KunstNet uses Cookies. Details.
  • eine antwort auf einen leicht fundamentalkatholischen brief meiner schwester an mich. achja, übrigens, liebe grüße auch an kollegen santo_rosario.

  • noilemak
    Schauspieler sind hier alle...
    Renato auch...warum nicht...?

    Nur kamelion ist eine Ausnahme...;-)
    Sie spielt nicht, naaaaaa...


    ach heinrich, ist doch alles gut.....
    jedem das seine....
    mir das meinige:-)))))
  • heinrich
    Ja, deinen "Scharfblick" und "weibliche Intuition"...
    Wenn ueberhaupt so was gibt...
    Signature
  • oirasoR_otnaS
    Ja, deinen "Scharfblick" und "weibliche Intuition"...
    Wenn ueberhaupt so was gibt...


    Doch!
    Meine Intuition sagt mir,dass Moni mich liebt.
    :)
    Nicht wahr Moni?
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • noilemak
    du hast recht, ist nicht bewiesen.................wollen wir nicht im christlichen sinne frieden schließen? :-))
  • noilemak
    Ja, deinen "Scharfblick" und "weibliche Intuition"...
    Wenn ueberhaupt so was gibt...


    Doch!
    Meine Intuition sagt mir,dass Moni mich liebt.
    :)
    Nicht wahr Moni?


    ja klar santo!!
    jetzt hat er es doch gemerkt...
    macht ja nichts
    muß mich jetzt um meine geburtstagsgäste kümmern!!
    bis dann!
    gruß moni
  • oirasoR_otnaS
    "Salböl und Weihrauch erfreuen das Herz,
    die Herzlichkeit eines Freundes erfreut mehr als duftendes Holz."
  • ipsa_k
    hallo santo, freut mich, dass du etwas lockerer wirst. vor kurzem hast du hier noch den exorzismus durchgeführt.


    „gott“ kann ich nicht "verstehen"
    …wenn mich schon die höhere physik heillos überfordert.

    „das pfadintegral wird zu imaginären werten der zeit fortgesetzt, so dass die metriken, über die summiert wird, eine signatur wie bei der metrik eines euklidischen raumes statt des vorzeichens des minkowski-raums wie in der allgemeinen relativitätstheorie bekommen.“

    stephen hawking


    insofern könnte am „theologieschmarrn“ zumindest in ansätzen ja doch was dran sein. :)
    ich hab mal irgend sowas ähnliches gelesen wie: um gott zu verstehen,
    müsste die anzahl meiner neuronen im kopf höher sein, als die anzahl aller atome im universum.

    meine verunsicherung hat höchstwahrscheinlich damit zu tun, dass ich das aspergersyndrom habe. das ist auch der grund, weshalb ich hier im kn nur sporadisch kommentiere, wofür ich mich entschuldige.
    die aspis müssen ja jegliche soziale interaktion über ihren kopf bewältigen, während normale leute ein intuitives empfinden haben, dafür, ob z.b. jemand ihnen gut oder böse gesinnt ist. das fehlt den aspis. die sind dann eher misstrauisch. deshalb kann ich auch nicht checken, ob „gott“, falls es einen gibt, mir gut oder böse gesinnt ist. bei mir wechselt das ab. logisch scheint mir, dass „gott“ mich liebt, weil es mir trotz meines handicaps relativ gut geht. aber da sind meine „brüder“ und „schwestern“ in der welt, die so furchtbares leid erleben müssen. kann es sein, dass gott mich mehr liebt als sie?
    NEIN!

    aspis flüchten in ein spezialinteresse. dort fühlen sie sich wohl, das beruhigt sie und nimmt ihnen den beinah unerträglichen stress des sozialen.
    tatsächlich habe ich keinerlei interesse unter leute zu gehen.
    ich gehe in einem hotel geschirrwaschen, obwohl ich eine ausbildung als grafiker und webprogrammierer habe. (beim geschirrwaschen brauch ich nicht viel mit leuten kommunizieren, als grafiker müsste ich mit kunden verhandeln…)
    nach dem schulunterricht war ich immer total erschöpft, weil ich neben dem lernstoff auch noch das ganze soziale in meinem kopf bewältigen musste.
    mein spezialinteresse ist zur zeit „kunst“ . oder ich weiß nicht, ob es „kunst“ ist. vielleicht ist es nur kunsthandwerk oder einfach eine beschäftigung, die mich beruhigt. früher, als kind war es unter anderem auch religion. ich vermute (weil mein vater das auch hatte, der hat in seinem ganzen leben vielleicht zehn sätze mit mir geredet) und weil das vererbbar ist)) dass meine schwester barbara das auch hat. sie steigert sich derart rein, das kannst du dir nicht vorstellen. überall in ihrer wohnung sind die wände und möbel mit heiligenbildchen tapeziert. sie weiß nicht, dass sie das aspergersyndrom hat. sie tut mir leid. ich würde ihr gerne helfen, aber es nützt nix, wenn ich ihr das sage. sie würde dem keine beachtung schenken, weil „nur in gott das heil liegt“.

