KunstNet uses Cookies. Details.
  • Wo liegt der Unterschied zwischen Aquarellfaraben und Japanaqua?

• xylo
    xylo Wo liegt der Unterschied zwischen Aquarellfaraben und Japanaqua?
    Da ich mich zurzeit intensiv mit dem Japanischen Holzschnitt auseinandersetze, bin ich auf einen Begriff gestossen, der sich "Japanaqua"
    nennt. Hier gibt es doch viele Aquarellmaler/innen. Könnte mir jemand sagen, was mit diesem Begriff gemeint ist und ob es Unterschiede zu herkömmlichen
    Aquarellfarben gibt?
    Signature
  • xylo
    xylo
    Ich schieb die Frage noch einmal nach Oben. Vielleicht wird die Frage noch von einem Aquarellkünstler gesehen. Schönen Abend ;-)
    Signature
  • Egon Miklavcic
    Egon Miklavcic
    Ich bin zwar kein Vollprofi - aber da ich ein wenig mit Aquarellfarben male aber mich auch nebenbei mit Holz /Linolschnitt versuche ?

Schmincke hat spezielle Farben für Linol/Holzschnitt - die meines erachtens sehr gut sind

Ich glaube dass "Japanaqua" warscheinlich diesen entspricht - aber da "Schmincke Linoldruck Aqua" bei uns im Handel problemlos zu bekommen ist - ist die Entscheidung nicht schwer

Lg.Egon
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • xylo
    xylo
    Herzlichen Dank für diese Info

Gruss Xylo
    Signature
  • Ute Vogel
    Ute Vogel
    Es gibt auch japanische Aquarellfarben, sogen. "Gansai". Die sind in etwas größeren Näpfchen erhältlich, besonders farbintensiv und nicht so transparent wie unsere "normalen" Aquarellfarben.
    Eventuell sind diese Farben gemeint. Sie sind bei gerstaecker erhältlich und genauer beschrieben.
    LG Ute
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 5 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.