KunstNet uses Cookies. Details.
  • Der Begriff \"Fleißarbeit\"

• 500mg
    500mg
    Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit - Karl Valentin
    Signature
  • Roderich
    Roderich
    das eine schließt das andere nicht aus, b.z.w. ist
    nicht proportional daran gekoppelt.
    es gibt tolle kunst die wenig zeit und mühe gekostet haben
    dürfte, sowohl scheußliche kunst die wohl viel zeit und
    geduld gefordert hat.
    natürlich auch andersrum und mit, und mit ohne handwerklichem
    talent..........
    Signature
  • ixX
    ixX
    Fleiß

= Hingabe, sich mit einem Thema, mit einer Arbeit etc. intensiv auseinander zu setzen - u. es garantiert nicht zwangsläufig, dass das Ergebnis das wiederspiegelt. Umgekehrt sieht man guten Ergebnissen auch nicht zwangsläufig an, dass Hingabe und viel Zeit investiert wurde. Wenn einem selbst das Ergebnis ohne Einschränkung zufrieden stimmt u. freut, spielt die Bewertung von außen auch nur eine geringe Rolle. Ich denke, dass jeder selbst ganz gut sieht, ob das Ergebnis gelungen oder nicht ist. Auf der anderen Seite hat auch nicht jeder den gleich hohen Anspruch an sich selbst. Hat man den jedoch u. will dem gerecht werden, sollte man auch die Zwischenetappen (die Fortschritte) v.a. selbst anerkennen. Ohne der Erkenntnis eines (techn. oder sonstigen) Fehlers - keine Überwindung u. Korrektur. Fleiß kostet Zeit und Hingabe. Hierfür muss jeder für sich selbst ganz klar entscheiden: Wieviel Lebenszeit widme ich der Kunst, welchen Stellenwert hat Kunst für mich und auf was kann ich gut verzichten zu Gunsten derer ? (Ist aktuell mein Thema :)
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Page 2 of 2 [ 23 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.