KunstNet uses Cookies. Details.
  • Heul doch!

• Guru
    Guru
    he he he, ich sehe auf der Hauptseite garnicht mehr wenn mir einer ein Einser-Sternchen vergibt. Oder muss ich in den Einstellungen was ändern?
    Signature
  • egaawressaW
    Das war ICH.
  • Guru
    Guru
    ...ist doch net schlimm, dafür sin se ja da, die Sternchen.
    Aber kannst du meine Frage beantworten?
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • U
    seit dem letzten Bewertungs-Diskussionsthread sind die Bewertungen komplett 'raus aus den Meldungen. Kann man auch nicht mehr ein-/ausstellen für die Startseitenanzeige. Auch aus den Aktivitäten sind sie 'raus. Bewertet wird nur noch ganz heimlich, Guru..
  • egaawressaW
    sobald ich Sterne sehen will geh ich
    einfach nach draussen in die Nacht ....
  • Guru
  • El-Meky
    El-Meky
    HEute ist der Dachstuhl unseres Mietshauses auf über 200 qm total abgebrannt. 100 Feuerwehrleute haben von morgens bis zum späten Nachmittag gelöscht. WAr schön, gleich ausm Bett zu fallen und die Wohnung zu verlassen. Jetzt bin ich erstmal eine Woche Obdachlos. ! Heul! BRandursache | Ein Mieter musste unbedingt seinen vertrockneten Weihnachtsbaum mit Kerzen anzünden. Und als der Baum brannte. hat der Mieter fluchtartig die Wohnung verlassen. Gelöscht werden konnte nicht sofort, da das Löschwasser gefroren war.
    💩
  • Alle Beiträge anzeigen
  • annette_r
    annette_r
    @ Ella-Meky Wenn es auch blöd klingen mag bin froh zu hören das es kein menschlichen Schaden gab.Wünsch jetzt erst einmal genügend Ruhe und Zeit um alles zu verarbeiten..
  • El-Meky
    El-Meky
    Nachbars Wohnung unten im Hochpaterre ist ein rauschender Wasserfall. AM Abend konnten wir Mieter mit Polizei und Taschenlampe, das Nötigste zusammenpacken. Ja, nur ein leicht verletzter Feuerwehrmann und ca 40 Mietparteien obdachlos.
    Signature
  • annette_r
    annette_r
    @ Ella Meky hoffe Berlin hat gezeigt, dass es nicht nur Schnauze sondern auch Herz hat und es haben sich ein paar Türen zum unterschlupfen geöfnet. Einfach kein guter start ins Jahr.😒
  • Prozessblack @ Ella Meky
    Das tut mir leid, ich hoffe, du hast “ob Acht“ gefunden. Gute Nacht!
  • El-Meky
    El-Meky Annette
    ICh glaube, alle haben einen Unterschlupf gefunden. WIr wohnen bei meiner Mutter im Haus am Wasser und Wald. die hat dort für uns eine eigene kleine Wohnung. Fremde Leute haben uns Mietern, die wir nach der Evakuierung frierend an der Straße gestanden haben, angeboten sich bei denen aufzuwärmen oder zu duschen. Und wir Mietparteien sind ein kleines Stück näher zusammengerückt. Bin immernoch aufgedreht und durchgefroren. HEizdecke auf Stufe 6!
    Signature
  • otto_incognito
    otto_incognito o,weh - wie ungemütlich...
    ...das stand sogar in den nachrichten!

was ähnlich drastisches ist mir auch mal widerfahren, vor ein paar jahren.
    der vermieter wollte die drei häuser, in deren mitte meine wohnung lag,
    grundsanieren und schickte ein architektenteam los, die bausubstanz
    zu untersuchen. Mir aschfahlem gesicht beendeten die ihr gutachten,
    wünschten uns mietern viel glück und gaben dem vermieter bescheid,
    so schnell wie möglich die drei häuser abzureißen. tatsächlich waren
    die tragenden wände inzwischen so weich und morsch, daß man locker
    die türrahmen mit der hand rausnehmen konnte.
    38 mietparteien mußten sofort umgesiedelt werden, indem sie irgendwo
    unterkamen und pö a pö neue wohnungen angeboten bekamen. am ende
    waren fast alle versorgt, nur für mich war noch nichts neues gefunden und
    somit (ich wollte niemanden so lange zur last fallen) verbrachte ich noch zwei
    monate in einem leeren geisterhaus, in dem nachts gespenstische geräusche
    durch leergefegte räume hallten, strom gab es nicht mehr, heizung auch nicht,
    nur einwasserhahn tröpfelte noch mißmutig vor sich hin und dies alles im schön
    sten tiefen winter.jetzt wohne ich aber längst wieder, auch recht schön und denke
    manchmal an diese skurille zeit zurück.

alles gute!
    Mein Motto:
    Ich befinde mich in dauerndem Streit mit oTTo.
    Gruß,OttO
  • Alle Beiträge anzeigen
  • Doktor Unbequem
    krüger halts maul. du hast und hattest nie humor

• U
    manomann, Ella - ich hoffe, das war es dann an Drama dieses Jahr für Dich ... hat ja echt gut angefangen. :-( Soll ja ein gutes Jahr für Neuanfänge sein, hörte ich :P

ich heule gerade um die Vögel - heute ist Vogelzählungstag für den NaBu. Bei mir in der einen Zählstunde Anzahl: NULL.
    Sonst habe ich jeden Winter min 30 Piepsmätze durchgefüttert. Schon von weitem hörte man deren Gepiepse. Manchmal war ich schon genervt, weil die echt Massen an Futter verschlangen. Und dieses Jahr -- nichts. Ab und an kommt eine einzelne Blaumeise, sonst bleibt die Futterstelle leer. Seit August sind die Vögel verschwunden. Selbst die Feldspatzenbande. Mir macht das ein wirklich schlechtes Gefühl. Da stimmt etwas nicht. Und ich find's zum Heulen. Und bin aus innerster Not gezwungen, Euch das wissen zu lassen :P Als könnte das den "Fluch" aufheben. Blödsinn. Egal...
  • MiaCasa
    MiaCasa
    @U-did ja das ist zum heulen. Laut des BUND sind 43 oder 45 % der einheimischen Vogelarten vom Aussterben bedroht! (Die genaue Zahl habe ich vergessen..... )
  • U
    ja, MiaCasa -- ist so. Nicht zuletzt, weil ja auch die Zahl der Insekten rapide schwindert.
    Ich wohn zZt ja auf dem platten Land. Hoffentlich ist da nicht mal wieder irgend so 'ne giftmäßige Riesensauerei passiert. Im Sommer gab es hier ja schon keine Bienen und kaum Schmetterlinge. Und jetzt kaum noch einen Vogel.
    Das potenziert die Welteruntergangsstimmung bei mir jedenfalls ratz fatz :-(
  • buatsnenrets
    ich bin auch sehr bestürzt über das ausbleiben meiner geliebten piepmätze, iich hab auch das gefühl,
    da stimmt was nicht.....nur ein paar meisen vom letzten jaht, die auch hier genistet haben, sind noch da:
    dafür kommen die großen: elstern, ,tauben und sogar eichhörnchen zu meiner futterstelle....
    arlamierend finde ich das , wer soll diesen sommer die ganzen insekten fressen ?

• buatsnenrets
    liebe ella, so eine katastrophe, drastischer gehts wohl kaum................... ich hoffe, daß du bald wieder ruhe findest ....ich drück dir die daumen !!
    lieben gruß moni
    ...
  • Page 43 of 51 [ 1011 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.