KunstNet uses Cookies. Details.
  • Druckerpresse

• Speedy
    Speedy Druckerpresse
    Hallo, ich suche eine Druckerpresse für Holzschnitte bis DIN A 1 und bis 800 EUR. Gibt es ein bevorzugtes Modell? Über Hinweise würde ich mich freuen und bedanke mich im Voraus dafür.
  • xylo
    xylo
    Du fragst nach einem bevorzugten Modell. Diese Flachdruckpressen werden gerne von Holzschneidern verwendet, da sie noch recht gut zu bewegen sind.

Leider hast Du ein Problem bei diesem grossen Format. Somit fällt also eine Korrekturpresse völlig weg.

🔗

Ich habe Dir oben mal den Link gepostet, damit Du siehst, wovon die Rede ist.

Bei Deiner angestrebten Druckgrösse wirst Du schon fast auf eine historische Kniehebelpresse zurückgreifen müssen, denn eine alte Walzenpresse welche dieses Format druckt, ist oft mehr als eine Tonne schwer.
    Wenn Du eine leichtere, moderne Lösung suchst, wirst Du auf die Bösner Presse zugreifen und eine Null an Deine Preisvorstellung hängen müssen.

https://www.boesner.com

Es gab mal den Preussischen Bleisatz, ein sehr netter Herr Kraus, welcher sich dem Hochdruck und Bleisatz (2,35 mm) verschrieben hatte.
    Er besass gute Kontakte in die Druckerszene und wusste auch schon mal, wo eine Presse den Besitzer wechseln sollte. Vielleicht googlest Du mal nach dem Preussischen Bleisatz.
    Geduld muss man schon haben. Bei mir dauerte es ca. 5 Jahre, bis ich die richtige Presse fand.
    Viel Glück
    Signature
  • R. Brunner
    R. Brunner
    Für Deutschland könnte auch
    🔗

interessant sein. Haben einiges an Druckutensilien.
    Welches Modell für Holzschnitte am besten geeignet ist
    muss ich den Spezialisten überlassen.

Momentan sind viele Druckereien am Schliessen. Augen auf und
    viel Glück!
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Page 1 of 1 [ 3 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.