraum, wo unterschiedliche Kleinformate angeboten werden. Nun haben wir zusätzlich noch einen Postkartenständer, der Platz für weitere Kunstpostkarten bietet...
    Wenn Ihr also Karten von Euren Werken (Zeichnungen, Gemälde, Fotokunst, etc.) produziert habt, und Euch vorstellen könnt, dass diese im Künstler- und Fischerdorf Greetsiel, an der ostfriesischen Nordseeküste, zum Verkauf stehen, dann kontaktiert uns einfach.
    Wir würden gerne Karten von anderen KünstlerInnen in Kommission oder zu günstigen Einkaufspreisen abnehmen. Der derzeitige Verkaufspreis der Karten liegt bei 1,00 EUR und wird von den unzähligen Besuchern sehr gerne angenommen.

Weitere Infos gerne per Mail oder Telefon: 04926-927762
    Signature
  • xylo
    xylo
    Ein Euro ist aber wirklich eine Grössenordnung, welche rein ökonomisch gesehen, Schwierigkeiten bei der Herstellung entstehen lässt.
    Da ist man ja bei der Taschenkunst besser dran ;-) und die finde ich schon etwas preislich gewagt.

Es ist keine Kritik an Euch, denn ich denke, Ihr wisst, wie der Markt dort spielt und welche Preise durchzusetzen sind. Aber was will man für einen Euro herstellen? Hinzu kommen die Transportkosten und die Herstellungskosten. *grübel*
    Aber vielleicht denk ich jetzt auch gerade in die falsche Richtung
    Signature
  • ATELIER-EINRAUM
    Was die Preise betrifft, so lässt sich bei qualitativ durchschnittlichen Karten (ich meine Digitaldruck auf 300 gr. Karton) hier vor Ort ein VK von bis zu 1,50 EUR erzielen. In unserem Verkaufsatelier verkaufen wir die Karten aber für nur 1,00 EUR, was bei den Kunden (Besuchern) gut ankommt.
    Die Herstellung dieser Karten kostet bei den Onlinedruckereien ja schließlich auch nicht mehr allzu viel - wir haben jüngst 4000 Karten mit 4 unterschiedlichen Motiven für knappe 250 EUR (inkl. MWST) bekommen. Die Qualität ist für den Verkauf optimal und das Ergebnis ist ansprechend.

Da wir wissen, das es einige unter uns/Euch Künstlern gibt, die selbst auch ihre Motive auf Karte drucken lassen, haben wir gedacht, dass das etwas für den hiesigen Verkauf wäre.
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Marion Kotyba
    Marion Kotyba Kunstpostkarten
    Wie soll man sich die Abwicklung, Abrechnung ect. vorstellen? Bitte senden Sie mir die nötigen Informationen per Mail.
    mailto:marion.kotyba@freenet.de

Vielen Dank
    Marion
  • ATELIER-EINRAUM
    Also: Ganz einfach. Wer eigene Postkarten produziert hat, kan uns gerne ein Angebot unterbreiten. Wir kaufen gerne (auch größere Stückzahlen) ab, um diese dann hier im Atelier anzubieten....
    Die Kommissionsbasis wird wahrscheinlich aus Abrechnungsgründen eher zu schwierig sein...
    Signature
  • Annett
    Ich habe auch noch einige Postkarten und frage mal an, ob noch Bedarf besteht. ;-)
    Sollen vorab erst die Motive zur Ansicht per Email geschickt werden und Ihr sucht sie Euch heraus, oder wie soll das funktionieren?
    LG
    Annett
  • ATELIER-EINRAUM
    ...ja, eine kleine übersicht per mail bzw. einen link zu onlinefotos wäre toll. dann könnten wir die passenden motive heraussuchen. generell sind motive wie landschaft, meer, blumen, abstrakt immer zu gebrauchen.
    Signature
  • Marion Kotyba
    Marion Kotyba Kunstpostkarten
    Ich habe versucht per Mail mit euch Kontakt aufzunehmen, leider kommt die Nachricht immer wieder mit einer Fehlermeldung zurück. Ich bin daran interessiert Kunstpostkarten zu verkaufen. Auf meiner Homepage sind die Motive eingestellt. Falls etwas passendes dabei ist bitte nochmals Kontakt mit mir aufnehmen. Vielen Dank. LG Marion
  • omrenrew
    habe auch probiert kontakt aufzunehmen per mail...habe keine antwort bekommen

gruß werner
  • Marion Kotyba
    Marion Kotyba Kunstpostkarten - Kontakt
    An alle die Kontakt zu Atelier-Einraum suchten - ich habe einen telefonischen Kontakt herstellen können. Weiterhin habe ich mitgeteilt, dass es bei einigen zu Problemen bei der Mailversendung kam. Bis Anfang nächster Woche werden sich die Inhaber bei uns melden. Wegen Umbaumaßnahmen blieb keine Zeit, um sich zu melden. Sie haben mich gebeten diese Informationen im Forum zu schreiben. Grüße von Marion
  • Mellin
    Mellin Karten mit farbigem Umschlag
    Ich stelle Karten mit passendem farbigem Umschlag her. Habe viele Blumenmotive und Tiere zur Auswahl oder besteht nur an Postkarten Interesse? Die Blumenmotive sind mit einer analogen Spiegelreflexkamera gemacht worden, die Tiermotive mit einer Digitalkamera.
    Signature
  • ATELIER-EINRAUM
    Hallo Ihr Lieben! So, endlich ist der Umbau im Atelier beendet und wir können wieder ordentlich online gehen. Zu Mellin: Fotokarten sind für uns eher uninteressant. Gesucht sind vornehmlich gezeichnete/gemalte Motive.
    Zu den vielen anderen Mitteilern: Nach meiner Kalkullation rechnet es sich für uns nur, wenn die Karten im EK für uns bei 50-70 Cent/Stck. liegen, da wir diese dann für 1,00 EUR weiterverkaufen würden... Da unsere eigenen produzierten Karten hier im VK bei 'nem EUR liegen, macht's keinen Sinn, Fremdkarten hinzu zu nehmen, die weitaus teurer sind. Wer also noch Interesse hat, kann uns gerne sein verfügbares Angebot (Stückzahlen/Motive, etc.) via Mail zusenden. Bei gefallen, bestellen wir direkt.
    Signature
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann Euer Aufruf - Kunstkartenverkauf
    Hallo,
    hab Euch eine Nachricht direkt zukommen lassen. Bin interessiert und erwarte Eure Antwort. LGR
    Signature
  • Krisha Leikauf
    Krisha Leikauf
  • ATELIER-EINRAUM
    Hallo Ihr Lieben! Klasse, was für eine Resonnanz gekommen ist. Wir haben nun den Postkartenständer füllen können und hoffen, dass Eure Motive gut bei den Atelierbesuchern ankommen. Diejenigen, bei denen wir nun keine Karten mehr abnehmen konnten, bitten wir um Geduld, denn bei Bedarf denken wir ganz bestimmt an Euch...
    Signature
  • Lothar Struebbe
    Lothar Struebbe Komme morgen 7.7.2011 nach Greetsiel
    Soll ich euch Karten von meinen Gemälden bringen ?
    Liebe grüße
    Lothar
  • xylo
    xylo Postkartenaktion
    Ich wollte keinen neuen Thread starten, aber vielleicht gibt es hier ja Künstler aus dem Freibruger-Lörracher Raum, bzw. aus der Schweiz.

http://www.postkartenfestival.ch/mitmachen/

Vielleicht hat der ein oder andere Künstler Interesse, dort teilzunehmen, oder noch Postkarten übrig.

PS: Was ist eigentlich aus dem Postkartenprojekt vom Atelier Einraum in Greetsiel geworden? Hat jemand mitgemacht?
    Ursprünglich wollte ich dieses Jahr im Urlaub mal dorthin und die Galerie besuchen, aber ich habs so weit hoch nicht geschafft.
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 17 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.