KunstNet uses Cookies. Details.
  • Flyer erstellen

• boelk
    Wenn ich einen bildorientierten Ausstellungsflyer machen will, für den ich mir schon ein Flyertemplate angelegt habe (Profis sprechen übrigens von "Foldern" ;), kann ich keinen ernsthaften Grund erkennen, für ein paar Textzeilen extra in ein Vektorgrafikprogramm zu wechseln. Ich kann zum Schluss ein PDF erstellen, das mir jede Druckerei abnimmt und fertig.
  • rellihcsruK
    Druckereien nehmen Alles, deren Aufgabe ist
    nicht irgendwas zu hinterfragen, sondern
    es zu drucken.

Aha, ein flyer template... sind bei mir so
    beim Programm dabei und haben kryptische Namen,
    wie: A4, A5, A6 usw....
  • komplementaer
    Geht auch alles mit fotoshop.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Kris
    Kris
    haha, profis sprechen übrigens von "foldern"... = Faltblättchen ? danke für die Belehrung :)
  • eirelagkrap
  • efwe
    efwe
    Wenn ich einen bildorientierten Ausstellungsflyer machen will, für den ich mir schon ein Flyertemplate angelegt habe (Profis sprechen übrigens von "Foldern" ;), kann ich keinen ernsthaften Grund erkennen, für ein paar Textzeilen extra in ein Vektorgrafikprogramm zu wechseln. Ich kann zum Schluss ein PDF erstellen, das mir jede Druckerei abnimmt und fertig.

bei nicht wenigen flyern ä- foldern ;) kommt massenhaft text vor- der sollte dann aber nicht unsauber=schwer zu lesen sein- aber wenns wurscht is ...
    Signature
  • komplementaer
    bildorientierter ausstellungsflyer
    = wenig schrift, viel bild.
    alles mit fotoshop machbar.
    freie schriftwahl, formatwahl, farbwahl. alles hinterher lesbar, wenn mans richtig macht.
  • Diana Fürch
    Diana Fürch
    vielen dank für eure vorschläge. ich glaube das problem mit den farben ist tatsächlich das einige der bilder nicht cymk sind sondern rgb... mal sehen wie ich die umwandel, dann probier ichs nochmal... ansonsten hab ich ja jetzt einen überblick was es so alles gibt. danke nochmal.
    Signature
  • xaazi
    Im Photoshop: Bild > Modus > CMYK-Farbe
  • ratavA
    Ich habe einen besseren Vorschlag:

Gib den Flyer lieber einem Profi wie mir in Auftrag, dann hast Du keine Probleme mit Farbabweichungen und anderen Problemen ;)

Ich mach Dir den Flyer für 280,- so fertig, dass er so wird, wie er aussehen soll.

Schreib mir `ne PN und schick mir auch die zu integrierenden Fotos dann per email an: yoni-art(at)gmx.de

Dafür gibts schließlich Grafiker, die sowas professionell gelernt haben.
    lg
    Yvonne
  • petjA
    oh nein!!! schon wiedr Auftrag???
  • sitnalta
    Ich habe einen besseren Vorschlag:

Gib den Flyer lieber einem Profi wie mir in Auftrag, dann hast Du keine Probleme mit Farbabweichungen und anderen Problemen ;)

Ich mach Dir den Flyer für 280,- so fertig, dass er so wird, wie er aussehen soll.

Schreib mir `ne PN und schick mir auch die zu integrierenden Fotos dann per email an: yoni-art(at)gmx.de

Dafür gibts schließlich Grafiker, die sowas professionell gelernt haben.
    lg
    Yvonne

Stimmt, gibt's hier jede Menge. Sonst würde es ja nicht jeder besser wissen wollen als der andere. ;)
  • xaazi
    Aber Profis haben eh nicht wirklich Zeit für diesen Kleinkram. ;o)
    Drum, Diana - selber machen lernen passt schon!
  • Roderich
    Roderich
    so lange das endergebnis stimmig ist, stört es auch nicht wenn er mit mario paint gemacht wurde. (;
    (so lange man das nicht gewerblich im sinn hat.)
    Signature
  • ratavA

Doch haben sie, wenn sie wie ich leider wegen unheilbarer Krankheiten eine Erwerbsunfähikgeitsrente bekommen und aus diesem Grund leider keine Werbeagenturen mehr finden, die sie nur stundenweise beschäftigen mögen.

Werbeagenturen haben nämlich leider die unangenehme Eigenschaft, uns für 50 Std. und mehr Wochenstunden, jeden Lebenssaft aus den Adern zu saugen, bis wir tot umfallen...

Von diesen Parasiten gäbs genug, die mich mit Kusshand einstellen würden, falls ich noch solange für sie arbeiten könnte.
  • Johndell
    Johndell

Es ist egal welches Programm man nimmt, Hauptsache es ein Vektorgrafikprogramm. Warum ? weil Vektoren nun mal keine Pixel erstellen wie Photoshop... Fließtexte sind sehr filigran und verpixelen sehr schnell. Bei Indesign oder Illustrator muss man da keine Bedenken haben. Auch wenn man die Datei in eine PDF zieht, werden aus Pixel immer noch keine Vektoren. PDF ist eine Datei in der man Pixel so wie auch Vektoren unterbringen kann.
    Mit Photoshop kann man es sicher auch gestalten, nur braucht man da eine extreme Auflösung das die Details der Schrift immer noch scharfkantig bleibt.
  • Gris 030
    Gris 030
    300 dpi bei din a 5- flyern reichen völlig aus , um auch ohne vektoren einen sehr gut lesbaren flyer drucken zu lassen.
    Signature
  • rellihcsruK
    300 dpi, die dann zu 300 lpi werden, sind für
    einen flyer fast schon overkill¹, wenn man die
    Aufmerksamkeitsspanne und den Zweck betrachtet.

Aber gut: es frisst kein Brot...

füllt sind, eher abgeneigt, es ist als ob einem
    das ganze Programm in die Ohren geblasen wird
    und, wenn man dann tatsächlich verblendet genug
    sein sollte zu der Veranstaltung zu gehen, dann
    kommt da einer auf die Bühne getaumelt und sagt:
    "Ah, ihr habt den flyer gelesen, da steht ja schon
    Alles drauf, Tschüßikovskij" - traut niemals einem
    flyer, auf dem Sätze, wie dieser hier, abgedruckt sind.
  • xylo
    xylo
    Doch haben sie, wenn sie wie ich leider wegen unheilbarer Krankheiten eine Erwerbsunfähikgeitsrente bekommen und aus diesem Grund leider keine Werbeagenturen mehr finden, die sie nur stundenweise beschäftigen mögen.

Werbeagenturen haben nämlich leider die unangenehme Eigenschaft, uns für 50 Std. und mehr Wochenstunden, jeden Lebenssaft aus den Adern zu saugen, bis wir tot umfallen...

Von diesen Parasiten gäbs genug, die mich mit Kusshand einstellen würden, falls ich noch solange für sie arbeiten könnte.

@ Avatar:

Zu Deiner Geschichte fällt mir eine Begebenheit zum Sylvester 2004 auf 2005 ein!
    Ich hatte Dienst ab 19.30 Uhr und wusste, ich würde das Feuerwerk nicht sehen können, mit niemandem aufs Neujahr anstossen und eigentlich, wäre es auch egal gewesen, ob ich tot über dem Gartenzaun gehangen hätte.
    Mir machte diese Situation eigentlich überhaupt keine Mühe. Als ich in die Dienststelle einfuhr, jammerte mir ein Wachmann die Ohren voll, weil wir ja nun Sylvester arbeiten müssten. Ich entgegnete ihm: " Tscha, da kann man mal sehen, hätten wir was vernünftiges gelernt, müssten wir jetzt heute Nacht hier nicht rumsitzen!" Das verdutzte Gesicht von ihm, wäre heute noch ein Foto wert.

Im übertragenen Sinne auf Deine Befindlichkeiten eingehend, frag ich mich, wieso hast Du nicht etwas anderes gelernt, wenn Dir die Rahmenbedingungen überhaupt nicht zusagen? Ausserdem lese ich, dass Du eine Erwerbsunfähigkeitsrente beziehst, also Dich diesen Blutsaugern nicht mehr aussetzen musst. Mach doch einfach einen anderen Nebenjob im Rahmen Deines erlaubten Zuverdienstes und übe Deine Kunst als Hobby aus, dann bist Du vielleicht auch mal abgelenkter.
  • Alle Beiträge anzeigen
  • Doktor Unbequem
    xylo, schnapp dir dein fahrrad und fahr...

Viel zu aufwendig!
    Und die Gefahr, dass einige Fehler gebaut werden.
    Ich denke, ein Neuling kriegt sowas nie hin...
    Ausser es darf völlig dilettantisch aussehen.

Selbstverständlich nehmen Profis so nen Auftrag mit, wenn er kommt,
    sie buhlen nur idR nicht drum...

Ich arbeite sowas in "Word"/"Open Office" vor,
    so dass alles seinen richtigen Platz, Aufteilung, Abstand, Grösse etc hat.
    Dann setzt ein Profi das um, der mir in sekundenschnelle jeden Designwunsch erfüllt.
    Dauert "trotzdem" einige Stunden konzentrierten Arbeitens für ihn, wenn es ein Neuentwurf ist, da viele Kleinigkeiten variabel sind und ich oft entscheiden muss.
    Das dann scheinbar fertige Produkt muss auch meist noch hie und do korrigiert werden...
    Sieht natürlich ganz anders aus dann als mein buckeliger Word-Entwurf.
    Wichtig ist, gute Vorarbeit zu leisten!

hallo... ich bin grafiker.
    flyer erstellt man heutzutage im Indesign auf dem Macintosh. Corel Draw und Page Maker sind völlig out!!!

grüße
    a.

lässt sich schnell und perfekt machen mit Corel!
    zudem hat nicht jeder nen Mac...
  • Page 2 of 3 [ 52 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.