KunstNet uses Cookies. Details.
  • Ich bin angekommen! :)

  • Ratze
    Ratze Ich bin angekommen! :)
    Hallo liebe Kunstnet Community,

    schön das ich endlich eine tolle Plattform von (angehenden)Künstlern gefunden habe. Ich selbst bin 19 Jahre alt und habe erst vor kurzem begonnen den Pinsel in die Hand zu nehmen.

    Ich besuche die da!Designakademie in Rostock und habe gerade mit dem Grundsemester begonnen.

    Ich würde mich freuen ehrliches Feedback zu bekommen und wenn möglich Tipps und Anregungen.
    Sicher sind meine bisherigen Arbeiten keine Kracher aber ich hoffe man kann erkennen in welche Richtung es gehen soll.



    Jedenfalls freue ich mich ein Teil von euch zu sein und von und mit euch zu lernen.


    Liebe Grüße

    Tom
  • froT
    Fang lieber erstmal mit dem normalen Zeichnen und Malen an.. Wenn du dich dann sicher fühlst, kannst du abstrakter werden. Da fehlt einfach noch einiges aber das lernst du noch..wichitg ist das du dabei immer dir selbst kritisch gegenüberstehst und gewillt bist dich weiterzuentwickeln. Design ist hartes Brot und oft sehr unterbezahlt. Das kann ich dir jetzt schon sagen. Das heißt du musst wirklich den Beruf später lieben könne. Das geht hier nich anders.

    Gruß Kurt
  • efwe
    efwe
    -ganz fern vom himalaya klingt die alte leier: skiii_zzeen_buuuuch... :)
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • simulacra
    simulacra
    Entwicklung. Das kommt von entfädeln. Viele Stricke die du -während deiner Ausbildungszeit- in der Hand hälst, offenbaren ihre Verknotungen erst während des weiteren Abspulens der Dinge. Das ist irritierend. Und wieder spannend.
    So long, S
    Signature
  • _88nehcTTeoG_
    .
  • Ratze
    Ratze
    Erstmal danke für die ganzen Antworten.
    Also normal zeichnen tue ich auch sonst. Ob in der Schule oder in meinem Skizzenbuch unterwegs. Ich weiss auch das es wichtig ist aber genauso weiss ich auch das ich wohl niemals Ölgemälde von Landschaften zeichnen werde. Ist einfach nicht mein Ding gegenständlich zu vermitteln.

    Ich wollte einfach nicht warten bis wir in der Schule anfangen mit Farben zu zeichnen. Deswegen der Selbstversuch.

    @_GoeTTchen88_

    Kein Kommentar.



    Gibt es sowas öfter hier?
    Habt ihr sonst irgendwelche Tipps für den Anfang um ein wenig in das Abstrakte reinzukommen?

    Danke im Vorraus!
  • herzknochen
    herzknochen
    Willkommen auf kunstnet, Ratze! :)
    Signature
  • rellihcsruK
    Du nimmst das Reale und baust es im
    Kopf um, zu einer (dort ebenso realen)
    Umsetzung, die als Bild als abstrakt
    bezeichnet werden wird.

    (Irgendwas machen und dann stundenlang
    zu überlegen, was es sein könnte, ist
    nicht so gut.)
  • Hanne Neß
    Hanne Neß
    Hallo Ratze, Du holst Dir die Ideen zum Malen, wenn Du z.B.unterwegs bist. Das können sogenannte Schmierereien an einer Mauer mit den dazugehörigen Mauerfugen sein, das kann eine Baumwurzel, Strukturen in der Natur z.B. an Baumrinden, auf Wegen usw. Du brauchst eigentlich nur zu schauen, hinsehen, beobachten, bewusst aufnehmen und erkennen. So schulst Du Dein Sehen. Da sind wirklich keine Grenzen gesetzt. Erlaubt ist, was Dir gefällt. Beim Experimentieren und Arbeiten erlebst Du, wie sich eine andere als gewollte Richtung auftut. Der stehst Du offen gegenüber und folgst ihr einfach ohne krampfhaft an der "alten" Idee festzuhalten. Farbenlehre ist unbedingt erforderlich, damit sich keine sogenannten Schmutztöne bilden. So könnte sich ein Bild verdichten und entstehen. Du brauchst Zeit und Geduld - erzwingen lässt sich überhaupt nichts! Und wenn es mal nicht so klappt, bleib dran, bleib bei Deiner Leidenschaft! Viel Spaß beim Arbeiten!
    Signature
  • sialliMainigriV
    Entwicklung. Das kommt von entfädeln. Viele Stricke die du -während deiner Ausbildungszeit- in der Hand hälst, offenbaren ihre Verknotungen erst während des weiteren Abspulens der Dinge. Das ist irritierend. Und wieder spannend.
    So long, S


    Entwickeln und Entfädeln- (da ist ja der Faden wieder zu finden) sehr schöne Allegorie! ;-)
  • Page 1 of 1 [ 10 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures