KunstNet uses Cookies. Details.
  • "Tutorials" im Internet

• Nepomuk "Tutorials" im Internet
    Kann mir jemand eine Seite nennen auf der "Tutorials" bzgl. Malerei gelistet sind?

Für Programme wie Photoshop gibt es sowas zu hauf, finde aber nirgendwo so etwas für die gute alte Handarbeit.
    Mich würde es einfach mal interessieren wie andere Leute z.B. Wasser malen oder Bäume.

Muss nichts weltbewegendes sein oder besonders lehrreich, wäre einfach nur interesse mal zu schauen wie andere das ganze angehen.
  • b_anom
    Da gibt es wirklich jede Menge im Internet. Du musst nur googeln unter Malerei, Tutorials oder ähnlichen Begriffen wie z.B. "Bäume malen", dann findest Du das.
  • Nepomuk
    Da war ich auch schon, hab aber sofort weggeklickt als ich die Nase bei der Manga-Person sah^^
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Frank Czieczor
  • absurd-real Handarbeit und so
    Ich mach´s bisher ohne Kurse. Wenn ich etwas kongreteres darstellen möchte, benutze ich mein Vorstellungsvermögen, und überlege wie es die Natur vorgegeben hat, bzw verwende dass was so in meinen Erinnerungen herumschwirrt. Natürlich ist es interessant zu sehen wie es andere machen,lehrreich sowieso, und bei einigen Techniken denk ich mir dass möchte ich auch so können. Doch wenn du dir das so aneignest wie du es in den Workshops gezeigt bekommst, wirst du letztlich auch nur so Bilder malen..Und wer will schon einer von vielen werden?!
    Deswegen mein "Rat" do it your self..! Realität ist wählbar;p
    Signature
  • Nepomuk
    Hatte auch nicht vor da i-wie etwas zu kopieren.
    Habe nur, da kann ich Photoshop eigtl am besten als Beweis nehmen, die Erfahrung gemacht dass es durchaus helfen kann man zu gucken wie andere das angehen. Einfach mal um seinen Horizont etwas auszudehnen :P
  • b_anom
    Ich habe es auch noch nicht richtig in Anspruch genommen, aber so online-Tutorials können ganz praktisch sein, wenn es um die Technik geht.

Bob Ross finde ich ziemlich kitschig, andererseits hat er ein paar gute Techniken auf Lager, glaube ich. Man muss ja nicht so malen wie er.
  • Frank Czieczor
    Frank Czieczor
    Ich habe es auch noch nicht richtig in Anspruch genommen, aber so online-Tutorials können ganz praktisch sein, wenn es um die Technik geht.

Bob Ross finde ich ziemlich kitschig, andererseits hat er ein paar gute Techniken auf Lager, glaube ich. Man muss ja nicht so malen wie er.
    es geht tatsächlich nur um techniken...man muss bob nicht mögen!
    frage ist eh was soll dargestellt werden?
    wichtig ist auch ausprobieren...ist aber sehr kostenintensiv...ausser malen auf tapete mit billigfarben(wandfarben oder ähnliches)bei bob ist einfach gut ...auch mal einen grossen pinsel zu benutzen...
    sich selbst zu vertrauen und spass zu haben.
  • Nepomuk
    Also um es mal konkret zu sagen ging es darum dass ich eine Figur malen wollte, die aussehen sollte, als würde sie aus Wasser bestehen.

Daher wollte ich einfach mal gern gucken wie andere Leute die Struktuk und Textur von Wasser auf die Leinwand bringen.

Hier mal ein Beispiel: http://img12.deviantart.net/e371/i/2010/290/2/a/dota2_morphling_wallpaper_by_lynx6-d30y51n.jpg
  • geradeaus
    geradeaus
    Google doch mal nach Herdin Radtke. Von ihm gibt es Bücher mit CDs, wo er Ölmalerei gut verständlich vorführt und erklärt.
    Interessant ist es auf jeden Fall, ob und wie man das umsetzt ist jedem selbst überlassen.
  • VBAL
    VBAL
    Also um es mal konkret zu sagen ging es darum dass ich eine Figur malen wollte, die aussehen sollte, als würde sie aus Wasser bestehen.

Daher wollte ich einfach mal gern gucken wie andere Leute die Struktuk und Textur von Wasser auf die Leinwand bringen.

Hier mal ein Beispiel: http://img12.deviantart.net/e371/i/2010/290/2/a/dota2_morphling_wallpaper_by_lynx6-d30y51n.jpg

Meiner bescheidenen Meinung nach zeigt dein Beispiel keine gelungene Illusion von Wasser.
  • Nepomuk
    [quote="p271698"]
    Meiner bescheidenen Meinung nach zeigt dein Beispiel keine gelungene Illusion von Wasser.

Wenn man es erkennt, dürfte das Ziel erreicht sein in dem Fall.
    Für ein besseres Beispiel wäre ich sehr dankbar.
  • VBAL
    VBAL
    Man ahnt eher, dass es gemeint ist, als das man es sieht, denke ich.
    Ein überzeugenderes Beispiel habe ich aber leider Auch nicht.
  • b_anom Art Instruction Blog
    Ist eine gute Webseite in Englisch zu vielen Themen.

http://www.artinstructionblog.com/
  • Morgana78 Videos
    Schau auf Youtube nach. Es gibt dort mehr Videos als du gucken kannst.
  • Marcell Hentschel
  • Egon Miklavcic
    Egon Miklavcic
    In English gibt es viel Brauchbares
    in Youtube - Komposition , Farblehre , Maltechnik .für alle Medien

In Deutsch dagegen wirst Du kaum etwas finden
    (die haben viel zuviel Angst ihr Wissen weiterzugeben :-) )
    Lg.Egon
  • Page 1 of 1 [ 17 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.