KunstNet uses Cookies. Details.
  • Fragen zur Aufbewahrung und zu Malmitteln

  • Spuna Fragen zur Aufbewahrung und zu Malmitteln
    Man kann ja angemischte Acrylfarbe in Schraubgläsern aufbewahren. Aber wie verhält es sich mit Farben die bereits mit Wasser angemischt sind? Oder mit einem Redarder? Würden die Farben dann doch eintrocknen? Gut, letzteres vermutlich dann eher weniger, oder?

    Ich hab mir im Internet das Malmittel Benadium bestellt, da ich eine Wand bemalen möchte. Bei der Anleitung steht dass man das Malmittel 1:1 mit Wasser verrühren und dann unter die Acrylfarbe mischen soll.
    Nur steht nicht dabei wieviel man anschließend von dem angemischten Benadium unter die Acrylfarbe mischen kann.

    Und gabs da nicht noch eine Regel wieviel Wasser man insgesamt höchstens den Acrylfarben beimischen sollte? Und falls ja, zählt das Malmittel dann zu dieser Menge dazu?
  • Page 1 of 1 [ 1 Post ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures