KunstNet uses Cookies. Details.
  • Rodi's Rudimentäres Rezensionen Retardadium

• Roderich
    Roderich Rodi's Rudimentäres Rezensionen Retardadium
    willkommen zu RRRR, dem unfachmännischen faden um dein bild zu rezensieren.
    und so geht's:
    poste einen link zu deinem werk hier auf kn in diesem faden. warten.
    staunen.
    einzige bedingung - es muß von dir gemacht sein.

so könnte das ganze aussehen:
    lieber rodi, was denkst du über mein bild? nimm bitte kein blatt vor dem mund und sage mir auch bitte was es wert ist. ich hoffe du gehst nicht zu streng mit mir ins gericht.
    danke schon einmal im voraus, dein rodi.

mein ungefragtes Model, dritter Akt: Sternensand auf Kosmosblumen

ok rodi, ich hab es mir angesehen und das sind meine gedanken dazu:

zwei damen, oder eine und deren visuell echolierter astralkopf, verwachsen zu einer gottähnlichen oder gar gottgleichen lichtgestalt. verträumt sieht sie zur seite, lässt uns jedoch im unklaren was sie dort erblickt. ihr mondköpfiger symbiont befruchtet mit seinen asiatisch anmutenden augen das ei gentliche bild, zieht das auge des betrachters auf sich und das leicht teigige käsekuchengesicht weckt den wunsch sich aus ihm ein stück herauszuschneiden und gierig zu verschlingen.
    prallen die beiden aufeinander, oder sind sie eines, wie es kein getrennt geben kann? ich denke beides ist ein wenig richtig, wenn auch zeitgleich ein bisschen unwahr. jedes paar aus mann und frau, müsste sich wünschen so zu sein, diesen zustand zu erreichen, auch wenn es nicht erfüllbar zu sein scheint.
    sich von dem bild wieder zu lösen fällt gar nicht leicht und hinterläßt auch eine art leere in mir, die fülle ich mit einem schokoriegel aus und nehme mir fest vor das bild morgen nocheinmal zu betrachten. ob es mir da wieder so ergehen mag?
    fazit - ein meisterwerk der gegenwart in form und farbgebung.
    ein realistischer und angemessener preis dürfte etwa bei 2729 € liegen.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen, gruß rodi.
  • eppap
    🔗
    http://www.kunstnet.de/werk/272041-ass-dont-walk-in-the-rain
    Damit das mal was wird, hier...
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Roderich
    Roderich
    hallo paul...der andrang ist groß, aber du hast glück und bist erster. :)

zum werk:
    Ass, don't walk in the rain
    oh je - ist ja ein foto! von fotos hab ich noch weniger ahnung als von gemaltem, normalerweise sehe ich mir auf fotos ja nackte frauen an, aber auf diesem scheint keine zu sehen zu sein, und das sehe ich als ernsten makel an!
    ein nackter mann in rot macht mir vorschriften, verwährt es mir zu laufen selbst obgleich es nicht regnet. was bewegt ihn nur dazu diesen standpunkt mir aufzudrängen?
    ich werde ganz nass, es regnet ja doch! old fashioned häuser, ebenso altmodische lampen, eine reise durch die zeit und der raum bleibt gleich, hält inne, steht still in schwebender präsenz.
    wären noch indianer oder bären auf dem bild, dann dürfte auch die obligatorische frau nicht fehlen!
    in wasserfarben, in fotofarben, oder in regenbogenfarben - es ist farbig!
    fazit:
    ein foto wie es fotografiert werden musste, doch muß das nicht jedem etwas sagen - mir sagt es nichts.
    ich würde es nicht kaufen, auch wenn ich es haben möchte.
    gruß rodi.
    Signature
  • eppap
    Ja, sehr schön und elegant erwähnt,
    daß es unverkäuflich ist. (Angebote
    bitte mittels PM einreichen, Diskre-
    tion garantiert.)

Vielleicht hat es eine Frau geknipst ??
    Mitglied TT, der Wisser, hat doch so
    einen Vorschlag gemacht.
  • Roderich
    Roderich das ende einer aufregung
    Ey, und?!

Ella´s Desillusion

hallo real,
    ich hab ja so manches werk von dir bereits gesehen und bin ein wenig traurig das deine wahl auf dieses hier fiel.
    es ist spartanischer als spartakus, wie eine pizza ohne belag.
    ein trauriger kürbis, er wäre so gerne suppe, aber es fehlt nicht nur die farbe sondern auch die würze, jeglicher geschmack, als würde er nur aus nullen und einsen bestehen, in seiner welt, dort wo es wohnt.
    was will uns der künstler damit sagen? verhöhnt er uns, sein eigens talent, oder ist er in so jungen jahren schon desillusioniert?
    oder ist es ein code? die sonne, in ihr das sternbild der dreifaltigkeit unterstrichen von einem reisenden fluß.
    das muß der nil sein, der nil und all seine krokodile, kameraden aus leidenschaft und ein eingespieltes team.
    jetzt ergibt auch alles viel mehr sinn!
    ohne tee aus dem nil, ist ein bad wie ein verfehltes ziel.
    ...da sehe ich dann glaub ich doch etwas, was da nicht zu sehen ist.

fazit: ein totes pferd mit dem kein reiter je das herz seiner gerda gewinnen könnte. der wert? seine materialkosten minus 90%.
    Signature
  • Bernd Saller
    Bernd Saller
    bilder auf denen keine titten zu sehen sind sind schon mal garnix wert
    Signature
  • Bernd Saller
  • schroedinger
    schroedinger retard.
    tach herr roderich.
    :)
    Signature
  • Roderich
    Roderich
    window licker

hallo bernd,
    zu deinem werk: window licker,
    basierend auf dem überhellten foto "miss a.", digital verzerrt zu einer fratze des grauens. wolltest du einfach etwas schönes zerstören?
    das auge wie ein spiegelei gebraten aus einem orkan, der mund verwelkt zu tanzenden nacktschnecken.
    welche emotionen weckt es? bei mir keine, kein mitleid, keine scheue, keine furcht. ich streich durch ihr haar und flüsstere ihr ins ohr das alles nur ein traum ist, schon am morgen wenn sie erwacht wird er längst in ihrer erinnerung verblasst sein und sie ist frisch wie der tag.
    heute und auch morgen, nicht für immer aber immernoch lange genug, um daran zu glauben, es zu wissen das leben ein guter lohn ist, die stunde und das jahr zu tragen, und auch allerlei wirrungen wie diesen strudel aus neid, neidloser heiterkeit. ein bad in blauem licht - entstellte ihr gesicht, eine nacht in den armen der zeit, die sie niemals bereut und gereinigt soll sie sein, von jeder gemeinsamkeit zerstreut.

fazit: frage mich gerade ob miss a dir dafür die augen ausgekratzt hat, wäre zumindest ein passender lohn gewesen. so sag ich zu dem foto nur - wäre es aus papier - verbrennt es....verbrennt es!

gruß
    Signature
  • Roderich
    Roderich
    tach herr roderich.
    :)

tach erwin. (:
    Signature
  • Bernd Saller
    Bernd Saller
    aber ihre titten hab ich nicht verbogen ...
    Signature
  • Roderich
    Roderich partial nudity is no nudity at all.
    ...aber da sieht man ja nur ein wenig dekoltee....
    Signature
  • Bernd Saller
    Bernd Saller
    ich wollte es ja eigentlich langsam angehen lassen

aber ich hab dir gerade noch mal die kräuterfee geladen

die kräuterfee
    Signature
  • Roderich
    Roderich männer sind schweine
    ich wollte es ja eigentlich langsam angehen lassen

aber ich hab dir gerade noch mal die kräuterfee geladen

die kräuterfee

oh weh mir schweint nichts gutes, die kräuterfee ist keine sie, sie ist ein er und auch noch in aufdringlicher weise, ein wenig bedeckter hätte sie..äh, er, schon vorgehen dürfen. er steht ja nicht in new york wie sein großes vorbild, er hängt nur irgendwo im wald in einer unerforschten provinz. im schwarzwald könnte man ja noch die hoffnung haben, bommelbehutete nymphen könnten jeden moment den weg kreuzen, aber hier ist ein geknickter alter baum das highlight.
    die maske, wäre sie nicht, würde sein gesicht uns dann maskieren?
    würden seine kräuter uns würzen, uns marinieren wie die waldluft unsere haut? ich bin schon mal hier, dann fange ich auch gleich ein paar pilze.
    maronen, pfifferlinge, mit ein wenig geschick und glück sogar einen steinpilz.
    mein körbchen ist voll, meine neugierde gestillt.

fazit: kein glanz und kein gloria, nichteinmal sein glanzkörper glänzt, matt wie eine alte radfelge.
    warum haben mir bisher alle nur ihre unwerke vorgelegt, liegt es an mir?
    ziemt es sich nicht ein gutes von mir besudeln zu lassen?

stößchen
    Signature
  • Bernd Saller
    Bernd Saller
    du willst doch keine sonnenblumen oder sonnenuntergänge hier haben - oder?
    Signature
  • otto_incognito
    otto_incognito
    🔗

Geehrtester Herr Roderich, bitte hiermit um eine rodimentäre Rezension,
    Grüße, Otto
    Signature
  • absurd-real Schuld war nur der Bossanova!
    Deswegen stelle ich mich hinten an und ein anderen Link noch einmal hier rein. Auch mit der Hoffnung dass diesem Bild keine Titten wachsen werden..und der bitte auf weitere lyrische verwurstung:

Echoes & Blood
    Signature
  • Roderich
    Roderich
    du willst doch keine sonnenblumen oder sonnenuntergänge hier haben - oder?

ich spuck auf alles!
    nö, nur spaß....aber die beiden waren ja nicht gerade die interessantesten sachen von dir.
    Signature
  • Roderich
    Roderich
    🔗

Geehrtester Herr Roderich, bitte hiermit um eine rodimentäre Rezension,
    Grüße, Otto

aber gerne doch herr otto.

ähnliches.in grün...

was sehe ich? schon wieder eine ampel???
    ja, eben ähnlich, aber in grün! (:
    der grund ist aufgeschüttet in farbigen kieseln, die ampelmänner tun darauf ihren dienst, hier losgelöst von ihrem unmittelbarem arbeitsplatz.
    ihre pose unterstreicht noch ihre farbe, immer grün, immer rot, wie das jede gute ampel an einem zebrastreifen tun würde.
    darum sehe ich auch eine zahnbürste, sie jagd herrn plaque und frau karies, er verweilt und sie immer auf dem sprung, von einem zahn zum nächsten, von einem mund zum nächsten.
    ihm ist kalt vom vielen warten, doch die mütze hält ihn warm, wie auch seine gedanken an ihr, würden sie zusammenkommen was würde daraus wachsen?
    kariesplaque, plaquekarias, löchriger belag auf belegten löchern?
    oder war es doch ein fieberthermometer, ein bratenkerntempraturmessgerät?
    unter der kruste ist es bestimmt saftig und von heißer natur.
    springt die "ampel" dann von grün auf rot, kann angerichtet werden. knödel auf die teller, soße immer schneller und ein stück braten, mit dem spaten ausgeraben, ja mit kruste, krachend hart und zart.
    so mag ich einen sonntag gerne, eben wie die kruste an meinem bratenstück.
    das ist ganz ähnlich wie beim apfel, mutter sagte immer ich soll die schale mitessen, da stecken die ganzen vitamine drin. das ist bei der kruste bestimmt genauso, und auch beim hühnchen, da liebe ich die haut auch ganz knusprig, doch eine ampel brauche ich da nicht, ich sehe und schmecke wann es zeit zu gehen, und wenn es zeit zu stehen ist.
    guten hunger und der nächste sonntag kommt bestimmt. ob er wieder einen braten bringt?

fazit: ein gefälliges machwerk, aber auch hier weit unter dem schnitt der sonstigen arbeiten des künstlers.
    Signature
  • Page 1 of 4 [ 70 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.