    ach, wie satt ich diese vorgefertigten verdrängungsschnellkatholenscheißantworten hab.
  • oirasoR_otnaS
    hallo santo, freut mich, dass du etwas lockerer wirst. vor kurzem hast du hier noch den exorzismus durchgeführt.

    Ich bin immer locker.
    Und ich bin auch nicht hier umsonst...

    Take it easy.
  • Doktor Unbequem

    Hallo Tom!

    Das ist nicht wahr.Ich bin kein Schauspieler.
    Ich glaube wirklich an Jesus Christus.


    Das mag ja sein, aber mit Deinen Auftritten hier erlaubst Du Dir doch einen Spass mit den Leuten, oder?!
    (irgendwie möchte ich gerne mein TG retten und selbst ausgeben, vll ein Eis in der Fastfrühlingssonne schlecken und so...)
  • heinrich
    E=mc°

    ...m ist Masse in Gramm, c ist Lichtgeschwindigkeit
    in Zentimetern pro Sekunde (30.000,000.000 cm/S)
    und E ist Energie in absoluten Energieeinheiten,
    naemlich Ergs. In der technischen Fachsprache
    besagt Einsteins Formel:

    Wenn jede Sekunde ein Gramm Masse in Hitze
    umgewandelt wird, werden unablaessig
    90 Milliarden Kilowatt Energie erzeugt.
    Signature
  • oirasoR_otnaS
    Heinrich,sei still jetzt.

    Dämon,sei still jetzt!

    Für die Schwachen:

    Zwischen Ihnen und dem Teufel ist wo der Engel des Herrn lagerte!

    "Der Engel des Herrn umschirmt alle, die ihn fürchten und ehren,
    und er befreit sie."
  • Bernd Saller
  • noilemak
    stecker ziehen,hinlegen und schlafen........
    gute nacht
  • ipsa_k

    Und ich bin auch nicht hier umsonst...

    Take it easy.



    siehst du, das ist z.b. schon genau sowas, was ein (k)aspi nicht einordnen kann, so ein dahingeworfenes: „take it easy“.

    what shall i now easytaken?
    dass ich asperger autist bin?
    und würde ich, könnte ich dein gesicht sehen, während du das in deinen computer eintippst, darin ein

    zufrieden
    hämisch
    breites
    messianisches
    (oh ja, jesus, ich danke dir, dass ich aspergersyndrom habe)
    grinsen

    entdecken?
    oder shall i easytaken, dass du nicht umsonst hier bist, weil du von deinem schon leicht angemoderten fauteuiljesus einen auftrag bekommen hast?

    :)
  • oirasoR_otnaS
    Ich habe ein Auftrag von Jesus bekommen.

    Im Moment ich fühle von dir nicht und so kann man nicht heilen.
    Vielleicht kommt noch ein besserer Tag...oder nicht.

    Aber heute bin ich schuldig oder Schwach..
  • Bernd Saller
    Bernd Saller
    jesus war auch schwach ...

    von daher kein problem

    kommen bessere tage
    Signature
  • absurd-real
    Jesus interessiert doch kein Schwanz mehr! Genauso diese erbärmliche Frage der Schuld-..und Sünde..Zum Teufel damit!
  • oirasoR_otnaS
    Nein Bernd,Jesus war nicht schwach.
    Schwach sind wir.

    K_aspi,ich werde für dich beten.
    Aber...
    "Niemand kann zwei Herren dienen;er wird entweder den einen hassen und den andern lieben oder er wird zu dem einen halten und den andern verachten.Ihr könnt nicht beiden dienen, Gott und dem Mammon."
  • Bernd Saller
    Bernd Saller
    jesus war wie wir - also auch schwach
    Signature
  • Xabu Iborian
    Xabu Iborian Werbeeinblendung
    Ich weiß, ich wiederhole mich.

    Aber darf ich noch einmal auf folgende erheiternd bis tiefsinnig satirische Werke verweisen:

    Letters from the Earth: Uncensored Writings, Mark Twain

    und

    The Second Coming, John Niven
    Signature
  • Page 5 of 6 [ 102 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures