KunstNet uses Cookies. Details.
  • Videos im KN veröffentlichen?

  • Stefan Röhricht
    Stefan Röhricht Videos im KN veröffentlichen?
    Vielleicht stelle ich hier eine ganz blöde Frage...
    Aber: gibt es in den Tiefen der Site eine Funktion, mit der ich auch ein Video zum kritischen Kommentar - an dem mir sehr viel liegt - hochladen kann?
    Ich habe kürzlich ein aus Fotos zusammengebasteltes Video auf youTube https://www.youtube.com/user/barologaja?blend=1&ob=5 hochgeladen. Als absoluter Anfänger auf dem Gebiet iMovie kann ich selbst das Ergebnis nicht beurteilen.
    Ist das Video gut oder schlecht aufgebaut, interessant oder langweilig? Was fehlt oder ist zuviel? Ich bitte Alle von Euch um eine sehr kritische Meinung! Ist mir sehr wichtig.
  • Christian Hönig
    Christian Hönig Eindrücke
    Hallo Stefan,

    ich sag mal ganz ehrlich was mir gefällt oder auch nicht:

    -Spannender Anfang und geistreicher Textzusammenhang
    aber langweilige Schrift auf schwarzem Hintergrund (da sollte ein Anderer Hintergrund sein).
    - Gerade die erste Stelle aus Mose hört sich gesprochen ergreifend an, aber auch hier ist der Abspann störend.
    -Bei den Mantras läuft der Schwenk der Türe in die gegenteilige Richtung, das ist etwas störend.
    - Die Türen und Schriften gefallen mir sehr gut insgesamt könnte das Video 1/3 kürzer sein.

    Soweit, eine eher technisches Kritik, aber mach weiter und vielleicht suchst Du beim nächsten mal signifikantere Stellen für Kommunismus und Koran aus.

    LG

    Christian
    Signature
  • Stefan Röhricht
    Stefan Röhricht
    Christian,
    Danke für Deinen Kommentar.
    Ich bin für jede Anregung dankbar. Was ich verstehe, ist, was Du mit "langweiliger Schrift auf schwarzem Hintergrund" bemängelst. Da fehlen mir noch ein wenig die technischen Fähigkeiten und Möglichkeiten. Ich möchte gerne Zwischenschnitte aus bewegten Bildern einbauen, dazu fehlt mir aber eine Digicam. Also später.
    Was die Mantras betrifft, hast Du zwar recht, was die Laufrichtung betrifft - aber ich wollte bewußt den Blickrhythmus stören.
    Die Textauswahl aus dem Koran muß noch nachgebessert werden. Da gibt es noch aussagekräftigere Stellen. Was die Tür mit dem "Kommunistischen Manifest" anbetrifft: Den Text finde ich wichtig - die Rezitation ist natürlich absoluter Quatsch (falscher Text).
    DANKE!!!
    LG Stefan
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • ja ja nee nee
    ja ja nee nee Sehr interessant
    Hab nur mal eben kurz in dein video reingeschaut, ganz schnell ein paar stellen angeklickt, ohne ton und ich muß sagen: es hat wirklich lust gemacht, dass ich mich demnächst intensiver und in ruhe damit befassen will. was ich schon mal sagen kann: Gut gemacht, die klare weiße schrift läuft in angenehmem tempo vor schwarzem hintergrund - diese klarheit gefällt mir. tolle farben der türen - sehr, sehr feinsinnig! auch gut geschnitten das ganze - wenn auch ich es nur so überflogen habe. insgesamt prädikat künstlerisch wertvoll - und zwar sehr :) Mein Kompliment!
  • ja ja nee nee
    ja ja nee nee
    sehr schön!
    für mich gilt "was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem andren zu" selbstverständlich auch für tiere - daher esse ich ihre körper nicht


    Ich auch nicht :)
  • Stefan Röhricht
    Stefan Röhricht
    Kann es sein, daß wir hier ein wenig vom Thema abgleiten?
    Im Übrigen: ich kann mich begeistern für ein gegrilltes Stück von einer toten Kuh...
    Ich kann sehr wohl akzeptieren, daß manche Leute mit Mundschutz rumlaufen, um keine Insekten einzuatmen. Aber die nächtlichen Mücken klatsche ICH doch...
  • Stefan Röhricht
    Stefan Röhricht
    Nichtsdestotrotz bleibt meine Frage, rein technisch an Admin oder sonst wen: wie schaut es mit einem Upload eines Videos auf KN aus. Geht das? Wenn ja, wie? Das Thema kennt Ihr ja, ich bin "betriebsblind", daher meine Bitte um konstruktive Hilfe. Danke...
  • rellihcsruK
    Wenn du die Türen selbst bemalt
    oder was hast, stell Photos rein.
    Die kann man sehr schnell gucken.

    Das Video ist äußerst langweilig.
    Man könnte sagen: du schuldest mir
    sechs Minuten meiner Zeit.

    Zudem sind mir da einige Dinge zu
    Ohren gekommen, die mich ahnen lassen,
    daß eine betuliche Sicht von oben herab
    auf die Elenden gepflegt wird. Na, die
    Elenden werden sich bedanken.
  • ztinuaGottO
    Was könnte man verbessern oder verschlechtern?
    Essentiell nichts.
    Man könnte die Zitatenfolge verkürzen oder verlängern...
    Aber damit wäre nichts gewonnen.
    Was bleibt - eine hohe Dosis Moralin mit der schwammigen Einladung (!)
    es besser zu machen,
    das Ganze rezeptfrei und unverbindlich
    überall zu haben.
  • Stefan Röhricht
    Stefan Röhricht
    Danke für Eure Kommentare.
    @Kurschiller: ich schulde Dir 7:57. Tschuldigung.
    Ich weiß, daß das Video (noch) sehr langweilig ist. Ich habe halt versucht, mit meinen technisch begrenzten Mitteln in Stand-Fotos ein wenig Bewegung reinzubringen. Wird sich ändern.
    Bis jetzt haben sich in der Regel kirchliche Einrichtungen für die Installation gemeldet. Für die ist es schon eine Provokation, wenn im christlichen Raum ein Muezzin die Suren vorliest. Oder das kommunistische Manifest. Unerhört. In einer Kirche.
    Natürlich ist das Ganze "moralingetränkt". Aber es wird angenommen - und weitergereicht. Bin ich deshalb möglicherweise käuflich?
  • rellihcsruK
    Nein, 1 Minute nochwas wäre okee gewesen.
  • heinrich


    Das Video ist äußerst langweilig.
    Man könnte sagen: du schuldest mir
    sechs Minuten meiner Zeit.



    Selten so ein Unsinn gelesen...
    Signature
  • rellihcsruK

    Selten so ein Unsinn gelesen...

    Ich wiederhole: Sprüch' !!
  • heinrich

    Ich wiederhole: Sprüch' !!


    :-D Was bleibt denn dir übrig?
    Signature
  • ja ja nee nee
    ja ja nee nee
    Nein, 1 Minute nochwas wäre okee gewesen.


    So´n seltener Schmarrn! Oder auch "Du schuldest mir 6 Minuten meiner Zeit". Arrogantes Gelaber! Mensch Kurschiller, hältst Du Dich selber wirklich für so GENIAL?
  • rellihcsruK
    Nein, 1 Minute nochwas wäre okee gewesen.


    So´n seltener Schmarrn! Oder auch "Du schuldest mir 6 Minuten meiner Zeit". Arrogantes Gelaber! Mensch Kurschiller, hälst Du Dich selber wirklich für so GENIAL?


    Ich hab'n Hals, ja, und damit hälse ich.
    Über Wörter und Worte, und deren Verwendung
    in ihren Bedeutungen, brauche ich mich wohl
    nicht belehren lassen.
    Der Vorwurf - wenn es kein bewundernder Aus-
    ruf gewesen war - der Arroganz ist zudem
    leichtfertig, findest du nicht??
    Tssss... du schuldest mir jetzt auch zwei Minuten....
  • ja ja nee nee
    ja ja nee nee
    Warum zum Teufel treibst Du Dich denn dann hier im Kunstnet herum, Du schuldest Dir doch nur SELBST die Zeit, die Du von anderen einforderst! Carpe diem! Geh lieber Malen Alder!
  • rellihcsruK
    Das ist ein schönes Bild:
    Ich sitze vor'm Monitor und
    tue Nichts weiter als kunstnet
    gucken.
    Und es ist ein falsches Bild.

    Du meinst also: ich müßte, wenn
    ich hier irgendwas tue, weitgehend
    auf eigenständige Meinung und damit
    einhergehende Kritik, wenigstens in
    den veröffentlichten Beiträgen, ver-
    zichten?? Weil ich - tue ich es nicht
    so - meine Zeit vertue??
    Das ist bizarr, mein Lieber, bizarr.
  • ja ja nee nee
    ja ja nee nee
    Was machst Du denn dann noch nebenbei, wenn ich fragen darf? Telefonskizzen?
  • Page 1 of 2 [ 28 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures