KunstNet uses Cookies. Details.
  • Kennt jemand dieses Bild?

• Kamil Kennt jemand dieses Bild?
    Guten Tag Zusammen,

kennt jemand dieses Bild oder kann mir jemand etwas dazu sagen? Freue mich um jede Antwort.

Hier ist der Link zum Bild!

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imag0126zqsexnoc9w.jpg
  • tototan
    Hallo,

wenn du ein derart schlechtes Foto hochlädst, kann dir eigentlich nicht viel an der Identifizierung des Malers liegen, oder?
  • Kamil
    besser gings halt jetzt nicht, weil ich das bild mit meiner Handykamera gemacht habe. Besseres bild folgt noch.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Kamil
    Hallo,

und kann mir jemand vllt. etwas über den Maler sagen oder aus welcher Zeit dieses Bild ist?
  • rellihcsruK
    Ab wann wurden türkisblaue Kunstfelljacken
    hergestellt??
    (Unteres Drittel, etwas rechts von der Mitte
    auf dem Uferpfad, trägt eine Figur so etwas.)
  • siku
    Hallo,

und kann mir jemand vllt. etwas über den Maler sagen oder aus welcher Zeit dieses Bild ist?

das kann man auf Grund des verwischten Fotos nicht sagen, Kann sein, dass es im Zeitalter der Goldenen Malerei in Holland entstanden ist ;-), oder in den 70er o. 80er Jahren des 20. Jhs. und als Kunsthandelsware aus Asien stammt. Frag doch mal den, der hier in einem anderen Thread erwähnt wurde, weil er gerade einen großen Kunstpreis auslobt.

Wenn der Rahmen gleich passend, zusammen mit dem Gemälde gekauft wurde, tippe ich eher auf Deko ab 1960+.

Wir sind doch keine Hellseher, es könnte sich nach Ansicht des Fotos auch um einen Druck handeln.
  • uzuzab
    Isn´n Druck.

mfg
    Bazuzu
  • Kamil
    Dieses Bild gehört zu einer Serie (Jahreszeiten). Es gab vier Stück davon zu jeder Jahreszeit eines. Leider habe ich nur das Bild mit der Jahreszeit Winter. Die anderen wurden im zweiten Weltkrieg zerstört.
  • uzuzab
    Auch wenn Russen drauf geschissen haben - machts Drucke nicht wertvoller.

mfg
    Bazuzu
  • Kamil
    und du willst dir 100%ig sicher sein das es ein Druck ist :D
  • uzuzab
    Ja.

mfg
    Bazuzu
  • Kamil
    Du wirst es ja wissen. :D
  • uzuzab
    Ja.

mfg
    Bazuzu
  • Kamil
    nächste woche weiß ich was das für ein bild ist.
  • siku
    Dieses Bild gehört zu einer Serie (Jahreszeiten). Es gab vier Stück davon zu jeder Jahreszeit eines. Leider habe ich nur das Bild mit der Jahreszeit Winter. Die anderen wurden im zweiten Weltkrieg zerstört.

romantisch oder romantisiert - wohl eher romantisiert. Die Thematik der Jahreszeiten wurde auch in der Wohnzimmerdeko eingesetzt, auch in den "Asienbildern". Kirche, Kirchgänger und Ruinen, naja riecht zwar ein wenig nach C.D. Friedrich, ist m.E. hier aber zu idyllisch dargestellt, um mit religiösen Naturdarstellungen der Frühromantik verglichen werden zu können. Ist das Gemälde überhaupt signiert? M.E. ist das Gefühlsromantik und damit Kitsch in der Kunst ;-). Materiellen Wert haben nur Bilder mit einem künstlerischen Anspruch, also müsste mehr dahinterstecken als ein schönes Motiv. D.h. ja nicht, dass der Betrachter sich nicht an einem schönen Bild erfreuen kann, allerdings ist hier ein materieller Wertzuwachs nicht zu erwarten, meist bekommt man den Kaufpreis nicht heraus.
  • siku
    nächste woche weiß ich was das für ein bild ist.

wäre nett, wenn du uns das Ergebnis mitteilen könntest.
  • Page 1 of 1 [ 16 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.