KunstNet uses Cookies. Details.
  • Mein persönlicher Super GAU

• Guinan
    Guinan Mein persönlicher Super GAU
    Bei den starken Regenfällen in den letzten Tagen ist in unseren Heizungskeller Wasser eingedrungen. Dabei ist meine gesamte Sammlung von etwa 500 Aquarellen und Zeichnungen, die in den letzten 10 Jahren entstanden sind zerstört und mehr als 50 Ölbilder mehr oder weniger stark beschädigt worden :-(( Mir ist grade wirklich zum Heulen :-((
    Hat jemand einen guten Rat, wie ich die Ölbilder restaurieren kann. Sie sind schon angeschimmelt und dadurch zum teil verfärbt :-/

Danke für's ausweinen dürfen.....

Birgit
    Signature
  • reltsbO Regenfälle
    du bist aber auch Schussel! Wie konntest du die vergessen?
  • Guinan
    Guinan
    Naja, ich habe nicht damit gerechnet, daß in den trockensten Raum bei uns im Keller Wasser laufen würde.....
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • tkafotorp
    Jetzt kommt was neues, besseres, auf gehts, weiter, immer weiter...
    Es ist hart so viel zu verlieren aber es bedeutet etwas, Bilder bleiben in Deinem Kopf un Beeinflussen das Nächste...
  • Guinan
    Guinan
    Danke! Ja heute geht's auch schon besser. Zum Glück habe ich viel eingescannt, auch wenn das nicht das Gleiche ist, als wenn ich durch die Mappen blättere...
    Signature
  • enie_k
    jedes Ende ist irgendwie auch ein neuer Anfang........
    Lass dich nicht unterkriegen!
  • Guinan
    Guinan
    Danke! Es hilft ja auch nicht zu jammern....nur wenn ich am Papiermüll vorbei gehe, zieht's sich zusammen :-(
    Signature
  • absurd-real
    ..mich würde ja schon interessieren wie das ein oder andere nun aussieht..nicht der Schadenfreude wegen,sondern weil ich den "Effekt" gerne mal ansehen möchte..
    Signature
  • Guinan
    Guinan
    Glaub mir, das willst Du nicht sehen...... Das ganze waren verbackene Haufen verschimmelten Papiers die einzelnen Blätter waren nicht mehr zu trennen, so daß man auch die Bilder nicht mehr sehen kann......auch der Geruch war unheilschwanger...... Bei den Ölbildern sind vokalem die Rahmen und Rückseiten verschimmelt :-((
    Signature
  • enie_k
    Ich habe hier im Forum mal irgendwo gelesen, dass man gegen Schimmel bei Ölbildern noch was machen kann - geh mal suchen.
    Vielleicht kannst du die wenigstens retten.
  • Page 1 of 1 [ 10 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.