KunstNet uses Cookies. Details.
  • Buch "Workshop Tiere Zeichnen", Englisch Verlag

• froT
    Nich wirklich. Es ist egal ob ich gut oder schlecht bin, mir gefallen deine Portraits nich fertig... Das Bild mit der Omi is das Einzige was wenigstens Witz hat.
  • ispirT
    "Tripsi", da haste was verwechselt - das ist offensichtlich Dein Niveau!
    Naja, musst Du mit leben... Das schaffste schon... Augen zu und durch...

Ok, ja, ich gebe dir Recht.
    Ich übe jetzt Tierportraits. Dies soll das gleitende floating von meiner Hasenperiode in eine allgemein gültige Periode sein. Es wartet viel Arbeit auf mich.
  • ispirT
    ..denn das hier ist alles andere als totgemalt oder dumpf kopiert:

Kubanerin mit Zigarre (hab ich übrigens nur 2 Stunden und kein Radiergummi für gebraucht)...

Ich brauche leider noch Radiergummis. Echt massenweise. Aber radieren hilft über den Tellerrand zu schauen und auch mal etwas kategorisch zu verwerfen. So habe ich in meinem ersten Tierportrait das rechte Vorderbein wegradiert und kühn vor den Pferdekörper gesetzt. Das war wie ein Durchbruch für mich, ich sehe die Welt nun anders. Aber es quirlte in mir schon eher, gleich nachdem das Werk fertiggestellt war, fing es an.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • reniek Der Herr Bammes tät sich im Grabe umdrehen
    Ich würde der Autorin raten sich mal Bammes anzugucken. Der macht sinnvolle Bücher wenn es ums "Zeichnen lernen" geht. Vom Skelett bis zur Muskulatur wird alles dermaßen exakt und gut beschrieben, dass es einem Angst macht.

Ah ja, und wie kommst Du darauf, dass Du Frau Zeug Ratschläge geben könntest?
    Hast Du ihr Buch mit einem von Bammes verglichen?

Hier mal der Wikilink zu Gottfried Bammes - damit wir uns ein Bild davon machen können, wen olle Timless alias TransformarT hier meint, wenn er ihn meint, falls er davon überhaupt schon gehört hat.

Zu kaufen gibt es die hier: https://www.amazon.de/nackte-Mensch-Gottfried-Bammes/dp/B0000BPJ4S

Das Beste, was auf dem Markt ist - deshalb nahezu ausverkauft.

Noch was Timeless, die von Dir hier niedergemachten Portraits von "keiner" sind allesamt Studien der Malerin , das steht dabei. "keiner" würde sich anmaßen, dies als vollendet oder gar als Werk zu bezeichnen. Lern lesen und ansonsten halt Dich einfach zurück.

Ein Satz noch ergänzend zu dem User "parkgalerie". In dessenWorkshops und Mappenberatungen wird Kunst und Handwerk vermittelt und dem angehenden Studenten oder ambitionierten Autodidakten von fachlich versierten, akademisch ausgebildeten Kollegen geholfen. Und das für faire Preise, so wie ich es zumindest bisher hier entnehmen konnte.

Gibt in meiner Stammkneipe nen guten Spruch: Timeless

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
  • Doktor Unbequem
    Portraits von "keiner" sind allesamt Studien der Malerin , das steht dabei.

oh ja, der ewige Student!...
    Deine quantitative Vorführerei in diesem Fred ist erstaunlich...

Ein Satz noch ergänzend zu dem User "parkgalerie". In dessenWorkshops und Mappenberatungen wird Kunst und Handwerk vermittelt und dem angehenden Studenten oder ambitionierten Autodidakten von fachlich versierten, akademisch ausgebildeten Kollegen geholfen. Und das für faire Preise, so wie ich es zumindest bisher hier entnehmen konnte.

Die Preise scheinen fair, das stimmt.
    Aber ansonsten - wie bereits gesagt, man kann sich denken, warum die Leute dort nicht gerade Freunde von Techniken mittleren geschweige denn hohem Anspruchs sind.
    Wäre ja auch nix gegen zu sagen, er macht immerhin was Kreatives, wenn der Klaus sich nicht so lächerlich unsubstituiert outen würde. Dass er nicht wirklich die Grundelemente von Künsten versteht, wurde bereits in einem anderen "Gespräch" klar... Da helfen auch n paar Jährchen lernen offensichtlich nix.
    Aber das ist nichts Neues, ist in vielen Branchen so.
    Mag sein, dass er Anfängern eine Hilfe sein kann, wie auch ein VHS-Kurs dies ist.
    Das Niveau scheint ähnlich.
    Wie gesagt, nix gegen Dilettanten, aber den Lauten machen - nur Ton macht Musik, Geräusche nicht ...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!]

Lies noch mal nach, was Du hier alles für Stuss verzapft hast, packe noch deine völligen Verreisser dazu, die Du gelöscht hast, dann ab vor´n Spiegel und täglich 100x Dir selbst vorsprechen...
    Vielleicht entwickelst Du Dich dann mal bisserl weiter, Du bist ja für halbwegs klare Leute absolut unerträglich...
    Signature
  • reniek Nun kommt das Ding als Bummerang des TransformarT ors Weg entlang !
    Lies noch mal nach, was Du hier alles für Stuss verzapft hast, packe noch deine völligen Verreisser dazu, die Du gelöscht hast, dann ab vor´n Spiegel und täglich 100x Dir selbst vorsprechen...
    Vielleicht entwickelst Du Dich dann mal bisserl weiter, Du bist ja für halbwegs klare Leute absolut unerträglich
  • Alle Beiträge anzeigen
  • Doktor Unbequem
    schon klar... bist n absolutes nogo... findet man auch selten...
  • wodahsnoom
    Hach, ist das herrlich hier! Dieses ganze Möchtegerngroß-Gelabere (TransformaT ausgenommen) irgendwelcher Nichtskönner, die mal eben eine ganze Kunstrichtung in Bausch und Bogen verdammen, hat mir und meinem Buch fast 1500 Klicks beschert. Wahrscheinlich ist die Auflage bald ausverkauft, merci! Es tut mir nur leid für die armen Leute, die sich durch diesen unsäglichen Disput wühlen mussten, deshalb für diese nochmal in Kurzform: Es geht hier eigentlich um mein Buch "Workshop Tiere Zeichnen", wo man super lernen kann, wie man eindrucksvolle Tierporträts schaffen kann (Englisch Verlag, 64 S., Hardcover, 15,80 €). So, und während ich jetzt an meinem dritten Buch, welches kurz vor der Veröffentlichung steht, weiterarbeiten werde, könnt ihr gerne weiter Scheiße an die Wand schmeißen oder was ihr sonst so für Kunst haltet.
    PS: Wenn ihr es schafft, einen Blick so intensiv wiederzugeben wie hier Alter Inder sprechen wir uns wieder! (übrigens hatten die meisten großen Künstler realistische Phasen, weil sie nämlich etwas konnten)

*seufz*
    Noch einmal zum Mitschreiben: Von niemandem wurde hier eine ganze Kunstrichtung verdammt.
    Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass das was du machst, keine Kunst ist.
    Wenn du Kunst studiert hast, wie du sagst, dann hättest du genügend Rüstzeug zur richtigen Selbsteinschätzung. Es tut mir leid, wenn du mit dieser Tatsache Probleme hast. Kleiner Tipp: Du scheinst Erfolg zu haben, auch in pekunärer Hinsicht. Dann kann es dir doch herzlich egal sein, wie das Kind heisst. Ob Kunst oder Abmalen. Ist doch egal.

@Transformator
    Deine, durch keinerlei Sachkenntnis getrübten, arrogannten Auswürfe erinnern fatal an das, was du hier als "Kunst" eingestellt hast.
  • reniek

PS: Wenn ihr es schafft, einen Blick so intensiv wiederzugeben wie hier Alter Inder sprechen wir uns wieder!

Wie merkbefreit muss man eigentlich sein, um

1. sich selbst derart hochzuloben

und

2. allen anderen KN-Usern zu unterstellen, dass sie eine solch einfache Zeichnung nicht brächten, abgesehen davon, dass sie fehlerhaft ist und Du uns dies hier auch noch mit !!!Ausrufezeichen!!! als beispielgebend andrehen willst.
  • froT
    Die is nich nur einfach sondern auch tot gezeichnet
  • Doktor Unbequem
    @Transformator
    Deine, durch keinerlei Sachkenntnis getrübten, arrogannten Auswürfe erinnern fatal an das, was du hier als "Kunst" eingestellt hast.

"mimimimi" ^.^
  • Nicole Zeug
    Nicole Zeug
    Hurra, wir sind bei über 2000 Klicks! Ihr glaubt ja garnicht, was für einen großen Gefallen ihr mir mit eurem Dummgeschwätz tut. Denn jeder halbwegs vernunftbegabte Leser dieses Threads wird erkennen, wer hier ernsthaft Kunst betreibt und wer nur in schlechtem Deutsch und mit dummer Ignoranz von den eigenen Unzulänglichkeiten ablenken will.

Ich berichte euch dann von meinen Buchverkäufen, über die Hälfte der Startauflage wurde schon verkauft (ist im Mai diesen Jahres erschienen).
  • froT
    Der Verkauf spielt keine Rolle. Bushido verkauft auch viele Alben. Ob die Musik gut ist ist ne andere Frage
  • absurd-real
    Der Verkauf spielt keine Rolle. Bushido verkauft auch viele Alben. Ob die Musik gut ist ist ne andere Frage
    vor allem weil Bushido teile seiner Musik geklaut hatte..und rate mal wer das entlarvt hatte..lol..oh,bin ich noch im Thema?!
    Signature
  • Johndell
    Johndell
    Zitat:“Ein Satz noch ergänzend zu dem User "parkgalerie". In den dortigen Workshops und Mappenberatungen wird Kunst vermittelt und dem angehenden Studenten oder ambitionierten Autodidakten von fachlich versierten, akademisch ausgebildeten Kollegen geholfen. Und das für faire Preise, so wie ich es zumindest bisher hier entnehmen konnte.

Gibt in meiner Stammkneipe nen guten Spruch: Timeless

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!“

Du sagst doch selber dass diese Bilder Studien sind, und keine Meister werke... wo kann man den nun die Meisterwerke sehen ?

Und wer gibt dir nun das Recht mit der letzten aussage, das alle dir fresse halten sollen, aber nur du nicht ? In wie fern bist du Qualifiziert über Kunst zu Urteilen ? Es wird hier immer nur das Wort akademisch und Ausbildungen irgend welcher Schulen in Mund genommen, die einen darauf technisch visieren was Kunst ist. Was zum Teufel ist nun Kunst ? Hat diese art von Kunst es wirklich nötig sich in schweigen zu hüllen, und nur auf Akademische Abschlüsse darauf hin zuweisen um seine Kunst zu Argumentieren ? Laut Wiki ist es ja verständlich das Kunst auf Wissen, Übung, Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition gegründet ist. Ein Fettfleck in der Ecke, oder einfach Kritzelei entsprechen keinerlei Übung oder Wissen.

