KunstNet uses Cookies. Details.
  • Kunst studieren

• nighthawk
  • gnidnU
    Hi und Hallo,

hab mir eure "gespräche" mal so durchgelesen und prompt eine Frage: Wie viel kann man denn so für ein Bild verlagen wenn man ausstudiert hat? Einfach mal so pie mal daumen...

Hat das was mit dem Studieren zu tun, wieviel man für ein Bild verlangen kann?
    Also ich glaub nicht, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
    Viele Grüße von Elke

deshalb frag ich ja, ich hab da leider keine ahnung von wieviel angemessen ist, wieviel man auf jeden Fall "verlangen" kann. Ich find das echt schwierig. Also ich bin ein Neuling und jemand wollte ein bild von mir kaufen und fragte mich nach dem Preis... eine sehr schwierige frage. Wenn der Preis zu hoch ist, wird´s bild nicht gekauft und zu niedrig bedeutet vielleicht dass es nix wert ist. Oh je...
    Ihr kennt euch da bestimmt besser aus.
  • gnidnU
    Hi und Hallo,

hab mir eure "gespräche" mal so durchgelesen und prompt eine Frage: Wie viel kann man denn so für ein Bild verlagen wenn man ausstudiert hat? Einfach mal so pie mal daumen...

ohne galerie wäre faktor 6-9 realistisch.
    sonst wie du schon sagtest: pi mal daumen.

was meinst du damit?
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • nighthawk
  • 11erovibreH
    Ich würd sagen der Name zählt nachher letztendlich für den Preis... Studium ist von Vorteil vorallem was die Qualität anbetrifft. Wenn ich die Sachen von Leuten sehe die freie Malerei studiert haben, is das schon ein Unterschied zu dem was man so hobbymässig macht

Also wie kommst Du nur darauf?
    Ich würde Dir gerne mal meine Sachen in der Realität zeigen und auch die Rechnungen, von dem Material was ich jeden Monat kaufe.
    Und im Prinzip kann man die Preise für Kunst machen wie man will, es fragt sich nur, wird es auch bezahlt.
    Viele Grüße von Elke

PS: Ich kaufe übrigens beim Boesner ein, wo auch viele Profis einkaufen.
  • tupnisedot
    also 50 x 50 cm = 50 x 50 cent.