KunstNet uses Cookies. Details.
  • kunstmanagement/kunstvermittlung

• inim kunstmanagement/kunstvermittlung
    hallo leute,
    wie seht ihr das...
    muss man als künstler bei einer kunstargentur bezahlen oder nicht...

ist es sinnvoll ...

was meint ihr ?
  • inim
    gibt es niemand der damit erfahrung hat ?
    wäre vielleicht mal interessant.
    gruß
  • siku
    gibt es niemand der damit erfahrung hat ?
    wäre vielleicht mal interessant.
    gruß

deine Frage ist zu ungenau, so pauschal wurde sie im kn schon zig Mal gestellt, ohne Erkenntnisse.

Was bietet die Künstleragentur?
    Hat er/ sie Erfahrung mit der Vermarktung von Kunst?
    Welche Art von kreativem Output vertritt die Agentur?
    Welche Kreativen werden von der Agentur angesprochen?
    usw.

Sinn macht ein Kunstvermittler nur, wenn er bereits im Markt ist, dann verlangt er aber kaum Geld für die Vermittlung, sondern er verdient am Verkauf der Arbeiten.
    Einfach mal eine Kunstagentur aufmachen und dann sehen was so läuft, wird nicht funktionieren, dass haben schon viele "Romantiker" versucht; spätestens wenn der Freundeskreis keine Bilder mehr sehen kann versiegt das Geschäft.

Der beste Vertriebsweg für Künstler ist es, Arbeiten zu verkaufen - und dann duck und weg ;-).
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Hanne Neß
    Hanne Neß
    Ein weites Feld und viele, viele Menschen wollen mitverdienen an deiner Kunst. Das ist meine Erfahrung! Jeder für sich muss letztendlich Entscheidung treffen, ob er für die evtl. Vermarktung seiner Werke in Vorlage sozusagen tritt. Wenn Du nicht prominent, keine Fürsprecher hast, keine Kontakte, bleibt oftmals nur noch diese Möglichkeit. Dann fährst Du vollkommenes Risiko!!!! Wenn Du es nicht tust, passiert auch nichts!
    Signature
  • Constantin
    Constantin
    @siku und Jaska eure Antworten kamen wohl zu spät, sie hat sich kurz vorher gelöscht...

---

Ps.: jetzt kommen bestimmt Sinnlossdiskussionen ;)
  • trAoediF
  • Constantin
    Constantin
    @FideoArt, was willst du mir sagen?

Bei der Frage wundere ich mich, dass da überhaupt Antworten kamen, da mini sich schon vor den Antworten gelöscht hat, wollte ich siku und Jaska wenigstens darauf hinweisen, dass es offenbar nicht an ihren Antworten gelegen hat. Und die Antworten auf diesen Thread wahrscheinlich umsonst waren.

------

@Fideo: ? Mich wundert eher wer hier meine Beiträge rot macht ;)
  • absurd-real

Bei der Frage wundere ich mich, dass da überhaupt Antworten kamen, da mini sich schon vor den Antworten gelöscht hat, wollte ich siku und Jaska wenigstens darauf hinweisen, dass es offenbar nicht an ihren Antworten gelegen hat. Und die Antworten auf diesen Thread wahrscheinlich umsonst waren.
    Eigentlich auch total verständlich!
  • siku

Eigentlich auch total verständlich!

irgendwie müßig, aber es scheint so. als sich einige hier nicht beruhigen können:
    ich habe geantwortet als mini noch angemeldet war, und zwar ca. eine halbe Stunde nach minis zweitem Aufruf.
    Das sollte hier aber keine weiteren Diskussionen darüber auslösen, ob wir nun noch "sinnvoll" geantwortet haben oder nicht. Vielleicht waren es ja auch unsere Antworten, die mini verscheucht haben - ich hoffe inständig, dass dem nicht so war. ;-))
    Hier werden nur allzugern Nichtigkeiten immer wieder neu aufgewärmt.
    Schreibt mal was Inhaltsvolles. :-)
  • Page 1 of 1 [ 9 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.