KunstNet uses Cookies. Details.
  • Kunst gegen Leerstand ging in die zweite Runde

• arteP Kunst gegen Leerstand ging in die zweite Runde
    Ich freue mich das nun über 1 Jahr gemeinschaftliche Arbeit mit Herrn Bertelsmeier von der Wirtschaftsförderung Leverkusen und Herr Schönberger von der City Werbegemeinschaft Leverkusen nun Früchte trägt.

Nach vielen Stunden Arbeit und zahlreichen Terminen geht "Kunst gegen Leerstand" in die zweite Runde. Somit habe ich und meine Kollegen und Mitglieder meines Forums "Kultur-Kreis" Herr Günter Klemusch (Opladen) und Frau Dr. Viola Francke aus Köln dazu eingeladen sich am Projekt "Kunst gegen Leerstand" zu beteiligen. Was ursprünglich in der Hauptstraße beginnen sollte begann nun am 22.7.11 in den drei Leerstände gegenüber der Galeria Kaufhof im Ladenpavillon rund um die Herz-Jesu-Kirche am Wiesdorfer Platz und Breidenbachstraße. Dort haben die ersten drei KünstlerInnen und Mitglieder des kultur-kreis.de die Leerständen im Juli mit ihren Arbeiten bestückt.

21 Meter Schaufensterfläche wurden mit tollen Werken verschönert. Seit dem wurden alle paar Wochen die Werke und Künstler gewechselt. Somit gibt es immer wieder etwas neues in den Schaufenstern zu entdecken.

Kunst gegen Leerstand hatte ich (Petra Müllewitsch) bereits 2009 in Leverkusen Opladen incl. Filmbericht im WDR Fernsehen erfolgreich umgesetzt.

1. Runde mit 3 Künstlern am 22.07.11

2. Künstlerwechsel mit 3 Künstlern am 19.08.2011

3. Künstlerwechsel mit 3 Künstlern am 09.09.2011

4. Künstlerwechselmit 3 Künstlern am 30.09.2011

5. Künstlerwechsel mit 3 Künstler am 21.10.2011

Auf meiner Hompage unter Referenzen äußert sich auch mein Kooperationspartner Herr Bertelmeier von der Wirtschaftsförderung Leverkusen. http://www.muellewitsch.de

Schöne Grüße Petra

Weitere Infos zu meinen Projekten findet ihr unter 🔗 http://www.kultur-kreis-on-tour.de
  • anja hühn
    anja hühn
    Eine super Aktion.....habs mir gestern live angeschaut. Toll!!!

Staffel 5 bin ich dabei und freue mich schon!!!
    Signature
  • arteP
    Ja, es ist eine tolle Aktion und was mich sehr freut, das ein paar Künstler auch verkaufen konnten. Daumen rauf ;)
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Malika Munchen,Kunst Festival, November
  • arteP
    Der nächste Künstlerwechsel erfolgt in Kürze :)
  • Page 1 of 1 [ 5 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.