Ich weiß das als nächstes kommt wird, dass ich es einfach nicht verstanden hätte, zu Ungebildet bin und nur jemand mit Akademischer Ausbilde es evtl. verstehen könnte. Aber man sollte auch wissen, das ein Akademische Ausbildung der Kunst in Deutschland das Fach ist, mit der geringsten Abbrecher Quote. Dem nach dürfte es vom Intellekt her wirklich nicht schwer zu verstehen sein... Aber denn noch lese und höre ich aus verschieden Foren, dass sie sich denn noch nicht davor scheuen sich mit einem Atomphysiker gleich zu stellen, mit einer Materie die unglaublich komplex erscheint... Aber ganz ehrlich, hinter dem Arroganten Gerede steckt nur heiße Luft, und nicht mehr.

Ich habe bisher die moderne Kunst ala“Kaugummis auf dem Boden“ akzeptiert, ich habe auch Freund die abstrakt malen, aber denn noch realistisch sind und nicht versuchen ihre Kunst als unantastbar zu vermitteln. jegliche Kunstrichtung hat ihre Berechtigung und sollte respektiert werden. Wenn mir etwas nicht gefällt, schweige ich einfach und ignoriere es. Aber es kommt sehr häufig vor, das immer ein Möchte gern aus der reihe tanzt, und meint anderen Ratschläge zu geben wie sie ihre Kunst gestalten sollen. Meist mit einer Überheblichkeit und ohne jegliche Argumente daher kommen und sich nur hinter akademischen Ausbildungen verstecken können. Die nur darüber diskutieren was Kunst nicht ist, aber nicht argumentieren was Kunst ist. Schreiben das
    Tierportraits überall zu finden sind, aber die moderne ist genau so oft vertretenen und biete nichts neues mehr... Andere nieder machen sich selbst als unantastbar fühlen.

Manchmal denke ich, das Hass und Neid ein Grund dafür ist, andere so nieder zu machen. Was für ein Motiv würde sonst hinter so einem Anschlag stecken ? Wenn diese Leute von ihrer eigenen Kunst so überzeugt wären, hätten sie es schließlich nicht nötig... Die sehen eine art von Konkurrenz in der Kunst der anderen, daher versuchen sie diese auf negative weise zu verdrängen, und selbst können sie nichts anderes oder besseres. Manche versprechen sich mehr Erfolg durch Rufmord des anderen, und dies ist echt lächerlich.

Also, wer nicht überzeugen kann, muss für Verwirrung stiften.
  • froT
    Ich weiss :) Psychologisch gut von ner Metal Band ( Dimmu Borgir ) zu klauen da es nicht das gleiche Genre ist und kein Schwein an sowas gedacht hat
  • absurd-real
    Ich weiss :) Psychologisch gut von ner Metal Band ( Dimmu Borgir ) zu klauen da es nicht das gleiche Genre ist und kein Schwein an sowas gedacht hat
    i´m so sorry das ich das hier schreibe wo es doch um wichtigeres zu gehen scheint..aber,aber..ich finde man hätte dem werthen Herrn damals etwas von den 50.000 abgeben können der es aufgedeckt hat..tz:)
    Signature
  • froT
    DU?.. Oder was willst du andeuten :)..Sorry aber die Frage kommt dann halt
  • ispirT
    ...Laut Wiki ist es ja verständlich das Kunst auf Wissen, Übung, Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition gegründet ist. Ein Fettfleck in der Ecke, oder einfach Kritzelei entsprechen keinerlei Übung oder Wissen...

Aber nun sei bloß nicht neidisch. Nur weil du nicht kritzeln kannst und keinen Fettfleck zustande bringst und ohne Wiki-Anleitung nicht künstlerisch tätig sein kannst, solltest du nicht so überheblich über Kritzeleien und Fettflecke urteilen. Die haben das nicht verdient.
  • Johndell
    Johndell
    @Tripsi: Und die Begründung ? Warum könnte ich es nicht ?
    Einen Fettfleck zu produzieren ist so leicht, das er manchmal unabsichtlich entsteht. Ihn wieder zu entfernen, ist künstlerischer>schwerer
  • Page 5 of 10 [ 200 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.